Aber nur als G300D
So ne lahme Kiste?Aber nur als G300D
Na viel Spaß damit. Ich nehme da lieber nen G500 4x4². Leider wollten die mich mit unserem Vorführer nicht ins Gelände lassen. Auf der Straße macht es nicht wirklich Spaß, außer das man quasi überall rüberfahren kann. 
Ich stehe bestimmt nicht im Verdacht, Lebenszeit für die Autopflege zu verschwenden. Ich fahre 3-4 mal im Jahr an die Box und jedes Mal, wenn das Auto die Werkstatt sieht (Räderwechsel, Inspektion) machen die eine Gratiswäsche in der hauseigenen Waschanlage....
Wer aber seine Lebenszeit an der SB-Waschbox oder/und seine Kohle in der Waschstraße verschwenden will, um sein Auto, bzw. sein schwaches Ego aufzupolieren, kann das gern tun. Muss ich nicht verstehen, aber zu verurteilen ist es auch nicht. Jeder wie er will. Für mich ist das echt ok.

Meine Autos sehen inzwischen auch oft so ähnlich aus. In den letzten Wochen war Laternenfest im Kindergarten unserer kleinen und da hat meine Frau kurzfristig den Fahrdienst übernommen und ist mit vier Kindern samt Matschklamotten und Stiefeln etliche Male hin und her. Am nächsten Tag hab ich die Kiste just etwas gereinigt um dann abends die jüngste von einer Wanderung abzuholen. Da hab ich auch nicht an andere Kleidung gedacht, nur damit sie ins Auto darf. Da sah mein Fahrersitz von hinten aus wie Waldboden und die Bedienelemente für Sitzheizung und Sound, sowie die Lüftung in der Mittelkonsole waren voll mit Schlamm. Dagegen sah die Türverkleidung auf dem Foto noch harmlos aus. Inzwischen hab ich mich an sowas gewöhnt. Anfangs bin ich innerlich jedes mal Amok gelaufen, aber spätestens nach dem ersten vollgepissten Sitz (Kindersitze sind durchlässig), oder als die kleinste auf dem weg in die Kinderklinik ins Auto gebrochen hat, lernt man umdenken. Jeden Erwachsenen hätte ich während der Fahrt rausgeworfen, aber so ein Kind weiß das überhaupt nicht zu deuten. Seitdem ist mir das Aussehen meiner Autos auch nicht mehr wichtig.
Sehr vernünftig. Sehe ich mittlerweile auch so. Spätestens nach der 3. Laugenbreze, die mein Kleiner hinten auf der Rückbank "zerbröselt" hat, hab ich einfach abgeschalten und mir gedacht: "Ist ja egal. Wird nicht dein letztes Auto bleiben...". Schuhe abklopfen ja, das machen wir durchaus noch, aber es wird nicht mehr wie früher auf jeden einzelnen Krümel geachtet. Die Ledersitze haben mittlerweile auch schon kleine Risse und Kratzer, weil man es eben bei einem Kleinkind nicht verhindern kann, dass die mit ihren Klamotten oder Spielzeug in der Hand drauf rumrutschen. Und Schonbezüge sehen einfach nur grottig aus 

Es lohnt sich mit Kind nicht, das Auto großartig zu putzen. Die lieben Kleinen schaffen schneller Unordnung und Schmutz, als man kucken kann. Man lernt, solche Dinge entspannt zu sehen.
Das heißt also im Umkehrschluss das ihre eure Wohnung auch nicht putzt oder euch wascht da man ja ohnehin immer wieder schmutzig wird?
Der ist doch noch nicht mal nen Jahr alt, oder?Der Kadjar als Familienbomber ist mittlerweile innen auch ziemlich durch.
Wir haben ne Putzfrau.
.Auch wegen diesem Umstand muss das Auto im Alltag nicht das teuerste/beste sein
Ein bisschen Rücksicht nimmt man freilich, und bei etwas älteren Kindern vermittelt man auch, dass ein Auto einen hohen Geldwert hat, mit dem man etwas pfleglicher umgehen sollte. Zum Ausstellungsstück kann man ein Familienauto dann aber doch nicht machen.