Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Im Prinzip hat Opel nur den Namen, wenn man sich lösen könnte, doch welcher Investor ist an dem Namen interessiert? ;)

Ich habe kürzlich eine Sondersendung zu Opel im Fernseh gesehen, dort hieß es das Opel bei den bis 25 Jährigen in die unbeliebteste Marke ist. Insofern ist der Name an sich wohl kaum zu Geld zu machen.

Ich habe kürzlich eine Sondersendung zu Opel im Fernseh gesehen, dort hieß es das Opel bei den bis 25 Jährigen in die unbeliebteste Marke ist. Insofern ist der Name an sich wohl kaum zu Geld zu machen.

Ich werde im Mai 26, dann kann ich Opel ja auch offiziell mögen. :D

Mercedes gehts im Augenblick ja auch nicht rosig, wenn man die letzten Sprüche von Zetsche Glauben schenken mag. :ugly:

Ich werde im Mai 26, dann kann ich Opel ja auch offiziell mögen. :D

Ich glaube bei den über 25 Jährigen sieht es auch nicht viel besser aus :ugly: .

Mercedes gehts im Augenblick ja auch nicht rosig, wenn man die letzten Sprüche von Zetsche Glauben schenken mag. :ugly:

Mercedes hat relativ viele Technologien komplett verschlafen. Das rächt sich nun. Dazu haben sie noch das ein oder andere Finanzgrab im Sortiment (A und B Klasse haben bis heute noch keinen Cent erwirtschaftet).
Insofern vermute ich mal das MB auch noch ein paar harte Jahre vor sich hat.

Mercedes hat relativ viele Technologien komplett verschlafen. Das rächt sich nun. Dazu haben sie noch das ein oder andere Finanzgrab im Sortiment (A und B Klasse haben bis heute noch keinen Cent erwirtschaftet).
Insofern vermute ich mal das MB auch noch ein paar harte Jahre vor sich hat.

Mercedes ist nicht der einzige deutsche Hersteller, der gewisse Trends und Technologien verschlafen hat.
Porsche hat auch gerade mit über 70% Verkaufseinbruch in den USA zu kämpfen.
VW bastelt mir einfach zu lange an solche Objekten wie Geländewagen, Bugatti und viertüriges Coupe rum anstatt im Kleinwagenbereich federführend zu sein.
Den Fox haben sie auch nur eingeflogen, sonst hätten sie nichts, der Polo wird jetzt schon zu groß, zu teuer und zu schwer werden.

VW bastelt mir einfach zu lange an solche Objekten wie Geländewagen, Bugatti und viertüriges Coupe rum anstatt im Kleinwagenbereich federführend zu sein.
Den Fox haben sie auch nur eingeflogen, sonst hätten sie nichts, der Polo wird jetzt schon zu groß, zu teuer und zu schwer werden.

Jedes Teilunternehmen hat seine eigene Entwicklungsabteilung, insofern hat Bugatti nichts mit den Produkten von Seat, Audi, VW, ... zu tun.
Ob der Polo mit seinen 12.000 Euro zu teuer ist weiß ich nicht. Aber rein von der Technik ist er mit TSi und 7 Gang DSG wohl das am weitestend entwickelte Fahrzeug seiner Klasse.
Dazu kommt jetzt die Reinkarnation des Lupo (Projekt up), der dürfte bei den billigst Wagen die Fahne hoch halten.

Sprich in meinen Augen sind derzeit die BMW Group und die Volkswagen Gruppe die inovativsten Hersteller. Was in diesen Konzernen entwickelt wird sehen wir ein paar Jahre später bei allen anderen.

Was entwickelt BMW denn so Interessantes, dass es andere Herstellen kopieren werden?

Den Verzicht der Drosselklappe und Ersatz durch den voll variablen Ventiltrieb. Die Kombination von Benzin Direkteinspritzung und Turboaufladung (bietet sonst derzeit nur VW). Die aktiv Lenkung (wurde bisher nur von Audi nachgeäfft). Der Fernlichtassistent. Die Mischung von Aluminium und hochfesten Stählen in Kombination mit Klebeverbindungen anstatt von Schweissnähten. Eine der neuesten innvoationen ist die Stromgewinnung durch Abwärme des Auspuffs (kommt wohl im neuen 5er).
Und so könnte man die Liste beliebig fortführen.

Wollt ich auch grad sagen.

Motorabschaltung an ampeln..
geringer cw wert..

BMW brauchen ja im Schnitt n Liter weniger als die Konkurenz in den jeweiligen Klassen :)

Wollt ich auch grad sagen.

Motorabschaltung an ampeln..
geringer cw wert..

BMW brauchen ja im Schnitt n Liter weniger als die Konkurenz in den jeweiligen Klassen :)

Ist Motorabschaltung nicht die Sache, die schon in den 90ern nicht funkioniert hat? ;)
Die Entwicklung vin sparsameren Motoren halte ich für sinnvoller, gekoppelt mit Elektroantrieb im Stadtverkehr.
Da entwickeln die sowas und bauen gleichzeitg einen neuen GT, den die Welt nicht braucht? :ugly:

wer sagt dennda die welt keinen neuen GT Braucht?? Also ich als Pontifahrer bin immer für neue Muscelcars, unsere Kinder sollen doch auch was zum Schrauben Habn :ugly:

zwei davon waren total hinüber - den anderen beiden hätte ich nicht mehr getraut - hätte ein verstecker struktueller schaden sein können.
Pah, Weichei! :ugly:
*handvollbienenkau* :D

Was haste eigentlich jetzt für welche auf deinem neuen Traktor drauf? Noch die original Bi EM Dabbeljuus wie auf deinen Fotos oder andere? Dein 1er in rot ist schon hibsch! :)

PS: Ich hab 28" Speichenfelgen auf meinem... Fahrrad
*rumpose* :wow: :D

so, da will ich mich auch mal mit einbringen :D...

also ab morgen bin ich dann (stolzer^^) besitzer einer MZ 125 SM in Blau :).
Leider aufgrund des A1 Führerscheins noch gedrosselt (:wall:) aber trotzdem richtig geil :)

mfg,
Mexxim

Hab ich noch was nt mitbekommen? Wasn mit Stormies 123er passiert?

Ich darf leider noch net Auto fahrn, aber hier mal die von meinen Eltern:
Der kleine is von meiner Mutter, der BMW 525 i von meinem Vater. Da dieser gerade weg is, musste ich ein Bild aus dem WWW nehmen. Aber ganz ehrlich: ich mag die A 210 EVO lieber als den BMW.
Und sorry für die miese FOTO Quality, is halt doch nur ein Handy.

Zurück