dekay55
Software-Overclocker(in)
Daimler und BMW gehen beide jetzt auch auf Allrad.
BMW hat seit fast 30 jahren schon Allradgetriebene Fahrzeuge im Sortiment, die werden aber niemals vollkommen auf Allrad Wechseln, zumindest nich in absehbarer Zeit.
Daimler und BMW gehen beide jetzt auch auf Allrad.
Dann liefer mal die Definition von einem sportlichen auto.
Aber bedenke : sportlich ungleich Rennstrecken tauglich
Seine Definition sollten mittlerweile bekannt sein, es muss ein Renault sein sonst ist es Mist.
Audi ist der Inbegriff von unausgewogenem Fahrzeugkonzept!!! Nur mit allerhand Technik kann man dort ein halbwegs vernünftiges Fahrgefühl hinbekommen. Und um so schwerer die Motoren um so schlimmer wird es ja.
Wer hat sich denn bitte schön ausgedacht das im alten RS6 der V10 vor der Vorderachse hängt. Weitere Beispiele dieser Art findet man in fast jedem Audi der mehr als 4 Zyl. hat
Der Quattroantrieb ist mehr eine Notdurft als ein reinrassiger Allradantrieb (das heißt nicht das es die anderen besser machen). Warum Audi als Premiumhersteller immer noch nicht auf Standartantrieb umgrüstet hat kann wohl nur einzig VW beantworten. Klar man strickt nicht seine komplette Modulbauart um.
.Seine Definition sollten mittlerweile bekannt sein, es muss ein Renault sein sonst ist es Mist.
geatern eine kleine testfahrt mit dem mr2 gemacht, die Hütte geht wie sau.
(Nach 7 Jahren Beziehung will ich nichts Riskieren
)Mein Traum war eher ein Scirocco R, Focus RS oder Megane RS jedoch hab ich da gegen meine Freundin keine Chance(Nach 7 Jahren Beziehung will ich nichts Riskieren
)
Momentan stehen ein E91 Touring und eben der S5 (Coupe, Grade noch so Kompromiss, der Sportback leider zu teuer) in der engeren Auswahl.
only Bmw 
Mein Traum war eher ein Scirocco R, Focus RS oder Megane RS jedoch hab ich da gegen meine Freundin keine Chance(Nach 7 Jahren Beziehung will ich nichts Riskieren
)

Und warum hat BMW dann so eine riesen Kampange und bewirbt seinen neuen XDrive wie verrückt? Die wollen den Leuten Allrad auch bei BMW schmackhaft machen.BMW hat seit fast 30 jahren schon Allradgetriebene Fahrzeuge im Sortiment, die werden aber niemals vollkommen auf Allrad Wechseln, zumindest nich in absehbarer Zeit.
Wer einmal Allrad gefahren ist, will so schnell nicht wieder zurück.A4/S4 Avant?Mein Traum war eher ein Scirocco R, Focus RS oder Megane RS jedoch hab ich da gegen meine Freundin keine Chance(Nach 7 Jahren Beziehung will ich nichts Riskieren
)
Momentan stehen ein E91 Touring und eben der S5 (Coupe, Grade noch so Kompromiss, der Sportback leider zu teuer) in der engeren Auswahl.
Wer einmal Allrad gefahren ist, will so schnell nicht wieder zurück.
aber gut das lag eher am Auto/Fahrweise als am Allradantrieb.Aber kein W3 oder? Wobei der ja kaum was wiegt aber abgehen kann der doch nicht wirklich mit seinen 1,6l!? Meinst sicher ein W2 Turbo oder?

Und warum hat BMW dann so eine riesen Kampange und bewirbt seinen neuen XDrive wie verrückt?
Wer einmal Allrad gefahren ist, will so schnell nicht wieder zurück.
BMW hat seit fast 30 jahren schon Allradgetriebene Fahrzeuge im Sortiment, die werden aber niemals vollkommen auf Allrad Wechseln, zumindest nich in absehbarer Zeit.
Also in westen Canada's Bekommt man ausschließlich nur Allrad beim BMW/Benz/Audi ..
Da ich mir im September ws. Die neue c klasse besorgen werde wird's auch ein C400 4matic werden..
Also in westen Canada's Bekommt man ausschließlich nur Allrad beim BMW/Benz/Audi ..
Da ich mir im September ws. Die neue c klasse besorgen werde wird's auch ein C400 4matic werden..
Ich hoffe, auch mit LED Scheinwerfern und Fernlicht Assistent Plus! Das ist nen absolutes muss, sonst kann man nicht mehr im Dunkeln fahren. 
Wohl noch nie ein Allradfahrzeug bewegt?Naja, in Kanada liegt vielleicht mal häufiger Schnee und mag seine Berechtigung haben. In Deutschland ist Allrad ein reines Marketinginstrument.

Mit 150PS durchgehend Wheelspin bis 130 bei trockener Straße und 225er Reifen in ne leichten Kurve.
Ich hätte schonmal garkeinen Bock auf den hohen Reifenverschleiß eines FWD. Außerdem wär mir das total peinlich ständig an Ampeln mit quietschenden Reifen wegzufahren. Im nassen ist es fast unmöglich wenn man als erster steht nicht auf dem dicken weißen Strich durchzudrehen. 
Am schlimmsten sind Autos wie nen A6 Avant V6 Diesel FWD oder nen A200 Turbo. Sobald man nur in die Nähe des Gaspedals kommt geht es quietschhhhh rattatatatatattatata. Schaltet man das ASR aus, gehts garnicht mehr nach vorn. Außerdem muss man das Lenkrad ganz fest mit beiden Händen umklammern beim Gasgeben.
Ich hab auch mal nen A3 1,8T ohne Quattro gefahren und der hat bis 130 durchgehend radiert.Mit 150PS durchgehend Wheelspin bis 130 bei trockener Straße und 225er Reifen in ne leichten Kurve.
Ich hätte schonmal garkeinen Bock auf den hohen Reifenverschleiß eines FWD. Außerdem wär mir das total peinlich ständig an Ampeln mit quietschenden Reifen wegzufahren. Im nassen ist es fast unmöglich wenn man als erster steht nicht auf dem dicken weißen Strich durchzudrehen.
![]()
Die Reifen waren gut. Auf dem A6 waren Contis drauf. Grade da fand ich den Antriebseinfluss in die Lenkung schrecklich.Waren wohl bescheidene Reifen drauf oder die Autos sind *******. Ich habe keinerlei Probleme mit FWD.
Entweder kannst du nicht fahren oder du übertreibst. Ich kann trotz 200PS bei 1100Kilo, ohne irgendwelche Helfer auch bei starkem Regen flott anfahren. Bei trockener Straße passiert da gar nichts... entweder kannst du nicht fahren oder der A3 war der letzte Mist. Einen besonders hohen Reifenverschleiß habe ich im übrigen auch nicht... keine Ahnung wo da deine Probleme sind. Liegt wohl an deinem "Rennfahrer" Fahrstil.
Ich habe auf dem Arbeitsweg eine Ampel in einer Steigung. Da sind grade alle weißen Streifen neu gemacht worden. Wenn als erstes Auto bei Regen ein FWD steht kannst du zu 100% davon ausgehen das es quietscht. Das kann auch Mutti oder Oma am Steuer sitzen.Das es einem peinlich ist wenn man es nicht schafft mit einem 150PS Auto ohne quitschende Reifen an der Ampel anzufahren kann ich gut verstehen.