Der Auto-Thread

Ich selber fahre kein TA-Technix, im Gegenteil mein Fahrwerk dürfte hier im Thread so ziemlich mit das teuerste und beste sein.

aus reinem interesse welches fährst du?

ich kenne jetzt auch kein richtiges driftteam das solche fahrwerke fährt. dort ist TEIN und K sport/D2(sind komplett die gleichen fahrwerke;)) oft vertreten

Hat zwar nicht direkt was mit dem laufenden Thema zu tun (und ich bin auch kein ATU-Kunde), aber eure Lästereien über ATU fallen schon auf.
Wenn ich recht erinnere, hat ATU als einzige Kette beim letzten ADAC-Werkstatt-Test überhaupt bestanden.
Die Ergebnisse sämtlicher Freier Werkstätten waren unter aller Sau. Und das wo sich viele Schrauber doch für unfehlbar halten.

Nur mal so als Denkanstoß. Vielleicht gibt´s ja außerhalb des eigenen Universums auch andere fähige Leute.

Ich ließ meinen Dicken bei ATU um Kältemittel auffüllen zu lassen. "Kein Problem" hieß es ich solle in einer Stunde wiederkommen. 1 Stunde später kam ich, sah mein Auto auf dem Hof stehen und dachte mir "wunderbar". Gehe rein will zahlen sagt der Herr am Schalter ganz trocken "Ah stop, das war das Auto bei dem wir die Motorhaube nicht aufbekommen haben" ich stand nur mit großen Augen da und fragte ihn ob das jetzt nen Scherz oder sein kompletter Ernst seie.. Als ich merkte das ers tatsächlich ernst meint gingen wir gemeinsam zum Auto, zog den Hebel von Innen, sah den Hebel nicht.. Ok dachte ich mir kann vorkommen das der irgendwo klemmt, hob die Motorhaube ruckartig an und siehe da der Griff kam zum vorschein und die Motorhaube war offen.

Ich bin echt nicht jemand der verallgemeinert und Leuten Unfähigkeit vorwirft, aber bei der Sache musste ich mir an Kopf greifen.. Das war auch meine erste und letzt Erfahrung mit ATU.. Es mag sein das da wirklich Leute sind die was drauf haben, nur werden die ersticken bei dem Haufen Inkompetenz.

@TheBadFrag
Ne kurze Frage: Wie wird man 2. bester Mechaniker eines Bundeslandes? Gibts da spezielle Wettkämpfe? Falls ja son Link wär mal cool, höre ich nämlich zum ersten mal :ugly: Aber man lernt ja nie aus :daumen:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/101434-thebadfrag.html

Da spricht jemand mit Erfahrung... TA-Technix Fahrwerke haben keine Sturzverstellung und keine Uniballdomlager. Somit für die "Stance-Styler-Spackos" komplett uninteressant... aber gut lassen wir das mal.

Desweiteren werde ich mich nicht auf deine Gossensprache herablassen, dass du gerne mal ein "komisches" Verhalten an den Tag legst ist bekannt. Wenn ich micht recht entsinne bist du ja auch der Typ der seinem Nachbarn Müll ins Auto geschmissen hat nur weil er dir nicht in dein Weltbild gepasst hat. Oder waren es Pizzakartons die du ihm an die Scheiben geklebt hast?

Hauptsache du hast im Luxx mal wieder versucht mich schlecht zu machen, das zeugt auch nicht gerade von Größe und Reife. ;)

Aber es zeugt von größe und reife, wenn man dem Mod eines forums ne nachricht schickt, weil man geärgert wird und wenn man sowieso aus dem forum gebannt oder gelöscht wurde und trotzdem drin weiterrumschnüffelt?
Deswegen auch mein Kommentar letztens, dass tote User weiterhin tot sein sollten.

Ich wurde mal aus einem Forum gebannt und bei einem anderen forum bin ich einfach gegangen und hab denen ne schöne Nachricht hinterlassen, denkste ich guck in die foren noch rein?
Nein, das Thema ist abgehakt und interessiert mich auch nicht, was die anderen über mich sagen.

Und nein, ich mache niemanden schlecht, ich fördere nur leute, die Bullshit erzählen und schlag dann auch einfach einen ganz anderen ton an und hau denen dann auch diese "Gossensprache" an den Kopf.

Du kannst jederzeit mit mir normal reden, ich hab dir damals auch ganz normal Auskunft über die Touristenfahrten auf der Nordschleife gegeben, als du gefragt hast.
Nur bei leuten die auf Teufel komm raus auf ihre falsche Meinung beharren, da bekomm ichs kotzen.

Da diese Diskussion zu nichts führt...
Diskussion beendet.

Zuletzt bearbeitet:
@TheBadFrag
Ne kurze Frage: Wie wird man 2. bester Mechaniker eines Bundeslandes? Gibts da spezielle Wettkämpfe? Falls ja son Link wär mal cool, höre ich nämlich zum ersten mal :ugly: Aber man lernt ja nie aus :daumen:
Als erstes muss man bei der Gesellenprüfung besser als 2 abgeschnitten haben. Dann wird man von der Kammer eingeladen am kammerinternen Ausscheidungswettbewerb teilzunehmen. Wenn man auf Kammerebene gewinnt, schickt einen die Handwerkskammer weiter auf Landesebene. Dann tritt man gegen die Besten aus seinem Bundesland an. Wenn man da weiterkommen möchte, dann braucht man schon ein "wenig" mehr als das übliche Berufsschulwissen. Wenn man da nicht wirklich seinen Job liebt und sich wirklich für das Thema interessiert, dann kann man das vergessen.

Da gibts z.B. Aufgaben: Kunde beanstandet, dass das Fahrzeug im kalten Zustand ruckelt und wenig Leistung hat. Dann steht da ein Auto, ein Diagnosetester und man hat 20 Minuten für Fehlersuche. In den 20 Minuten muss man dann komplett seinen Befund dokumentieren und einen Reparaturweg festlegen. Manchmal sind auch mehrere Fehler drin. Da gibts nur solche "Härtefälle" von Aufgaben. Leider hab ich "nur" den 2. gemacht aber immerhin.

Das lustige war das ich bei Daimler arbeite und vor dem Wettbewerb noch nie einen Zahnriemen gewechselt hatte. Da auf dem Wettbewerb kam dann auch die Aufgabe, dass man einen Zahnriemen an so nem Pumpe Düse TDI von VW wechseln sollte. Wieder in 20 Minuten. Zu meinem eigenen erstaunen hab ich das aber geschafft.:D

Geil war auch der Bora, wo die elektrischen Sachen im Innenraum nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten. Das Bordnetzsteuergerät hatte bestimmt 20 Fehler gespeichert aber der echte Grund war ein wackliger in einer Masseleitung zum Steuergerät. Die Säcke machen es einem echt nicht leicht. :ugly:

Puh Links...:D Hab ich jetzt so nix griffbereit. Auf der Seite der Handwerkskammer oder z.B. vom BBZ Arnsberg müsste aber was stehen. Im BBZ Arnsberg war der NRW-Wettbewerb 2012.

ATU > Amateure treiben Unfug!
Austauschen Testen Ups! kaputt gemacht ;)
Auto Terrorisierendes Ungeziefer

Naja Schluss damit. Sind ja nicht alle ATU Werkstätten böse! :devil:

BadFrag

das klingt ja mal interessant mit den Wettkämpfen :D
Stell mir das gerade schön militärisch vor :ugly:

Ach..so schlimm ist ATU nicht.. diese Simple Fix Kennzeichenhalter haben die immer und ne schöne Packung Gummibärchen dazu :)

Ach.. ich brauch ne karre fürn Winter..
Kombi, benziner, mind. 150ps, eher lieber 200ps - Budget maximal 2000€ für ein technisch gutes Auto.
Jemand ne Idee?
bin aktuell ohne auto :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach.. ich brauch ne karre fürn Winter..
Kombi, benziner, mind. 150ps, eher lieber 200ps - Budget maximal 2000€ für ein technisch gutes Auto.
Jemand ne Idee?
500000 km? :D
Irgendwie nen alter Audi 100 oder sowas... Mit Allrad zum Schnee schieben.:ugly:

...warum fährst du dein Auto nicht im Winter? Irgendwie hab ich dieses Winterautokonzept noch nicht so durchschaut...:what:

ich erweiter mal meine Anforderungen...:ugly:
Kein BMW und kein VAG, wenn VAG...Passat W8 oder Audi RS4 B5.

Sprit ist auch fast egal, mein BMW und mazda werden eifnach betankt, wenn der sprit alle ist ^^

Laufleistung ist egal.. sollte nur technisch in ordnung sein.

sowat!
damit die ganzen Ökos nachts in ihr kissen Heulen!

Klick mir!

Der gute W210. :D Wenn der Vorderachsträger noch da ist, kann man sowas durchaus kaufen. Der 113er Motor macht eigendlich keine Probleme, wenn die Riemenscheibe noch heile ist. ;) Auf jeden Fall mal Öldeckel aufmachen. Wenn man da vor lauter Ölkohle nichts mehr reinfüllen kann, stehen lassen. Bei denen wird gern mal der Ölwechsel sein gelassen, da doch eine nicht unerhebliche Menge Öl reinpasst.:ugly:

häßlich wie die nacht das ding, schaut aber gemütlich aus das ding und dass da nen v8 mit 280ps drunter sitzt, erwartet auch fast keiner.
nen w124 möcht ich nicht gerne kaputt fahren.

seit meinem Audi A6 schau ich immer bissl genauer..
nicht das wieder nach 500km mit nem Motorschaden da stehe :D

Ja das ist übel.:D

Ansonsten einfach schauen ob du ein Fahrzeug von einem Händler bekommt. Der muss 1 Jahr Gewährleistung drauf geben, egal wieviel KM der Bock hat und wie alt der ist. Bei Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen von Händler nach Privat gilt immer 1 Jahr. Darum kann sich der Händler nur drücken, wenn er das Fahrzeug nur an einen anderen Händler verkauft. Motorschaden nach 500 km kein Problem, neue Maschine wird bezahlt.:ugly:

Erwarte dir aber nicht zu viel von dem V8. Ja der hat 8 Pötte aber der ist kein wirklicher Rennmotor. Ist eher was zum cruisen.:D

Hässlich von außen ist ja eigendlich kein Problem. Man sitzt ja drin. :P

ja.. den audi hatte ich damals vom Händler, klage eingereicht und vor dem Amtsgericht Münster gewonnen - ca. 10.000€ schuldete er mir dann am ende mit Betriebsausfall und so weiter...
und was macht er? meldet insolvenz an.

Ich brauch nen wagen, weil ich aktuell nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, zu meiner Halle komm ich schon irgendwie, daheim stehen immer noch 3 andere Autos, wenn man sich abspricht ist alles kein Problem, aber ein eigenes ist doch irgendwie schöner.

Mein MX5 NA steht seit August abgemeldet in der halle und wird zum teil restauriert und anschließend neulackiert, damit der erstmal wieder schön da steht um den vllt zu verkaufen oder einfach bis zur H-Zulassung zu behalten.
Mein BMW e36 328i Touring ist zwar noch angemeldet, aber die Batterie ist platt und springt nicht an. Hatte jetzt damit keinen Stress, steht seit ca. nem Monat rum und ich bin nur noch mit dem Fahrrad unterwegs.
Der BMW soll in richtung 240-250ps gehen.

Und ganz vllt. hab ich bald noch nen Civic EG mit K20 Swap :ugly: Mein Mitmieter von der halle schuldet mir 3 Monatsmieten, dann behalt ich den Honda einfachmal ein :D

ich kenne jetzt auch kein richtiges driftteam das solche fahrwerke fährt.

Ziemlich alle die einen E36 oder E30 im Drift fahren. Unser Trainings E36 hat das z.B. unser E30 hingegen hat ein KW.

Fährt er nicht ein GTS Performance oder wie das heisst?

Im Daily ist das GTS verbaut. Das ist aber nicht sonderlich teuer, dass kostet auch nur 700Euro.

Und ganz vllt. hab ich bald noch nen Civic EG mit K20 Swap :ugly: Mein Mitmieter von der halle schuldet mir 3 Monatsmieten, dann behalt ich den Honda einfachmal ein :D

Komisch letztens war es noch ein ITR Motor...

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich alle die einen E36 oder E30 im Drift fahren. Unser Trainings E36 hat das z.B. unser E30 hingegen hat ein KW.

Im Daily ist das GTS verbaut. Das ist aber nicht sonderlich teuer, dass kostet auch nur 700Euro.

:ugly::ugly:

Also bei uns in der Community ( und wir haben extra eine Motorsport abteilung, da sind nicht nur 2-3 Motorsportler sondern an die 50-60 ) und KEINER KEIN EINZIGER faehrt nen TA Technix, okay halt 2 waren da mal, einer der Slalom faehrt und einer der Drift faehrt, und beide aussagen sind die gleichen, die hatten noch nie so ein beschissenes Fahrverhalten mit den TA TECHNIX, ich würds ja gern mal verlinken, geht nur nicht weil die Motorsport Abteilung für Gaeste und normaluser gesperrt ist, und da wirklich nur User reinkommen die nachweisen können das sie im Motorsport aktiv sind ( und ich weil ich dort Mod bin ) Und ich möchte nochmal betonen das wir kein kleines Forum sind, sondern einer der grösten wenn nicht sogar die größte E30 Community in Deutschland sind

Dann nenn mir doch mal die bei euch angemeldeten E30/E36 Driftteams... JETZT bin ich mal gespannt.
Ich werde aber nun die Diskussion einstellen, behauptet ruhig weiter das die Fahrwerke der letzte Mist sind... ich weiß es zum Glück aus eigener Erfahrung besser. Sie sind ok, nicht perfekt aber definitiv weit entfernt von Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Ich hab seit dem Wochenende nun mein BSR optiflow-kit verbaut. Bin ziemlich begeistert von dem Ergebnis, irgendwie zieht er jetzt besser.:ugly: Kann jemand ähnliche Erfahrungen teilen?

Normalerweise sagt man, dass der originale Luftfilter verbaut bleiben sollte, da sonst zuviel warme motorluft angesaugt wird. Bei orginalen Luftfilterkasten waren aber zwei halterungen abgebrochen und da musste vorübergehend ein K&N-Pilz rein:ugly:... beim beschleunigen hatte man dann immer so komische Vibrationen, da der K&N nur eine lumpige Halterung hat, somit hat er die Vibrationen immens verstärkt. Nachdem ich das BSr eingebaut habe, beschleunigt er wieder schön ruhig:daumen:

Der C20XE und der Z20LET ( der auf dem C20XE bassiert ) waren noch richtig gute Opel Motoren, vorallem der Z20LET hat ein paar feine Teile eingebaut gehabt.

Dier 16V wurde ja mit Cosworth entwickelt. Wie viele feine Teile damals, z.B 2.3 / 2.5 16V von Mercedes im 190er.

ich erweiter mal meine Anforderungen...:ugly:
Wenn VAG...Passat W8

Ernsthaft? Wenn an der Klitsche was ist wo wegen jedem Pups der Motor raus muss, viel Spass. Zudme diese Passat Serie basierend auf den alten A4 die somit die gleichen Schmerzen mit den vorderen Achsträgern, Querlenkern hat - was mit so nem dicken Motor drin noch potenziert wird. Klar ist der W8 selten würd ich mir aber nur im Sammlerzustand in die Garage stellen als Dailydriver wärs mir zu kostspielig.

Ein Audi 100 oder 80 schön vollverzinkt als Quattro. oder Subaru wären das Winterauto schlechthin. Die drehen im Schnee selbst Kreise um 90% der heutigen Schönwetter SUV`s :P

W210? Blos nicht von der ersten Serie, qualitativ nicht Mercedes - würdig und den Dingern kann man beim Rosten zusehen (genauso wie C Klasse aus der Zeit)...

Dier 16V wurde ja mit Cosworth entwickelt. Wie viele feine Teile damals, z.B 2.3 / 2.5 16V von Mercedes im 190er.

OMG mir ist da gestern ein fehler unterlaufen, ich mein natürlich nicht den Z20LET sondern den C20LET, der Z20LET ist ja schon bassierens auf den EcoTec Motoren und nichtmal annähernd so gut wie der Z20LET

Der C20LET wurde aber nicht komplett von Cosworth, sondern nur der Zylinderkopf ist von Cosworth, Im block selbst sind Mahle Kolben verbaut, und noch so ein paar kleine feinheiten.

Zurück