Der Auto-Thread

Schönes Vehikel. Da gibts nicht mehr viele davon. Die meisten die es noch hat sind leider komplett kaputt "getunt" worden :(

2 Strassen weiter von hier hat einer nen schwarzen 2er Golf Country im Originalzustand.. der sieht aus wie frisch ausm Werk, absolut geile Kiste :ugly:

Naja, ne 8k Karre mit einem 100k Trecker zu vergleichen - da gehört schon was dazu ^^

Daily darf nicht fehlen:
W212 (6).jpg W212 (8).jpg

Es geht um Seltenheit, Beliebtheit und um Angebot und Nachfrage.
Da werde fahrzeuge mal ganz schnell sehr teuer.
Mein Traumauto kriegst du quasi nicht mehr unter 2Mio und meine zweite Wahl kostet etwas 750000€.

Mein Traumauto, Porsche 996 (idealerweise das Facelift (326 PS), war vor paar Jahren noch mit gutem Zustand für deutlich unter 30.000 zu bekommen. Die Preise sind inzwischen deutlich über 30.000.
Wird ein Traum bleiben, da ich bei 25.000 km im Jahr nicht den Sprit bezahlen will und so ein Auto nicht mit ewig vielen Kilometern pro Jahr unnötig verschleißen möchte. :schief:

Kommt halt darauf an was du darunter verstehst. Wenn man es immer trocken stellt, am besten in der Garage, regelmäßig wartet und zig tausende in Ersatzteile und Wartung investiert und dazu noch schön vorsichtig bist, dann ja. Wenn es aber ein Alltagsgegenstand darstellt der einfach nur benutzt wird...

Wo ich immer mal wieder drüber nachgedacht habe ist ein RX7 FC Cabrio. "Ein gutes Auto hält 500tkm" wird bei dem aber eng.
Ist aber tatsächlich immernoch bezahlbar.

Es geht um Seltenheit, Beliebtheit und um Angebot und Nachfrage.
Da werde fahrzeuge mal ganz schnell sehr teuer.
Mein Traumauto kriegst du quasi nicht mehr unter 2Mio und meine zweite Wahl kostet etwas 750000€.
Genau das wollte ich auch damit Sagen und Vergleichen.

Habe mal geschaut was der Golf 1 GTI neu gekostet hatte da kam man auf ca. 11.000 € oder zwischen 13.000 - 24.000 DM. Für den MB Trac findet man so gut wie keine Preise von damals und ich habe auch nur 1 Gebrauchten von 1991 gefunden der Verkauft wird Startgebot ab 300.00€ was einfach Irrsinnig ist da man für das Geld auch schon sehr gute Gebrauchte Moderne Maschinen mit Weniger Betriebsstunden bekommt.

Angebot und Nachfrage sind hier ausschlaggebend und die dinger sind halt auch gefragt weil sie nur wenig gebaut wurden. Alle MB Trac zusammen ca 50.000 Stück von dem 1800 Intercooler keine 200.

@vad4r ich wollte den Golf nicht schlechter machen als er ist für den einen ist er ein Kult Objekt ähnlich dem 2CV (Ente) oder eine Simson S51. Letztere hat man dir in den 90er Jahren fast geschenkt bekommen und Heut kosten die auch ab 900€ (Preis von meinem Bruder an unsere Großeltern) Aufwärts.

Jeder hat eben so seine "Macken" was die Beliebtheit angeht und was man gerne hätte, bei mir sind es eben seltene und alte Traktoren was bei anderen Autos sind. Über Sin oder Unsinn lässt sich bekanntlich streiten ebenso wie der Geschmack. Ich hätte auch ein Ford Mustang GT von 1967 nehmen können was für mich so ein Traum bleiben wird der geht bei 70.000€ los.

50000 Stück geht doch noch.
F40 gibts ~1300 Stück und Sport quattro ganze 220 Stück.
50.000 für alle MB Trac vom kleinsten zum größten und der größte ist der 1800 intercooler mit 150 Stück ca. Da gibt es noch viel mehr von unter 100 - 180 PS deswegen sind die ja so teuer. Von allen je gebauten MB Trac sind noch 30.000 gelistet.

Ich erinnere mich dabei gerade an eine Situation im Ausbildungsbetrieb. Mein Lehrchef hat noch einen Steyer 50 Diesel der runtergeritten ist bis aufs letzte. Ein Sammler hat für den fahrtüchtig 40.000 geboten und das ist keine Augenweide wie der GTI.

Auf den Bildern hatte ich schon ein bisschen was gemacht, auf den Kaufbildern sah er so aus:
Anhang anzeigen 1412486 Anhang anzeigen 1412487

Wichtig war mir, nicht zu sehr verbastelt, Unfall und Rostfrei. Motor blöckert und Kupplung ist fertig, stört mich aber nicht. Ein guter Kumpel hat eine Autowerkstatt und den revidieren wir gemeinsam, dann weiß ich danach auch, was ich da habe. Durch Zufall auch gleich einen Beifahrersitz im brauchbaren Zustand bekommen, da kann ich das Sitzflächeleder mit dem Schaumstoffformteil umbauen. Ist dunkelblaues Leder, gab´s nur in diesem Modell (~1750 Stück von in D)
Hi großer, könntet Ihr ein tagebuch dazu machen ? . es wäre so geil ich sag nur Glückwunsch zu dem

Tag zusammen,
wollte hier auch mal teilen.

Ich hab nen etwas ungewöhnlichen Umstieg hinter mir.
Bis vor kurzem hatte ich einen BMW F87 M2 und bin nun auf nen BMW i4 M50 (G26E) umgestiegen. 2 doch recht unterschiedliche Autos.

Der M2 war ne brettharte, laute (M Performance AGA), auffällige Kiste. Der i4 ist nun eher "dezenter", natürlich als BEV sehr leise und absolut komfortabel. Es hat beides seine Reize - nur eben diametral anders.

Fest steht für mich: Als Daily wirds nie mehr nen Verbrenner geben, dazu sind die Vorteile des BEV einfach zu gravierend. Als Spaßauto könnte ich mir aber durchaus nochmal nen Verbrenner vorstellen, wobei das einzige Interessante Vehikel (Cayman GT4 RS) außerhalb des möglichen liegt.

Tja, was soll ich sagen? Ich bin sowas von glücklich mit dem Auto. Die Wartezeit lag bei 7 Monaten, da ich die Bestellung eines anderen Kunden übernehmen konnte. Rabatt gabs auch (was nicht selbstverständlich ist), dazu 3k BAFA.

Ich kann zu Hause mit 11 kW laden, auf Arbeit mit 11 kW, im Ort sind noch 2 HPC Lader mit je 2 Ladepunkten. Ich habe das Auto nun seit 4 Wochen und liebe es :)

Schau ma mal ob mich die Stille irgendwann nervt :D

Anhänge

• M22.JPG
    M22.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 38
  • M2.jpg
    M2.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 39
  • i42.jpg
    i42.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 38
  • i4.jpg
    i4.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 42
oh oh... sieht nicht gut aus für uns.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele Grüße,
stolpi

Keine Sorge. Der deutsche Binnenmarkt wird das alles retten. Und ansonsten kann man sich ja mit deutschem Steuergeld nach wie vor die EFuel-Träume und auch das Arbeitslosengeld für all die Arbeitnehmer dort bezahlen lassen.
Aber bitte noch mehr Verbrenner verkaufen und vermarkten, jeder Euro der da jetzt noch verdient wird geht direkt in die Taschen der Aktionäre und des Kaders... man muss für den goldenen Fallschirm dann ja ein paar Millionen übrig haben. Weil man konnte ja nicht damit rechnen dass das "so schnell" gehen würde und man nach nur 25 Jahren auf einmal blöd aufgestellt ist... :what:

Zurück