Der Auto-Thread

Für 143ps sind mit der Driftbox gemessene 7.2 Sekunden echt nicht schlecht :) Auch wenn das Auto relativ leicht ist.
Die Zeit für 100-200 wäre auch interessant. Für den roten wirst du wahrscheinlich bis zum Frühling warten nehme ich an.?

Für 100 auf 200 braucht er ca 26 Sekunden, man merkt das ihm ab 180 doch langsam die Puste ausgeht. Er kommt zwar nach einiger Zeit noch auf seine 220, aber dafür braucht es doch einiges an Geduld. Ist halt kein Auto für hohe Geschwindigkeiten, hab die Tage irgendwo mal geschrieben das es sich ab 180km/h im Auto auch nicht mehr so schön anfühlt. Ab 200km/h wird es sogar recht anstrengend... am liebsten fahre ich ihn mit 140km/h - 160km/h.

Der muss erstmal fertig werden... abgestimmt soll er im April/Mai werden. Aktuell kämpfe ich mit dem Einspritzsystem... die Pumpe hat zuviel Kraft für die normalen Spritschläuche. Entweder springen die Schellen von der Leitung oder meine Benzinschläuche platzen auf. Deswegen habe ich mir nun spezielle "Hochdruck"Schläuche bis 14bar bestellt. Die Kiste muss unbedingt abgestimmt werden, es ist immer ein riesen Kampf ihn anzubekommen. Jedes mal beim Starten muss ich den Benzindruck auf 1.8bar runterdrehen, wenn er dann läuft auf 2.45bar hochdrehen. Dann läuft er wunderbar... aber auch nur im Stand. Wenn er dann fertig ist sollte er recht gut gehen, orientiere mich da am S2000. :)

Ein S2k ist natürlich eine Ansage :D
Ich finde die 100-200 Zeit interessant, weil es hier bei der Messung nicht so stark auf den Fahrer und auf die Traktion ankommt und man muss das Auto nicht so foltern.

Foltern musst du es trotzdem, lediglich der Fahrer und die Traktion sind nicht ganz so wichtig. Ich finde 100 - 200 oder 60 - 200 auch deutlich interessanter als irgendwelche Werte ab 0km/h.
Der S2000 sollte eigentlich relativ einfach zu schlagen sein, sofern ich am Ende wirklich soviel Leistung rausbekomme wie ich es mir erhoffe. Aber auch das ist alles nur Spekulation... 230PS sollten es schon, 240PS wären schön und alles über 240PS wäre eine Zugabe. :)

Mit foltern meine das Einkuppeln mit viel Drehzahl und das extrem schnelle Schalten in den nächsten Gang. Bei 0-100 kann man ja prozentual betrachtet durch richtig schnelles Schalten mehr Zeit sparen als bei 100-200 :)

Der S2000 läuft aber auch nicht schlecht für seine Leistung.

Es geht bin den mal Probegefahren und fand den nicht so geil, genau wie den 350Z da haben mir andere Autos mit weniger Leistung deutlich mehr Spaß gemacht. Aber ich fand auch den RX8 mit 192PS nicht so wirklich geil... das Fiat Coupe 20v Turbo hingegen fand ich echt gut, genau so wie mir die MR2 W2 Turbos echt Spaß machen. Aber die Autos haben alle einen riesen Vorteil meinem Gegenüber... sie haben Heckantrieb. :D

Nene Turbo und Frontantrieb bei so einem leichten Auto... da würde die meiste Leistung nur in Rauch aufgehen. Bin eh mehr der Fan von Saugmotoren. Kleine leichte Autos mit Saugmotor und große schwere dürfen dann gerne Hubraum und eine Aufladung haben :)

Nach über 3 Jahren freue ich mich immer noch jeden Tag, damit zu fahren :)
Aber speziell dieses Model gibt es als Type R nicht, nur den Vorgänger und er hat auch nur 20ps mehr.

Edit: den CL9 gibt es als Executive und als Type S. Unterscheiden sich aber nur durch die Ausstattung und Verspoilerung.
Der letzte Accord als Type-R ist der CH1

Zuletzt bearbeitet:
coole doku:)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn man mit dem 350Z Spass haben will dann muss man das Auto auch mal quer fahren. :D

Anhänge

• 2010-09-02 09.23.22.jpg
    2010-09-02 09.23.22.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 78
Es kommt wohl auch stark drauf an welchen Z man fährt. Der 280PS und 313PSler sollen beide deutlich besser sein als die 301PS Variante. Ich bin eben genau diese 301PS Variante gefahren und er kam mir in jedem Drehzahlbereich ziemlich träge vor. Das Auto was mir bisher am meisten Spaß gemacht hat, man mag es kaum glauben war tatsächlich ein Fiat. :D Den Sunny meiner Freundin und den MX3 von ihr fahre ich beide auch unglaublich gerne... der Sunny fährt sich einfach schön und der MX3 fährt sich richtig sportlich (deutlich sportlicher als mein grauer NX). Leider kommt beim MX3 trotz des Feelings nicht viel bei rum... eigentlich schade.

Es kommt wohl auch stark drauf an welchen Z man fährt. Der 280PS und 313PSler sollen beide deutlich besser sein als die 301PS Variante. Ich bin eben genau diese 301PS Variante gefahren und er kam mir in jedem Drehzahlbereich ziemlich träge vor. Das Auto was mir bisher am meisten Spaß gemacht hat, man mag es kaum glauben war tatsächlich ein Fiat. :D

Was war es den für einer ? Ein coupe ?

Hmm ich habe jetzt als direkten Vergleich nur einen Hyundai Coupe 3,8l mit 303PS. Der ist noch schlimmer und wird dazu dann noch von anderen Verkehrsteilnehmern nicht ernst genommen. Auf der AB macht niemand Platz mit dem Z sieht das ganz anders aus.
Viele halten den Z ja auch für einen Porsche was ich nicht nachvollziehen kann aber gut. Hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich an der Tanke gefragt wurde was das denn für ein Porsche ist.

Man kann auch keinen Sauger mit nem Turbo oder Kompressor vergleichen. Ich dachte erst auch mein Corolla Compressor wäre nicht langsamer als der Z aber da hilft dann ein Blick auf den Tacho. 5,9s für 0-100 ist halt doch ne Sekunde schneller als 6,9s auch wenn es sich nicht schneller anfühlt.

Was wars denn für ein Fiat?

Fiat Coupe 20V Turbo mit abgestimmten Motor. 360PS hat der "kleine" Fiat an der Kurbelwelle gehabt... wollte mir den damals eigentlich kaufen. Aber der Preis von 18.000 Euro und vorallem die 5000Euro für einen Zahnriemenwechsel hat mich dann doch stark abgeschreckt. Kurz danach ging die Firma wo ich gearbeitet habe pleite und es hat dann doch nur zu einem NX gereicht. :D

Weiß gar nicht ob ich euch das geile Gefährt man gezeigt habe... so sah er zum Schluss aus bevor ich ihn durch meinen GTi ersetzt habe. Zum Schluss sah er gar nicht mehr sooo schlimm aus (heute würde ich so trotzdem nicht rum fahren)... teilweise hatte die Karre 3 Farben (weiß, schwarzes Bodykit, grundierte Front) und bin so rumgefahren... kam mir auch noch vor wie der geilste Kerl auf diesem Planeten. :D Bild siehe Anhang...

Auf der AB macht niemand Platz mit dem Z sieht das ganz anders aus.

Es kommt scheinbar auch sehr stark auf die Farbe an... beim roten NX sind die Leute immer zur Seite gefahren. Auch wenn ich überhaupt nicht überholen wollte, musste ich es dann um nicht den Verkehr hinter mir aufzuhalten. Gut er sieht von vorne durch die anderen Scheinwerfer gerade im dunklen deutlich agressiver aus... aber da hat es mich teilweise echt genervt weil es schwer war mal nur 120km/h zu fahren. Beim grauen genau das Gegenbeispiel, da mach NIEMAND Platz. Die lassen mich teilweise über Kilometer hinter sich versauern bis sie mal auf die Idee kommen rüber zu fahren. Ähnlich wars bei meinem Sunny, da dachten sich die Vertretter wohl alle "ach der Kleinwagen kann eh nicht schneller als 160km/h, brauch ich also kein Platz machen".

Anhänge

• Foto328bearbeitet.jpg
    Foto328bearbeitet.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Front an aber nicht auf die Farbe. Das ist jedenfalls meine Erfahrung (hyundai = schwarz Z = grau). Ein Hyundai Coupe sieht aber von vorne auch nicht besonder aggresiv aus. Könnte halt auch eine Limousine sein. Der Z hat dann noch Xenon was auch noch mal was ausmacht.

Der Nissan ist doch schick. Zwar etwas zu extrem auffällig aber mir gefällt der.

Zurück