Der Auto-Thread

Meistens sind da die Kunden aber auch selber dran schuld. Tuning an Autos mit hoher Laufleistung, mangelnde Wartung und darf alles nix kosten. E-Klasse mit 200tkm fahren, Ölwechsel bei ATU machen lassen, billig Chip drin und dann bei uns am rumheulen, weil der Motor geplatzt ist. :D

Bei der Garantie wird sich jeder rausreden, das sollte man sich ehrlicherweise eingestehen. Wir haben gerichtlich etliche Fälle begleitet, die für den Kunden nie ein positives Ende hatten. Schlussendlich prozessiert man im schlechtesten Fall mehrere Jahre und darf das Auto in dieser Zeit nicht antasten.

Ein schönes Beispiel sind da die Bedingungen von ABT. Wer nach dem Lesen der AGB noch Lust auf Tuning hat, sollte sich im Schadensfall nicht beklagen. ^^

Ja da hast du recht, aber von solchen "firmen" erwatet man das halt nicht, gerade weil dort das tuning mehr als das doppelte kostet. Ich würds ja sogar zahlen wen die sich nicht anstellen würden bei einem schadensfall, aber so ist das einfach nicht gerechtfertigt, deswegen zu den günstigeren, die sind ja nicht schlechter.
Aber ich werds mir so lange wie möglich verkneifen am motor rum zu doktoren:ugly:

Hab mir heute mal ein Bild anfertigen lassen, so wie ich das gerne demnächst machen will. Da es nur ein Fake ist passt es von der Höhe her nicht perfekt, entweder vorne noch ein Ticken runter (wird dann aber denke ich zu tief) oder eben hinten etwas hoch. Ansonstens kann ich mir das so sehr gut vorstellen. :ugly:

Anhänge

• 15844924_1524205000942869_8020125352691099617_o.jpg
    15844924_1524205000942869_8020125352691099617_o.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 106
Ich kenn jemanden, der mit der Performance-Box von ABT heftig im Touriverkehr (mit nem Supra ca. 330PS) unterwegs ist. Läuft und scheint bis jetzt standfest zu sein. Das Auto ist ein Jahr alt. Bis jetzt nix am Motor. Ich würde nicht auf Billigheimer setzen.

Ich selbst hab den Megane bei Elia aufbohren lassen (LLK, Elektronik, Luftfilter, Komplettanlage) und lieg jetzt bei ca 320 PS rum. Bisher auch keine Probleme.

EDIT: Ich meinte natürlich Cupra, nicht Supra...

Hab mir heute mal ein Bild anfertigen lassen, so wie ich das gerne demnächst machen will. Da es nur ein Fake ist passt es von der Höhe her nicht perfekt, entweder vorne noch ein Ticken runter (wird dann aber denke ich zu tief) oder eben hinten etwas hoch. Ansonstens kann ich mir das so sehr gut vorstellen. :ugly:

ich finds gut so:daumen:
Tiefe vorne passt, hinten evtl bisschen höher.

Muss schauen in wie fern das Fahrbar ist. Denke so tief wird es mit einem Gewinde wegen dem langen Radstand nicht gehen. Muss ja irgendwo noch halbwegs alltagstauglich bleiben so ein Alltagsauto. :rollen:

Ich hab endlich mein neuen 7er GTI bekommen mit DSG , Business Navi und allem möglichen Schnickschnack drin. Ich bin einfach nur überwältigt von diesem Auto, hätte mir nie gedacht das Auto fahren so Spaß machen kann.

Jetzt überleg ich nach bisschen einfahren bei ABT oder MTM noch auf 300ps aufzustocken und eventuell eine Folierung für den Lack, hab mich allerdings noch für keine Farbe entschieden und wüsste auch nicht wo ich dann frage.

ASK-Performance: Softwareoptimierung

Die sollen gut sein. Bekannter von mir war bei einem Partner (Stützpunkt) und ist mehr als zufrieden. :daumen:

Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber beim Sauger bringt eine Software nicht viel schätze ich mal.. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ASK-Performance: Softwareoptimierung

Die sollen gut sein. Bekannter von mir war bei einem Partner (Stützpunkt) und ist mehr als zufrieden. :daumen:

Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber beim Sauger bringt eine Software nicht viel schätze ich mal.. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke sieht gut aus, aber gibts da Partner? Ich seh oder find nichts weil Leipzig ist ne weile weg von mir xD

Ich missbrauche jetzt einfach mal den Thread und stelle mal eine kleine Frage, und zwar suche ich ein günstiges Auto für ~2.000€

Das Auto sollte möglichst günstig im Unterhalt sein (Versicherung/Steuern/Sprit).
Man hört leider unglaublich viele verschiedene Meinungen, wenn man durchs Netz surft, die einen empfehlen alte BMW´s/Benz,
was ich allerdings ungerne tun möchte, denn wenn an so einer Kiste was kaputt ist, dann kostet es mich einfach zu viel Geld.

Bisher stehen folgende Autos auf dem Plan:

Skoda Octavia I
Chevrolet Matiz (die Karre ist unglaublich häßlich, soll aber, wahrscheinlich deswegen, ein super Tipp sein)
alt Bekannte Golf 4/Corsa C

Zurück