Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Warum tust du es dann nicht einfach?
Du machst es eher ... gar nicht, weil es nichts bringt, es will nur in deinem Hirn nicht ankommen...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170731/aed48b61f9d5b0d139a16d8313f8c377.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170731/c8fdd52d248a0396c191141ceb73f572.jpgVorausgesetzt, dass die Werke Nachbauten einbaut.
Direkt bei den Grünen anrufen oder die Kiste mitten auf die Straße rollen, ausparken und da stehen lassen. Radheber gibt es schon für ein paar Euro.Ich muss sagen, dass mich in letzter Zeit Autofahren immer mehr ankotzt! Ich denke, dass liegt hauptsächlich an Berlin, aber es macht einfach keinen Spaß. Ich finde in der Nähe der Arbeit keine Parkplätze und zu Hause erst recht nicht. Wenn ich jedes Mal zehn Minuten Minuten zum Auto laufen muss, kann ich ja gleich die Bahn nehmen.Besonders schlimm ist es auf der Arbeit. Da stehen die Autos häufig zweireihig, sodass es vorkommt, dass ich nach der Frühschicht nur über den Bürgersteig aus der Parklücke komme bzw. nur mit andauerndem Rangieren.
Warum tust du es dann nicht einfach?
Wobei ich jetzt den Motorradschein mache, womit schon mal die Parkplatzsuche wegfällt. 
Mitte der neuziger hatte ich einen Mazda 323 GTX (einer der ersten 16V Serien Turbos ende der 80er...) Der hatte schon ein recht
ausgeprägtes Turboloch unterhalb von 3500 rpm. Trotzdem konnte man den auch unterhalb von 2500rpm normal fahren. Sogar
meine Mutti kam damit klar, da ist auch nichts zugekockt oder so...
Da ich noch in der Lehre war hatte ich auch kaum eine andere Wahl, weil unter 12-13L Super Plus hab ich das Ding nicht bewegen
können...heute hat mein Auto 50 PS mehr und braucht 4-8l weniger auf 100km bei 400kg mehr Gewicht, 2 Zylinder und einen
Liter Hubraum mehr. Denn kann ich aber ab knapp über 800-900rpm entspannt bewegen (Leerlauf bei 600rpm...). Da kockt auch nichts
zu und er rennt nach 160.000km immer noch nett über der angegeben Vmax (GPS).
Kann mir kaum vorstellen das ein moderner S Audi da so lahm ist untenrum das man da nicht im Verkehr mit klar kommt.
Ich würde ja mal mit dem auslesen des Fehlerspeichers anfangen, einen Befund festlegen und nicht erst Teile tauschen.
Problem tritt auf->Befund festlegen->Teile erneuern->Reparaturerfolg kontrollieren wäre der normale Weg.
Problem tritt auf->Würfeln->irgendwas tauschen->Foren nach Symthom durchsuchen->noch was tauschen->verzweifelt im Kreis laufen->zu ATU fahren und einen Ölwechsel machen lassen ist der falsche Weg.
.gif)
.gif)

Mag sein das es jetzt in deinem Fall mal so gut gelaufen ist. Eine leuchtende Motorkontrolle kann aber mehr als nur einen einzigen Grund haben. So ziemlich jedes Bauteil am Motor kann das auslösen.typisch, erstmal den computer anschließen und dann 10 diagnosen machen um richtig abzukassieren.
bei mir damals im e92, motorkontrollleuchte ging an und hatte ab und zu leistungsverlust = magnetventile verschmutzt/kaputt.
bring ich das auto hin und lass den händler machen, BEVOR die irgendwas machen, sollten die mich kontaktieren, nicht so schwer eigentlich.
am nächsten tag komm ich dahin, ja steuerzeiten haben wir überprüft, wir können uns den fehler nicht erklären.
ohne mein einwilligung erstmal steuerzeiten überprüfen
und wollten dafür von mir 300€ kassieren.
nach langem diskutieren das ich das nicht zahlen werde, hat man dann schließlich irgendwann eingelenkt .
dannach habe ICH dennen gesagt die sollen die magnetventile wechseln und sonnst nix.
tada, der fehler war geschichte, die ganzen meister sind da natürlich nicht drauf gekommen![]()

Das klingt nach behalten?Gestern habe ich mal die Leistung vom Subi messen lassen. 295PS und 455NM bei 1.3bar Ladedruck... für den kleinen Lader ist das ein sehr gutes Ergebniss. Bin mal gespannt was nächsten Monat bei der Gruppe N Abstimmung raus kommt, eventuell mach ich noch die 300PS damit voll. Nächsten Sommer geht es dann mit 800ccm Düsen und großem Lader deutlich weiter in Richtung 400PS und 500NM.![]()

Gestern habe ich mal die Leistung vom Subi messen lassen. 295PS und 455NM bei 1.3bar Ladedruck... für den kleinen Lader ist das ein sehr gutes Ergebniss. Bin mal gespannt was nächsten Monat bei der Gruppe N Abstimmung raus kommt, eventuell mach ich noch die 300PS damit voll. Nächsten Sommer geht es dann mit 800ccm Düsen und großem Lader deutlich weiter in Richtung 400PS und 500NM.![]()
Die 300 PS machst schon bei 10-12°C weniger Außentemperatur voll![]()

In Fahrbetrieb aber eher unpraktisch.