AW: Der beste PC aller Zeiten für >1000€.
Ihr werdet lachen aber ich habe tatsächlich erst mal Win Xp installiert, da ich nicht erst Win 7 kaufen wollte, wenn ich später dann sowieso Win 8 benötige bzw. haben möchte.
Aber Win XP unterstüzt ja nicht die volle Leistungs des PC, oder? Kann man das irgendwie nachprüfen? Und da wir gerade bei prüfen sind: Da gibts doch so einen Windows Leistungs Index wo man die Leistung des PC abrufen kann? Wisst ihr wo ich den finde? Wobei ich das auch nach googeln könnte.
Heute soll die Grafikkarte kommen, die werde ich dann noch zusammen mit dem Alpenfön-Lüfter einbauen, die Kabel ordentlich verlegen und dann sollte ich auch fertig sein. Wobei noch nach wie vor die Frage offen ist, ob ich 2 Gehäuselüfter an einem Kabel anschließen kann?
Ich will das noch mal kurz erklären: Das Motherboard hat 3x Anschlüsse für Lüfter und 2x für CPU Lüfter.
Den 3 poligen Anschluss der vom Lüfter kommt, stecke ich auf die Anschlüsse. Soweit so gut. Jetzt gehen von diesem Kabel noch je 2 4-polige Anschlüsse ab. (breitere, dickere "Stecker") Beschriften wir den 3poligen einfach mal mit A und die anderen beiden mit B1 und C1.
Die Anschlüsse vom 2 Lüfter mit B und B2 und C2. A steckt auf dem Motherboard - B, B2 und C2 noch nicht. Ich verbinde nun B1 mit C2 und würde somit den Strom von einer Quelle auf 2 Lüfter verteilen.
Wäre dies möglich? Ich will dies halt ungern einfach selber ausprobieren, da ich im schlimmsten Fall mit einem Kurzschluss rechnen muss.