Der Auto-Thread

Gut dann vergleichen wir mal ne S-klasse mit dem aktuellen A8

Der A8 sieht super aus und ist auch sonst ein sehr gutes Auto! Dennoch hab ich letztens gelesen, dass die S-Klasse dem A8 in vielen hinsichten ne Lehrstunde erteilt! Fahrkomfort zum Beispiel!

Naja, der Audi A8 ist ein langgezogener A4 mit anderen LED-Spielereien. Ist schon geil wenn man von geschätzten 75 % der Leute als A4 - und nicht als A8 Fahrer erkannt wird. Das sollte einer (Premium)Marke nicht passieren.

Allgemein muss Audi aufpassen, dass das Design des Hernn Silva nicht gegen die Wand gefahren wird. So wie damals der 5er (E60) mit Chris Bangle.
 
stimmt, du hast ja nen fetzen. ich denke immer an das coupe.

Was meinst du mit Fetzen? Etwa mein Akkustikverdeck?
Das TT Coupé ist ohnehin vollkommen uninteressant- Wer sich das kauft kann noch keinen Scirocco gefahren haben.

Aber falls es ein Trost für dich ist, laut aktueller Gerüchteküche wird der nächste Z4 wieder ein echter Roadster (also ohne Klappdeckel).
 
hm... ich hatte die letzte generation des 330d im e46 - und ich fand den verbrauch durchaus angemessen. 204ps, 400nm und zwischen 6 und 10 litern war alles drinne. im mix bei mir auf ca. 7.5 liter.
Unsere hat afaik noch nie eine Ladung Sprit unter 10l Schnitt verbraten. Zweistellig ist für einen Diesel eher ungewohnt und auf jeden Fall locker über dem was der A6 mit etwas weniger Hubraum(2.8) bei fast gleicher Leistung säuft.
 
mal ne Frage:
ein Golf 3, 60 PS, 150tkm, benziner, bj. 97
Zentralveriegelung hat er nicht, Rost ist nur zu sehen, wenn man ganz genau hinschaut.
1600€?
 
Wenn du klein und eng willst zwäng dich mal in einen aktuellen Z4. Das ist Miniatruisierung.

Ich mag solche Autos allgemein nicht, Porsche oder BMW sind mir auch zu eng.
Im Ferrari saß ich noch nicht. :ugly:
Ich frage mich sowieso, wo die ganze Außenlänge geblieben ist, wenn ich mir die Sehschlitze angucke, die die als "Scheiben" verkaufen wollen und der enge Innenraum.
Und dann nicht mal Platz hinter den Sitzen haben. :schief:
Der TT ist eh nur ein Golf mit nettem Blech, da kaufe ich mir eher einen richtigen Golf, hab mehr Platz und ein entsprechenden Motor, damit ich auch vom Fleck wegkomme.
Oder eben einen OPC. :P
 
Was meinst du mit Fetzen? Etwa mein Akkustikverdeck?
Das TT Coupé ist ohnehin vollkommen uninteressant- Wer sich das kauft kann noch keinen Scirocco gefahren haben.

Aber falls es ein Trost für dich ist, laut aktueller Gerüchteküche wird der nächste Z4 wieder ein echter Roadster (also ohne Klappdeckel).

bei mir isses andersherum - finde stoffverdeck cabrios ziemlich doof; würde ein coupe immer bevorzugen. und gerade da punktet der aktuelle z4 - im endeffekt ist das ein coupe das man auch mal offen fahren kann. ;)

Unsere hat afaik noch nie eine Ladung Sprit unter 10l Schnitt verbraten. Zweistellig ist für einen Diesel eher ungewohnt und auf jeden Fall locker über dem was der A6 mit etwas weniger Hubraum(2.8) bei fast gleicher Leistung säuft.

dann ist mit der karre was nicht in ordnung... oder ihr habt alle einen gasfuss. ;)
 
Naja, der Audi A8 ist ein langgezogener A4 mit anderen LED-Spielereien. Ist schon geil wenn man von geschätzten 75 % der Leute als A4 - und nicht als A8 Fahrer erkannt wird. Das sollte einer (Premium)Marke nicht passieren.

Also nicht auf Anhieb zwischen A4 und A6 unterscheiden zu können von den Dimensionen ist ja eine Sache, aber A4 und A8?
Die 75% sollten mal dringend zum Optiker. :D
Sieht man ja wohl sofort, dass so ein breites und langes Fahrzeug kein A4 ist. ^^
Von den Designunterschieden mal zu Schweigen.
 
Golf III Ist der schlechteste Golf aller Zeiten - Schon Rostansätze verheißen nichts gutes. Unbedingt auf eine Bühne, Schweller, Bremsschläuche etc. anschauen.
hm, ok. beim Schweller wurde nur mal der Wagenheber falsch angesetzt.

und die heckklappe, die rostet gern durch ;)
die ist noch gut.
und vorn das blech zwischen Frontschürze und Kühlergrill wurde auch erst ausgetauscht.
 
Habe mal geschaut aus Interesse.

A4: 1826 x 4703
A8: 1949 x 5137
(ohne Seitenspiegel)

Also ist der A8 12,3 cm breiter (+6,7%) und 43,7 cm Länger (+9,2%). Wer das nicht sehen kann... :)
 
...die Quali von Benz ist eben noch nen ticken besser!

Was Sportlichkeit betrifft, gebe ich dir Recht. Da hat Mercedes aufgeholt. Der C63 AMG ist dem M3 noch nie so Nahe gekommen. Auch der SLS ist alles andere als nur eine großer Motor mit vier Rädern dran. Macht wirklich Spaß und erst der Klang - ein Traum!:daumen:
Aber die Haptik im Innenraum gefällt mir gerade bei der C Klasse überhaupt nicht. Alles wirkt irgendwie billig. Schade, denn der C63 ist sonst ein wirklich gelungener Benz und der erste, der mir richtig viel Spaß bereiten konnte.

Der alte Z4 war OK, aber der aktuelle ist ein Verbrechen an der Evolution, die Menschen werden größer der Z4 wird von innen kleiner.

Und Außen ist er gewachsen. Also ich war auch enttäuscht. Der Motor im 35is konnte die Defizite auch nicht aus der Welt schaffen.
 
@Computertod: Schau lieber mal zu viel aus zu wenig, kann nur helfen. ;)

@Elementardrache: Dennoch sind die Unterschiede neben der Größe und den LED-Spielereien verschwindend gering. Zumindest wenn man als Leihe das Auto sieht, und nicht erst aus der Nähe das 80.000 € Schiff anschaut...

Wenn man bei audi. de den A4 und den A8 direkt vergleicht, fallen nur der größere Kühlergrill (Was auch sonst) und das allgemein rundere Design auf.
 
mal ne Frage:
ein Golf 3, 60 PS, 150tkm, benziner, bj. 97
Zentralveriegelung hat er nicht, Rost ist nur zu sehen, wenn man ganz genau hinschaut.
1600€?

60PS sind meiner Meinung nach für einen Golf 3 zu wenig. Ich hatte damals einen Golf 3 mit 1,8L und 90PS und das ging gerade so, hätte aber auch mehr sein dürfen ;)

und die heckklappe, die rostet gern durch ;)

Und die vorderen Kotflügel gammeln beim Golf 3 sehr schnell durch. Auch der Unterboden rostet über den Winter eventuell sehr stark. Generell würde ich nach meinen schlechten Erfahrungen keinen Golf 3 empfehlen ;)

PS: Die ganzen Kiddis/Tuner nutzen den Golf 3 gerade aktuell als günstiges Auto für Fahranfänger. Dementsprechend teuer ist er auch in der KFZ-Versicherung, weil der Golf 3 somit überproportional öfter gegen die Baum gesetzt wird. In der Anschaffung mag ein Golf 3 günstig sein, aber in den Folgekosten (Reperaturen, Spritverbrauch, etc...) und im Unterhalt ist ein Golf 3 gegenüber anderen Autos viel zu teuer!
Such dir lieber ein anderes, zuverlässigeres und günstigeres Auto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück