Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ach jetzt geht das wieder los. Dacht eigentlich den hier hätt ich auch Ababonniert :D

So'n Parkpilotkram habe ich bei mir auch drinne, ist auch sinnvoll, da man durch die kleine Heckscheibe nichts mehr sehen kann.
Beim meinem ersten Wagen, ein Corsa, war noch alles prima.
Eine arme Welt, statt die Sicht zu verbessern, wird elektronische Unsinn eingebaut um das zu kaschieren. :ugly:

Da stimme ich zu, etwas wie Airback's u.s.w. kann ich noch verstehen da sie die Sicherheit verbessern. :daumen:

Aber jetzt mal der etwas übertriebene Vergleich, was will/sollte ich mir bei der fahrt mir Filme ansehen können.

Oder braucht man wirklich diesen ganzen Schnick-Schnack, würde man alles weglassen was man nicht wirklich braucht würde man sicherlich 1-2 Liter Sprit sparen können.

Und das ist doch was man im Moment wirklich will, oder?

MfG DanielX

Wenn du nur Sprit sparen willst brauchst du gar kein aktuelles Auto..

Ja OK, ich muss auch zugeben das ich mit modernen Autos einfach nicht klar komme weil da alles viel zu leicht geht und ich kein vernünftiges Feetback bekomme.

Klar ist Sprit sparen nicht alles, sonst würde ich kein 19 Jahre altes Auto fahren.^^

Aber irgendwann wird es einfach zu viel, in manchen Autos gibt es ja mehr Knopfe als ich auf meiner Tatatur habe.

Ich will ja auch nicht alles schlecht reden, nur man muss wie ich finde Alltagssachen halt auf das wirklich wichtige reduzieren.

MfG DanielX

Aber irgendwann wird es einfach zu viel, in manchen Autos gibt es ja mehr Knopfe als ich auf meiner Tatatur habe.

Ich will ja auch nicht alles schlecht reden, nur man muss wie ich finde Alltagssachen halt auf das wirklich wichtige reduzieren.

MfG DanielX

mit der einstellung wirst du dich in einem einser / dreier zuhause fühlen.

Das mit dem Sprit sparen kann man nicht so einfach sehen.
Denk doch mal nach, was haben die Autos vor 20 Jahren verbraucht, das war nicht weniger als jetzt, aber sie waren deutlich langsamer und schmutziger.
Also der Fortschritt ist schon zu erkennen.
Auch wenn ich nicht alles vom Fortschritt brauche (ich sage nur Lenkradheizung). ;)

Ganz genau, siehe meine Supra, die säuft auch nicht soo viel weniger denn aktuelle AUtos, besonders wenn ich 'nen MT hätte, würd ich wohl um die 10l/100km liegen, jetzt ists bei den letzten Tankfüllungen ~12l/100km gewesen.

Wobei das 10W60 wohl auch noch etwas Sprit gefressen hat...

Jo, dank der Schadstoffnormen, die ja bei einigen Herstellern zu einer derben anfettung führt, damit man den Kat schnell auf Temperatur bringt.

Einige Hersteller verbauen auch Heizungen für die Kats...

Habe ich erwähnt das ich gerne ne Suzuki GSX R 600 Model 2007 hätte:hail::schief::(

bin das 750er Modell gefahren und das war ein Fahrvergnügen.Sowas habe ich noch nie erlebt.War fast schon eine Nummer zu hart.... daher 600er

Leider muß ich mich mit einer GSX ohne R 750 zufrieden geben.Meine Freundin/Frau(es ist bald soweit) fährt eine SV 650

Spritsparen:lol:

Alles was unter 15Liter Normverbrauch ist i.O. denn da liegen die Saufziegen
aus den 90` aus Japan womit man Spass haben kann.

Und meine Luftpumpe jetzt kann auch in 250 Km 55 Liter Sprit durchziehen
Superplus versteht sich. Aber wir zahlen soviel steuern und alles und dann soll ich mir nen Auto kaufen, was klein leicht und wenig verbraucht!:lol:
Die Herren da oben können mir einen schenken. Denn kann ich den ja bei Ebay für nen guten Zweck verkaufen.

Erst Denken dann Drücken und dann Sprechen oder Fahrrad fahren!

@ Orca26 - Ich bin auch mal eine zeit lang eine K1 mit etlichen Umbauten gefahren, ist mir aber zu langweilig geworden. Next jear kommt was für die Strecken abseits der Straße ins Haus ;)

attachment.php

attachment.php

@Kays::-X aber ein 2007 Model in schwarz:-X:-X:-X

@1821984: unglaubliche Ignoranz:klatsch:

Unglaubliche Ignoranz?

Unsere Politiker labern denn ganzen Tag rum vom Klimawandel aber selbst wird nur nen 4,2 Audi A8 oder BMW 760 gefahren mit vollausstattung natürlich und der kleine Mann muss sich ne schwachsinnige Umweltplakette kaufen! Die leute, die in der Innenstadt leben haben entweder das Geld für ein neues Auto oder dürfen das alte für mehrere Hundert Euro umbauen! Ich würde sagen falscher weg. Erst die Konzerne, dann der Bürger nicht umgekehrt. Denn ich habe kein Geld für ein Auto was mir gefällt und dann noch mit Hybrid oder so fährt, weil lexus kann man auch nicht billig an jeder Ecke kaufen.

Ich würde sagen Unglaubliche Politik!!!

Gut ich fahr auch nicht jeden Tag wie ein Kranker aber wenn man es denn doch mal macht ist man gleich ein Klimakiller.

Und zu den Sprittsparen selbst. Soll sich der Staat doch freuen, denn er nimmt ja gutes Geld dafür. Der Rest ist den Konzernen zuzuschreiben.
Toyota macht es vor mit Hybrid, jetzt muss nur noch das passende Blech umzu und dann würden es bestimmt sehr viel leute mehr kaufen den Bezahlbar wird es ja.
Gasumbauten sind ja gut aber letzendlich auch nur für den Moment!

PS: Mein letzter beitrag ist etwas besch. geschrieben, stimmt wohl.

Politikbeispiel: für Bildung war kein Geld da aber wenn die Banken mist machen, liegen 500Mrd. € in der Ecke?:daumen2:

Mit den 07 Modellen konnte ich mich nicht mehr anfreunden, der Aufpuff sah einfach nur schrecklich aus und die Blinker in den Spiegeln gingen für meinen Geschmack überhaupt nicht. Sie ist auch recht schmal geworden im Gegenansatz zu den etwas älteren Modellen.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

grüße kays

Es ist wirklich schade, dass die Politiker nicht mit einem guten Beispiel vorangehen.
Allerdings können sie das auch nicht, da die deutschen Autobauer ja jeden Trend verschlafen haben.
Oder wollen die Politiker etwa mit Toyota oder Honda Hybrids rumfahren und so öffentlich zeigen, dass an den Rudern der heimischen Autohersteller nur inkompetende Vollschlaffis hocken? ;)

:D
PS: Mein letzter beitrag ist etwas besch. geschrieben, stimmt wohl

genau,deshalb klingt der auch wie unglaubliche Ignoranz.

Pass mal auf,ich weiß was du meinst,und was ich von den Politikern halt (besonders so ein Gabriel der seinen fetten Kadaver in eine Linienmaschine setzt in der jeder andere Sitzplatz frei ist und mal eben von den Kanaren oder woher geflogen wird) habe ich an anderer Stelle schon mehr als deutlich zu ausdruck gebracht. Aber dein Post klan als wenn du nicht ganz richtig wärst:D

und jetzt:kuss:

Zurück