Der Auto-Thread

Ach es hält sich in Grenzen. Kupplung ist auch nicht die beste, mach ich direkt mit. Kann beim Verkauf nicht schaden... brauch den Audi nun dank Lexus nicht mehr und somit will ich natürlich das maximale an Gewinn raus holen.

Mach dich mal schlau ob es für dich nicht interessanter wäre ihn mit diesen Mängeln zu verkaufen. Das sind Reperaturen die viele Leute selber machen und somit gerne den einen oder anderen Euro sparen würde. Hat er überhaupt noch TÜV?

Nee das mag ich garnicht ,wenn dann möchte ich ein Auto abgeben, dass vollkommen in Ordnung ist. Dann kann ich besser schlafen ;)
Jetzt wirds gemacht und gut, auch wenn ich dann vlt weniger letztendlich bekomme aufgrund der Reparaturkosten - für mich persönlich ist es ein besseres Gefühl beim Verkaufen.

Ich sehe da kein Problem, solange du den Leuten von den Defekten erzählst. Es zu verheimlichen ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber wenn du besser schlafen kannst, mach es ruhig :)

Kannst dir doch nen Kostenvoranschlag holen und dem potentiellen Käufer die Wahl lassen. Schlecht schlafen musst du nur wenn du es ganz verschweigst.

Ich bin der Honk des Monats :D 23 Liter Super für 115€..

Habe ich doch tatsächlich für 30€ getankt und 5 Schachteln Zigaretten für je 6€ gekauft und per EC-Karte bezahlt. Allerdings scheinbar nur die Zigaretten, ich Depp.

Als die Tage das Schreiben der beaufragten Kanzlei kam, war ich erst verwundert (schon ne Weile her) und als ich dann die Lastschrift über 30€ in meinen Auszügen fand, erleichtert.

Dem Anwalt und der Betreibergesellschaft geschrieben, zurückgelehnt. Und dann stellt sich raus, dass ich den Sprit tatsächlich nicht bezahlt habe. :rolleyes: :wall:

Nun kommen noch Gebühren, Auslagen, Anwaltskosten drauf, somit wurden aus den 30€ dann halt 115€. Kann ich ja schon fast froh sein, dass ich nicht vollgetankt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Alter, es gibt schon kaputt Leute:

Da meine Sitzwangen schon sehr ausgelutscht sind plane ich vorne ein paar Lammfellbezüge reinzuwerfen. Hat jemand eine gute Bezugsquelle für passgenaue Bezüge?
Sind die Kopfstützen einfach zu entfernen? Es sind belüftete Komfortsitze drin.

Heute im 7er Forum geschrieben worden....... :what: :what: :what: :what: :what:

HAHA die guten Lammfelle! :lol: Sieht man in Daimler übermäßig oft. :kotz:

Am geisten ist die leuchtene SRS Lampe nach dem aufziehen der Bezüge. Reißen wie die bekloppten die Kopfstützen da raus und das Airbagkabel gleich mit. Also bei jedem Sitz eine neue Kopfstützenführung und eine neue Kopfstütze, weil man die Airbagkabel da nicht löten kann. Das hat sich dann richtig gelohnt. :daumen:

Alter, es gibt schon kaputt Leute:

Heute im 7er Forum geschrieben worden....... :what: :what: :what: :what: :what:
Ich hatte schonmal mit nem F10 zu tun, bei dem man gleich das volle Programme erleben durfte :ugly:. Passend zu dem Flusenteppich auf allen Sitzen, hatte der Besitzer wohl einen besonderen Fetisch. Das Lenkrad sah nämlich auch aus wie diverse Gerätschaften, die man nur auf oder in dem Nachtschrank manch weiblicher Mitmenschen findet :fresse:.

Ich frage mich nur, warum man sowas will ^^.

Oh man, im Moment scheint die Hitze alle Autos zu schrotten. Ich habe mitlerweile eine extra Ablage für Auftragstaschen bekommen, weil die ganzen Aufträge mit Motor nicht mehr in mein normales Fach passen. :ugly:

Ich glaube ich gehe komplett dazu über nur noch Diagnose zu machen, weil ich mit reparieren eh nicht hinterher komme. :D ...und diese Woche mache ich schon die Frühspätschicht. Zwischenzeitlich habe ich auch schon auf Rallye-Service Tempo für 3 Stunden geschaltet und Arbeit für fast 1 Tag weggemacht. Das schlaucht aber dermaßen, das kann man keinen Tag durchziehen ohne umzukippen.

Oh man, im Moment scheint die Hitze alle Autos zu schrotten. Ich habe mitlerweile eine extra Ablage für Auftragstaschen bekommen, weil die ganzen Aufträge mit Motor nicht mehr in mein normales Fach passen. :ugly:

Ich glaube ich gehe komplett dazu über nur noch Diagnose zu machen, weil ich mit reparieren eh nicht hinterher komme. :D ...und diese Woche mache ich schon die Frühspätschicht. Zwischenzeitlich habe ich auch schon auf Rallye-Service Tempo für 3 Stunden geschaltet und Arbeit für fast 1 Tag weggemacht. Das schlaucht aber dermaßen, das kann man keinen Tag durchziehen ohne umzukippen.
Motorüberhitzung?

Ne, Überhitzung ist ansich kein Problem. Alle möglichen Probleme, nur ist es schon auffällig das es jedes Jahr gehäuft passiert wenn es richtig heiß wird.
Etliche defekte Sensoren(Temperatur, Druck), Kolben mit Loch 2x, Wasserpumpe Lagerschaden, Spannrolle, Starter, Generator, dann die üblichen Kabelsatz Kontaktfehler, geplatzte Ladeluftschläuche, HFM 3x, DPF 2x, Ölkühler undicht, Steuerkette lang und übergesprungen, Hochdruckpumpe...
Hälfte hab ich bestimmt vergessen aber das fasst die Woche bis jetzt ganz gut in Worte. :D

Dann kommen halt die üblichen Routine Arbeiten dazu wie Abgasuntersuchung und Wartung. ...hatte diese Woche schon 3x C63 mit großer Wartung...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Langer hat gestern einen neuen Laufwerk für den NaviRechner bekommen, inklusive einer 2/2016 Navi-DVD :)

Und nun hätte der einen Bremsflüssigkeitwechsel und neue Mikrofilter.

Na toll, bei mir hat sich heute erstmal nen Stein in der Frontscheibe verewigt.
Da macht man mal Kurzurlaub und 50km vorm Heimathafen schlägst ein.:motz::ugly::kotz:
Hoffe ich kriege diese Woche noch ne neue Scheibe, mal gucken was die morgen sagen.

Unsere "Bastelbuden" laufen allesamt ohne Probleme. :D

Lexus fährt sich auch sehr schön, und bin vom Verbrauch sehr überzeugt. Bin nun 400 Kilometer gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10.5l (Benzin) und das im Mix mit Stadt/Land/Autobahn. Das heißt die Karre verbraucht kaum mehr als der Almera bei gleicher Geschwindigkeit.

Frauchen fuhr heute zur Arbeit, dann auf der Autobahn ging die Motorkontrollleuchte an und der Motor nahm auch kein Gas mehr an und bockte irgendwie.
Adac sagte es sei entweder was mit der Zündelektronik oder ein Ventil vom Zylinder. Hoffentlich wirds nicht all zu teuer...haben das Auto ja grad mal 2 Monate[emoji30]

Zurück