Jap sind "nur" 17er, zu dem Sportfahrwerk würden zwar größere besser passen, aber die müssen ja bezahlt werden...
jetzt wirds langsam interressant
@ED101
sieht irgendwie nem leichenwagen ähnlich
aber gefällt mir!!
@creedar
Könntest du die Fotos als Anhang hier hochladen? Dann sprengen sie nicht das Design, weil eigentlich ist 900px Maximalbreite für Fotos direkt im Posting. Danke
Schon passiert.
Ansonsten: Schöner Sportwagon! Mein Vater hat den 1.8 Tspark in seinem 155er, er hätte aber gerne mehr und hat daher mit mir sogar mal einen 156er mit dem 2.5 V6 besichtigt.
Jo, das hatte ich ihm auch gesagt. Da kann er ja gleich nen GTA nehmen. Und dann noch als Nutzauto, mit dem er jeden Tag 40min zur Arbeit gurkt. Da wäre er bald pleite. Außerdem hat er zwei historische Alfas, der V6 wäre dann noch einer, den er nicht jeden Tag fahren kann. Mein Tipp wäre ohnehin ein BMW gewesen, dann hätte er auch Heckantrieb und sportliches Handling jeden Tag. Aber er ist halt Alfisti.Ja meiner ist ja auch der 1,8TS mit 144PS. Nen 2,5er ist natürlich auch nicht schlecht, aber da biste gleich mal mit 12 Liter dabei und wenn de mal den Zahnriemen wechseln musst sind locker mal 1000-1500 Euro weg! V6 ist in der Wartung halt sau teuer.![]()
Danke, das ist nicht nötig, er ist Sektionsleiter beim Alfaclub.Wenn er mehr über 2,5er, oder allgemein Alfa, erfahren möchte kann er sich auch gerne mal im Alfa Portal melden, da wird ihm gut geholfen. Bin da selbst Mod.
Aber bin recht zufriden mit der Leistung. Klar könnte mehr sein, aber mit Winterreifen schafft er auch seine 230 (gemessen per GPS) und mit Sommerreifen (8x18 mit 225/40er Reifen) noch seine 210.![]()
dir ist schon klar das man mit 144ps in einer mittelklasse limousine keine "echten" 230 (in der ebene) fahren kann, oder?
beispiele:
mein oller tt quattro mit 180ps war mit 226 eingetragen.
mein oller 330d touring (204ps) war mit 236 eingetragen.
über meinen verstorbenen einser möchte ich nicht mehr reden.
@adrenalize: joah, die alfa v6... netter sound, viel sprit, und sonst nix. da wäre mir ein reihensechser weiterhin lieber.![]()
Also 210 geht der 1.8 Tspark wohl auf jeden Fall. Die Alfas sind auch nicht ganz so schwer die dt. Kisten, oder? Wenn die autobahn leicht abschüssig ist über längere Zeit könnte ich es mir schon vorstellen, dass zumindest 220 drin sind.ok, ich sehe schon das du ein "gläubiger" bist.
lass dir sagen, das es nicht möglich ist, aber glaub trotzdem dran.![]()
über meinen verstorbenen einser möchte ich nicht mehr reden.![]()
also abschüssig hat imho nix mit einer reellen geschwindigkeit zu tun - die erfordert neutrale umgebungsparameter.Also 210 geht der 1.8 Tspark wohl auf jeden Fall. Die Alfas sind auch nicht ganz so schwer die dt. Kisten, oder? Wenn die autobahn leicht abschüssig ist über längere Zeit könnte ich es mir schon vorstellen, dass zumindest 220 drin sind.
Dann mach ich das mal
130i mit 265 PS schafft so um die 250 km/h leider abgeregelt
Mein Onkel hat einen in weiß
Die neuen Alfa's ala Brera oder 156 sind doch verdammt schwer.....oder etwa nicht
-->> oder wie war das mit der geringen Zuladung![]()
Also mir gefällt er nicht, der Alfa GT ist optisch deutlich schöner. Der !47er GTA ist auch ne nette Rennsemmel, aber halt Vorderantrieb. Bei Topgear fanden sie den ja abartig fies.der brera ist verdammt schwer und man sagt dem motor (sogar im alfa-forum) nach das er nicht so willig ist.ganz im gegenteil.
der brera sieht cool aus, das wars dann aber auch schon. ist ein auto für rentner die sich keinen porsche leisten können.![]()
Auf 10m genau oder was die Dinger sind. Wie es um die KM/H Anzeige steht weiß ich nicht. Maxwell wüsste da evtl. mehr aber der hat ja nun Urlaub.edit: nochwas bezüglich des "mit gps gemessen" gefasells... wie genau messen diese geräte - ich hab da bisher nix gefunden. wir haben eine ähnliche diskussion im einser-forum (natürlich in der 2-liter-diesel-ecke). dort fahren die 177ps diesel sowas im bereich von 235-250.natürlich alles mit gps gemessen.
![]()