Adrenalize
BIOS-Overclocker(in)
Danke, dass du meinen Arbeitsplatz sicherst!itp kennt meine meinung - und ich gebe zu ich werde sowieso nie ein freund von vw.ich fahr lieber bimmer.
![]()

Danke, dass du meinen Arbeitsplatz sicherst!itp kennt meine meinung - und ich gebe zu ich werde sowieso nie ein freund von vw.ich fahr lieber bimmer.
![]()

itp kennt meine meinung - und ich gebe zu ich werde sowieso nie ein freund von vw.ich fahr lieber bimmer.
![]()
.Ich sach nur: Leon vorm 130i.
Klar, mit genug Realitätsverlust kommt so ein gedopter, rundgelutschter "Minivan" schon besser weg als unser Bajuwarencoupe.
Mann muss nur das richtige Zeug rauchen!![]()
Also mir gefällt der 5-Türer um Längen besser als der aktuelle Leon. Optik ist halt Geschmacksache. Aber zumindest von außen gefallen mir da die meisten Skodas besser. und natürlich VW selber, die Optik von Golf VI und Scirocco gefällt ja durchaus.Die testeten nicht das schicke 1er Coupé sondern den potthässlichen 1er als Fünftürer. Im übrigen würde ich bevor ich sowas posten würde erstmal beide Fahrzeuge unvoreingenommen probe fahren, andernfalls ist es mehr als offensichtlich wer da unter Realitätsverlust leidet, sorry.
Also mir gefällt der 5-Türer um Längen besser als der aktuelle Leon. Optik ist halt Geschmacksache. Aber zumindest von außen gefallen mir da die meisten Skodas besser. und natürlich VW selber, die Optik von Golf VI und Scirocco gefällt ja durchaus.
). Aber es ist ja nicht mehr lang hin bis das Elend ein Ende hat, ist ja nur noch ein Jahr....
es gibt mehrere faktoren die für den einser sprechen:
- antriebskonzept (von problemen mit der hinterachse ist mir nichts, aber auch gar nichts, bekannt)
.- optik (zugegeben geschmackssache)
- motor (und ja, gerade der motor, entweder als r6 oder r6 registerbiturbo).
ich finds geil das du immer die autoblöd zitierst... der schlimmste vag-fanclub überhaupt.
Quanti das heißt Blow-off Ventil![]()

Stormi bezog sich sicher auf den Registerturbo-Diesel, den er ja selber auch fährt. Beim F20 wird aber vermutlich Registeraufladung auch beim Benziner kommen, seit BMW die Liebe zu den Ladern wiederentdeckt hat.Der R6 Sauger ist kurz vor dem Aussterben (siehe aktuelle AMS). Und einen Registerturbo Benziner hat BMW bis zum heutigen Tag noch nie im Angebot gehabt. Für das Coupé bzw. das Cabrio gibt es nur den Auslaufmotor N54. Das ist ein Bi-Turbo der ordentlich trinkfest ist. In aktuelleren BMW Modellen bekommt man den N55, dass ist ein absolutes Sahnestück. Aber wie gesagt, dass hat mit dem Einser leider gar nichts zu tun.

ITP, dir ist schon klar das du den n55 auch im einser bekommst?
und nochmal, die hinterachse macht real life keine probleme, funktioniert alles einwandfrei.
das in deinem "zettel" beschriebene verhalten geht imho auf das serienfahrwerk zurück, das ist für sportliches fahren nicht wirklich geeignet.
ob der r6-sauger wirklich ausstirbt müssen wir noch abwarten - offizielles gibts dazu noch nicht; zumindest habe ich noch nix gelesen.

innofizielles hab ich einiges gelesen.![]()
...und schon wieder die autobild und natürlich ist der gewinner golf & co. ich bin nicht überrascht.
MPS zu S3? Tut mir leid aber für nen 10ner weniger kaufe ich mir lieber nen MPS. Der sieht meiner Meinung nicht nur besser aus sondern hat auch das bessere Preis/Leistung-Verhälnis. Nur weil der S3 vier Ringe hat, rechtfertigt das nicht den Preis.
achso, seit wann faährt man nen Turbomotor Sprittsparend. ist mir neu. Ein auto mit über 250PS aber wegen 2 Liter mehrverbrauch rumjammern. Das sind mir die richtigen.
Wobei mir jetzt spontan ein Test der AB einfällt, den der 1er BMW gewonnen hat, und zwar dieser 100.000km Langzeittest, da setzte die AB einen 130i auf Platz 1. Überraschend schlecht kam VW dabei weg, die getesteten Fahrzeuge mussten allesamt des öfteren außerplanmäßig in die Werkstatt.Wenn es dir ein Trost ist, in der AB, AMS, AZ, SA und vielen weiteren Vergleichen landete der 1er stets im hinteren bis mittleren Bereich. Die Bestplazierung in diesem Jahr war ein 2. Platz (wenn ich nicht ganz falsch liege).

Wobei mir jetzt spontan ein Test der AB einfällt, den der 1er BMW gewonnen hat, und zwar dieser 100.000km Langzeittest, da setzte die AB einen 130i auf Platz 1. Überraschend schlecht kam VW dabei weg, die getesteten Fahrzeuge mussten allesamt des öfteren außerplanmäßig in die Werkstatt.
...und schon wieder die autobild und natürlich ist der gewinner golf & co. ich bin nicht überrascht.

Na ja, VW Werkszeitung. Ich bin nie überrascht, wenn dort ein VW irgendwas gewinnt und man ganz tief in die Trickkiste greifen muss um dann den Vorsprung zu erklären.![]()