Der Auto-Thread

Ich denke eher an nen Suzuki Jimny oder nen Dacia Duster. Wobei der Duster optimal wäre, da aufgrund diverser Rabatte extremst günstig. Und somit zum Runterrocken absolut optimal. Billig kaufen, aufbrauchen und verschrotten. So sollte das sein.

Den Jimny find ich halt ganz putzig. Mein Vater hatte früher einige kleine Suzukis 4x4 für die Jagd und das Revier. Die Dinger waren immer top!

...
Wer aber seine Lebenszeit an der SB-Waschbox oder/und seine Kohle in der Waschstraße verschwenden will, um sein Auto, bzw. sein schwaches Ego aufzupolieren, kann das gern tun. Muss ich nicht verstehen, aber zu verurteilen ist es auch nicht. Jeder wie er will. Für mich ist das echt ok.
Ich stehe bestimmt nicht im Verdacht, Lebenszeit für die Autopflege zu verschwenden. Ich fahre 3-4 mal im Jahr an die Box und jedes Mal, wenn das Auto die Werkstatt sieht (Räderwechsel, Inspektion) machen die eine Gratiswäsche in der hauseigenen Waschanlage.
Aber keines meiner bisherigen Autos sah jemals so verkeimt aus.

Da muss man ja die Schuhe putzen, wenn man aus dem Auto aussteigt. :D

Die erste Serie gab es, afaik nicht mit dem 280, der Motor der mir dazu einfällt kam ja erst Anfang der 90er.
Einer der ersten G müsste noch als 200 ohne E laufen, 102 PS mit Vergaser.

Meine Autos sehen inzwischen auch oft so ähnlich aus. In den letzten Wochen war Laternenfest im Kindergarten unserer kleinen und da hat meine Frau kurzfristig den Fahrdienst übernommen und ist mit vier Kindern samt Matschklamotten und Stiefeln etliche Male hin und her. Am nächsten Tag hab ich die Kiste just etwas gereinigt um dann abends die jüngste von einer Wanderung abzuholen. Da hab ich auch nicht an andere Kleidung gedacht, nur damit sie ins Auto darf. Da sah mein Fahrersitz von hinten aus wie Waldboden und die Bedienelemente für Sitzheizung und Sound, sowie die Lüftung in der Mittelkonsole waren voll mit Schlamm. Dagegen sah die Türverkleidung auf dem Foto noch harmlos aus. Inzwischen hab ich mich an sowas gewöhnt. Anfangs bin ich innerlich jedes mal Amok gelaufen, aber spätestens nach dem ersten vollgepissten Sitz (Kindersitze sind durchlässig), oder als die kleinste auf dem weg in die Kinderklinik ins Auto gebrochen hat, lernt man umdenken. Jeden Erwachsenen hätte ich während der Fahrt rausgeworfen, aber so ein Kind weiß das überhaupt nicht zu deuten. Seitdem ist mir das Aussehen meiner Autos auch nicht mehr wichtig.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Meine Autos sehen inzwischen auch oft so ähnlich aus. In den letzten Wochen war Laternenfest im Kindergarten unserer kleinen und da hat meine Frau kurzfristig den Fahrdienst übernommen und ist mit vier Kindern samt Matschklamotten und Stiefeln etliche Male hin und her. Am nächsten Tag hab ich die Kiste just etwas gereinigt um dann abends die jüngste von einer Wanderung abzuholen. Da hab ich auch nicht an andere Kleidung gedacht, nur damit sie ins Auto darf. Da sah mein Fahrersitz von hinten aus wie Waldboden und die Bedienelemente für Sitzheizung und Sound, sowie die Lüftung in der Mittelkonsole waren voll mit Schlamm. Dagegen sah die Türverkleidung auf dem Foto noch harmlos aus. Inzwischen hab ich mich an sowas gewöhnt. Anfangs bin ich innerlich jedes mal Amok gelaufen, aber spätestens nach dem ersten vollgepissten Sitz (Kindersitze sind durchlässig), oder als die kleinste auf dem weg in die Kinderklinik ins Auto gebrochen hat, lernt man umdenken. Jeden Erwachsenen hätte ich während der Fahrt rausgeworfen, aber so ein Kind weiß das überhaupt nicht zu deuten. Seitdem ist mir das Aussehen meiner Autos auch nicht mehr wichtig.

:daumen: Sehr vernünftig. Sehe ich mittlerweile auch so. Spätestens nach der 3. Laugenbreze, die mein Kleiner hinten auf der Rückbank "zerbröselt" hat, hab ich einfach abgeschalten und mir gedacht: "Ist ja egal. Wird nicht dein letztes Auto bleiben...". Schuhe abklopfen ja, das machen wir durchaus noch, aber es wird nicht mehr wie früher auf jeden einzelnen Krümel geachtet. Die Ledersitze haben mittlerweile auch schon kleine Risse und Kratzer, weil man es eben bei einem Kleinkind nicht verhindern kann, dass die mit ihren Klamotten oder Spielzeug in der Hand drauf rumrutschen. Und Schonbezüge sehen einfach nur grottig aus :P

Auch wegen diesem Umstand muss das Auto im Alltag nicht das teuerste/beste sein :)
Ein bisschen Rücksicht nimmt man freilich, und bei etwas älteren Kindern vermittelt man auch, dass ein Auto einen hohen Geldwert hat, mit dem man etwas pfleglicher umgehen sollte. Zum Ausstellungsstück kann man ein Familienauto dann aber doch nicht machen.

Der Kadjar als Familienbomber ist mittlerweile innen auch ziemlich durch. Demletzt hab ich mich gewundert, warum es im Cupholder so nass ist. Stand richtig die Brühe drinne. Die Flasche mit der Babymilch war irgendwann nicht zu gewesen und das Zeugs iist ausgelaufen. Keine Ahung, wie lange das da drinne stand. Ich bin dann hin und hab einfach ne Windel in die Cupholder gestopft, die hat das Zeugs kompletto aufgesaugt.

Es lohnt sich mit Kind nicht, das Auto großartig zu putzen. Die lieben Kleinen schaffen schneller Unordnung und Schmutz, als man kucken kann. Man lernt, solche Dinge entspannt zu sehen.

"Schatz, warum liegt da ne vollgeschissene Windel im Handschuhfach? Ach, eigentlich egal..." Reg ich mich nicht mehr drüber auf.

Auch wegen diesem Umstand muss das Auto im Alltag nicht das teuerste/beste sein :)
Ein bisschen Rücksicht nimmt man freilich, und bei etwas älteren Kindern vermittelt man auch, dass ein Auto einen hohen Geldwert hat, mit dem man etwas pfleglicher umgehen sollte. Zum Ausstellungsstück kann man ein Familienauto dann aber doch nicht machen.

Deswegen wird es in meinen Autos weder getrunken noch gegessen. Und wenn getrunken wird, dann nur aus Flaschen, die einen "Nuckelverschluss" haben, diese Sportflaschen.

Zurück