• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der beste PC aller Zeiten für >1000€.

AW: Der beste PC aller Zeiten für >1000€.

Ohje, nicht doch lieber Windows Vista :lol:

Nein, Spass beiseite, ohne Metro warum nicht...

Ihr werdet lachen aber ich habe tatsächlich erst mal Win Xp installiert, da ich nicht erst Win 7 kaufen wollte, wenn ich später dann sowieso Win 8 benötige bzw. haben möchte.

Aber Win XP unterstüzt ja nicht die volle Leistungs des PC, oder? Kann man das irgendwie nachprüfen? Und da wir gerade bei prüfen sind: Da gibts doch so einen Windows Leistungs Index wo man die Leistung des PC abrufen kann? Wisst ihr wo ich den finde? Wobei ich das auch nach googeln könnte.

Heute soll die Grafikkarte kommen, die werde ich dann noch zusammen mit dem Alpenfön-Lüfter einbauen, die Kabel ordentlich verlegen und dann sollte ich auch fertig sein. Wobei noch nach wie vor die Frage offen ist, ob ich 2 Gehäuselüfter an einem Kabel anschließen kann?
Ich will das noch mal kurz erklären: Das Motherboard hat 3x Anschlüsse für Lüfter und 2x für CPU Lüfter.
Den 3 poligen Anschluss der vom Lüfter kommt, stecke ich auf die Anschlüsse. Soweit so gut. Jetzt gehen von diesem Kabel noch je 2 4-polige Anschlüsse ab. (breitere, dickere "Stecker") Beschriften wir den 3poligen einfach mal mit A und die anderen beiden mit B1 und C1.
Die Anschlüsse vom 2 Lüfter mit B und B2 und C2. A steckt auf dem Motherboard - B, B2 und C2 noch nicht. Ich verbinde nun B1 mit C2 und würde somit den Strom von einer Quelle auf 2 Lüfter verteilen.

Wäre dies möglich? Ich will dies halt ungern einfach selber ausprobieren, da ich im schlimmsten Fall mit einem Kurzschluss rechnen muss.

Ich denke, dass Windows 8 ein Griff ins Klo wird. Daher würde ich unbesorgt Windows 7 kaufen ;-)

Mit XP kannst Du z.B. kein DirectX 10 oder 11 nutzen. Für die SSD steht soweit ich weiß die Trim-Funktion nicht zur Verfügung und der AHCI Modus ist auch umständlich zu aktivieren.

Bei den Lüftern steige ich nicht ganz durch :ugly: Du kannst aber schon 2 Lüfter mit einem Y-Kabel an einen Mainboard Anschluss anschließen, mehr als 2 Lüfter würde ich einem Mainboard Anschluss nicht zumuten, nicht dass da was durchbrennt.

Das Windows XP noch im IDE-Modus auf der HDD läuft ist an und für sich ok. AHCI ist bei dem alten Schinken ein lustiges Gefrickel.

Überhaupt:
Windows XP and SSD don't go well together :ugly:...

Wenn du dann Win 7 (oder, wenn du drauf stehst, auch Win 8) installierst, unbedingt vorher die SSD am Sata-Port 0 anschließen und die SSD im AHCI-Modus laufen lassen.

Kann Softy nur zustimmen. Mit Windows 7 machst du bestimmt nichts falsch.
Oder möchtest du später einen Touchscreen hinzukaufen um mit der Metro Oberfläche von Windows 8 zu arbeiten?
(Meiner Meinung nach ist das aber für das tägliche Arbeiten/Spielen nicht zu gebrauchen)
Windows 7 64Bit Prof multilanguage findet man mittlerweile spott billig bei ebay für bereits rund 27€.
Die DVD kommt dann zwar nach 20 Tagen aus Hong Kong, den Key bekommst du aber sofort und kannst mit Windows 7 los legen.

Die SSD funktioniert unter xp irgendwie nicht. Wenn ich auf Ahci umstelle, startet der pc nicht. Win 8 habe ich per Virtuelle Maschine gestartet. Ist mir aber zu bunt und ungewohnt. Ich Kauf mir jetzt die 7 und dann ist der pc hoffentlich 100% einsatzfähig. Das die für Windows immer noch solche Preise verlangen und können. Ich bin zwar kein Fan von Apple aber irgendwie ist es auch gut, dass die Konkurenz für microsoft sind. Die Lüfter laufen jetzt alle 4 und die Grafikkarte ist auch drin. Was für ein Riesen Teil.

unter xp muss man auch andere sachen einstellen als z.b. bei Win7.
der vorteil von 7 ist hier ganz klar, da sie die SSD eigentlich automatisch erkennt und die nötigen konfigurationen& einstellungen trifft. bei amazon gibts win7 als reinstall-cd für ca. 40€

Zurück