Der Auto-Thread

Das was er gepostet hat, ist kein Mofa:ugly:
Ich glaube Moped ist die Bezeichnung für alles unter 1000ccm und 290 Spitze. Zumindest laut meiner bikenden Verwandschaft. :D

Ich weiß immer noch nicht, ob und wenn ja was für ein Auto ich mir kaufen soll.
Der Mini Cooper S ist schon herrlich unvernünftig und klingt rotzfrech, allerdings langt die Kohle höchstens für das alte Modell bis Ende 2006. Muss mich mal schlau machen ab wann genau 2004 das Getrag-Getriebe verbaut wurde, das davor soll ja nicht so standfest sein.
Der neuere Motor wäre mir lieber, aber der kostet gebraucht noch recht viel.

Alternativen fallen mir nicht wirklich ein, außer halt ein braves Auto a la Audi A4, BMW E46 oder E87 oder einem Japaner. Civic Type-R ist ja evtl. auch lustig, aber halt recht selten, oder ein Toyota Avensis?

Oder doch ein Cabrio wie 206cc, MX-5 etc.?
die Tatsache, dass ich im Grunde kein privates Auto brauche, macht die Entscheidungsfindung nicht einfacher. :ugly:

Uch jetzt schon bei Mini angekommen :D

so nen Integra Type R wäre was feines
2c80c3da2f9624eb901f54e2f8be16fb_14343.gif

kauf dir so einen und du bist mein Held :D

Edith sagt:
Avensis? meinst du so einen der für dich Gas gibt :ugly:
ne zu bieder.

206CC zu franzosisch *schnellwegrenn*

MX5 :D da kommen wir doch schon wieder ins Land der aufgehenden Sonne :daumen:
ist gekauft.

Ich bin ja eher für kleine Marken von denen man nicht an jeder Straßenecke ne Karre sieht.

Saab wäre geil. :D
Im Supra-Forum verkauft auch gerade einer seinen MKIV non-Turbo für 4000VB
der hat aber irgend ne Macke mitm Motor!?

Zuletzt bearbeitet:
Uch jetzt schon bei Mini angekommen :D
Ich war neulich mal Beifahrer in einem Testfahrzeug, Cooper S Cabrio. Da macht sogar Stop and go in der Stadt Spaß mit so einem quirligen kleinen Auto. :)

Und der Auspuff sprotzelt und pufft rotzfrech daher, sowas schönes kenne ich sonst nur von den Oldtimern meines Vaters. Damals, als die Fahrzeuge noch Weber-Vergaser und Sportauspüffe ohne KAT hatten. :D
so nen Integra Type R wäre was feines

Integra gibts halt seit den 90ern keine EU-Version mehr, oder? Der Civic ist schon nett, der aktuelle halt etwas sehr spacig, aber der vorgänger nicht übel, wenn auch Van-artig.
Mein Honda-Favorit wäre ja der alte CRX von damals aus den 90ern, aber da gibts nur total verbastelte Exemplare mit Ofenrohren hinten raus. :(

Jetzt bin ich am Überlegen, obs bis 12.000 EUR eine freche Alternative zum Mini gibt, aber bisher hab ich nichts gefunden. viele Autos haben zwar mehr als 120 PS, sind dann aber meist auch größere und schwerere Schüsseln.
Vom Fahrgefühl her kommt bei Autos, in denen ich schon drinsaß bisher nur der 335d mit M-Paket dran, ist aber härter und die sitze sind unbequemer (bzw. ich bin zu dick). Aber der ist natürlich auch viel zu teuer.
Im Kleinwagensegment gibts halt auch wenig Sportmodelle mit 170PS und mehr. :wow: :ugly:

Cabrio finde ich auch spaßig, aber der Winz-Kofferaum ist halt nervig. So 2-3 Kästen Getränke sollten schon reinpassen, das schafft ja selbst ein Polo.
Wobei ich mir da beim Mini auch nicht sicher bin...

Zuletzt bearbeitet:
ohh das weiß ich gerade nicht.
Ein Kumpel von nem Kumpel (quasi nen Kumpelskumpel :ugly: )
hat einen Integra TypeR

solch einer hier

attachment.php

kann ich ja eventuell mal am Samstag Bilder von machen, da ist nämlich für mich das erste Subaru-Treffen dieses Jahr :D
und da kommt der Kumpelskumpel auch mit.

auf jeden Fall sehr sehr lecker das Ding, besonders in weiß :love:

da würde ich vlt sogar Subaru für fre... - Nein ich geh nicht fremd :D

Alternative zum Minic Cooper S vor 06?
Ein original Cooper (Cabrio) pre 00 ;) (sowas).

Ein kleiner Roadster mit einigermaßenem Kofferraum(zwei Tennistasche oder 2-3 Kisten Wasser passen) wäre mein jetziger:
Der Ford StreetKa.
Hat zwar nur 100PS, wiegt aber nicht all zu viel und ist so übersetzt dass man die fehlenden Pferde erst auf der Bahn wirklich bemerkt.

Naja komm so schwer ist das doch nicht.

200Ps und Rechtsgelenkt ?
Pkw-Inserat: Detailansicht

Oder 200 PS und Linksgelenkt ?
Beide zu alte Reiskocher mit langweiligem Innenraum. Da sieht ja jeder Mazda 323F um Welten besser aus (der ältere mit der Coupe-Form)
Na Gut 145 PS und das Extrem Krank eingepackt ?
Sorry, ich bin nicht Vin Diesel und kann keinen Tokiodrift. Ich such ein Auto und keine neongelbe Badeente. :D
Das beste zum Schluss 300 PS schlicht verpackt und dazu noch fast bezahlbar .
Ist das Bügelbrett auf dem Kofferraum Serie? Ich sehe, unsere Definitionen von schlicht divergieren ganz schön...

Ich glaube der einzige Japaner mit Tuningkit, der mir gefallen würde, wäre der Celica mit Veilside Kit. Und natürlich der RX-7 veilside. :ugly:

Trotzdem danke für deine Mühe :)

Alternative zum Minic Cooper S vor 06?
Ein original Cooper (Cabrio) pre 00 ;) (sowas).
Ist schon lieb der alte Cooper, aber mir zu unsicher und zu "englisch" verarbeitet. Technisch ist das Ding ja auf dem 80er Jahre-Stand weitergebaut worden bis zum Ende, oder?
Wenn Mini, dann nur der von meinem indirekten Arbeitgeber, sprich BMW. ;)
Ein kleiner Roadster mit einigermaßenem Kofferraum(zwei Tennistasche oder 2-3 Kisten Wasser passen) wäre mein jetziger:
Der Ford StreetKa.
Hat zwar nur 100PS, wiegt aber nicht all zu viel und ist so übersetzt dass man die fehlenden Pferde erst auf der Bahn wirklich bemerkt.
Ja der streetKA. Eigentlich mochte ich den Ka nie, aber der Streetka sieht optisch nicht ganz so schlimm aus, wenngleich der Innenraum etwas trostlos wirkt. Dafür geht er recht günstig her, BJ 2004 mit 50t km für 5000 EUR ist keine üble verhandlungsbasis. Die 95PS sind halt etwas mager, ich schätze mit einem MX-5 146PS für etwas mehr Kohle kann man Kreise um den Ford drehen...

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: naja wenn ich meinen besten kumpel nicht kennen würde und er fuhre an mir vorbei würde ich auch denke was das fürn freak aber so ist es i.O.

PS: auch sein auto ist alles andere als vernünftig. Opel Corsa B mit 2l 16V Turbo geladen und ca. 180 PS :fresse:

ja naja ist auch noch im aufbau der hat den auch noch nicht lange drin glaube 3 wochen jetzt und kostet ja alles geld :D

Ist schon lieb der alte Cooper, aber mir zu unsicher und zu "englisch" verarbeitet. Technisch ist das Ding ja auf dem 80er Jahre-Stand weitergebaut worden bis zum Ende, oder?
Wenn Mini, dann nur der von meinem indirekten Arbeitgeber, sprich BMW. ;)
Unserem Portugiesen(Moke, hatte ich hier auch mal Bilder von drin) von 86 geht es abgesehen von einem spinnenden Blinker eigentlich ganz gut wenn man bedenkt dass der Vorbesitzer ihn rund 10 Jahre lang einfach nur gefahren hat ohne irgendwas dran zu machen(noch nicht ein mal putzen). Wenn die Technik simpel genug ist kann sie halt noch so englisch sein.
Wenigstens einen Kat haben die neueren Modelle aber ;) .
Ja der streetKA. Eigentlich mochte ich den Ka nie, aber der Streetka sieht optisch nicht ganz so schlimm aus, wenngleich der Innenraum etwas trostlos wirkt. Dafür geht er recht günstig her, BJ 2004 mit 50t km für 5000 EUR ist keine üble verhandlungsbasis. Die 95PS sind halt etwas mager, ich schätze mit einem MX-5 146PS für etwas mehr Kohle kann man Kreise um den Ford drehen...
Einfach mal Probefahren. Mir macht das Fahrwerk einfach so viel Laune dass ich nicht gewillt wäre ihn gegen unseren 330D ein zu tauschen.

In der Elegance Version machen zumindest Sitze und Türen auch was her. Das Amaturenbrett ist halt abgesehen vom Lederlenkrad 1:1 Original-Ka.

Der MX5 ist natürlich der Klassiker in dem Segment, fiel bei mir aber nach einmaligem öffnen des Kofferaums genau so durch wie der Smart Roadster.

Als "Freakvariante" könnte man noch einen Puma-Umbau(die 1,7l Maschine mit 125PS passt wohl fast perfekt in den Streety) machen, dann ist man preislich aber wohl "etwas" über einem MX-5.

Ich war neulich mal Beifahrer in einem Testfahrzeug, Cooper S Cabrio. Da macht sogar Stop and go in der Stadt Spaß mit so einem quirligen kleinen Auto. :)

Und der Auspuff sprotzelt und pufft rotzfrech daher, sowas schönes kenne ich sonst nur von den Oldtimern meines Vaters. Damals, als die Fahrzeuge noch Weber-Vergaser und Sportauspüffe ohne KAT hatten. :D

Integra gibts halt seit den 90ern keine EU-Version mehr, oder? Der Civic ist schon nett, der aktuelle halt etwas sehr spacig, aber der vorgänger nicht übel, wenn auch Van-artig.
Mein Honda-Favorit wäre ja der alte CRX von damals aus den 90ern, aber da gibts nur total verbastelte Exemplare mit Ofenrohren hinten raus. :(

Jetzt bin ich am Überlegen, obs bis 12.000 EUR eine freche Alternative zum Mini gibt, aber bisher hab ich nichts gefunden. viele Autos haben zwar mehr als 120 PS, sind dann aber meist auch größere und schwerere Schüsseln.
Vom Fahrgefühl her kommt bei Autos, in denen ich schon drinsaß bisher nur der 335d mit M-Paket dran, ist aber härter und die sitze sind unbequemer (bzw. ich bin zu dick). Aber der ist natürlich auch viel zu teuer.
Im Kleinwagensegment gibts halt auch wenig Sportmodelle mit 170PS und mehr. :wow: :ugly:

Cabrio finde ich auch spaßig, aber der Winz-Kofferaum ist halt nervig. So 2-3 Kästen Getränke sollten schon reinpassen, das schafft ja selbst ein Polo.
Wobei ich mir da beim Mini auch nicht sicher bin...

pro MCS. :D
btw: in den normalen mcs gehen drei kästen rein. ins cabrio sicher nicht.
der mcs ist durch seine umlegbare rückbank auch urlaubstauglich für zwei personen.

https://www.youtube.com/watch?v=lhqNt_tESmI

So sieht es also aus, wenn man sich zwar einen Porsche leisten, ihn aber nicht fahren kann.
Dann schleicht man über die Nordschleife und wird vom Mini überholt. :ugly: :D

https://www.youtube.com/watch?v=8Eqi9YhlTcg

Mini JCW vs M3 E46
Immerhin, der Mini bleibt dran, obwohl der M3-Fahrer ordentlich draufdrückt.

https://www.youtube.com/watch?v=RWshhjTzj1c

Mini Cooper S im Stadtverkehr. Ab und zu hört man den furzenden Auspuff.

Wenn ich mir solche Videos anschaue, komme ich schon irgendwie zur Überzeugung, dass es da wenig Alternativen zum Mini gibt, was den Fun angeht.
Die meisten Autos mit ähnlicher Motorisierung sind einfach ne Ecke größer und schwerer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kostet der "Fun" aber auch eine Stange Knete und ob mir das Wert ist, weiß ich nicht, eher weniger. ;)
Wenn man sich so etwas leistet, muss man halt auf andere teure Hobbies verzichten, z.b. Frauen, Zigaretten oder Alkohol. Dann geht das schon. :ugly:

Aber gebraucht finde ich den Cooper S jetzt gar nicht mal so teuer im Vergleich zum normalen Cooper. Und ein BMW 116i kostet ja auch ordentlich, bietet innen auch nicht übermäßig Platz und ist im direkten Vergleich untermotorisiert. Lediglich beim Kofferraumvolumen läge er vorn, und vermutlich beim Verbrauch.
Spaßautos kosten halt, ein Polo GTI Cup oder Golf GTI, Focus ST, etc. sind ja auch nicht günstig, bieten aber auch nicht dieses GoKart-Feeling.

hmm

das Die Porsches so "langsam" unterwegs gewesen sind hat aber nichts mit nicht fahren können zu tun.
Jedenfalls nicht zwangsläufig :D

Zurück