Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Wo sind die Demos dagegen, wo sind die Demos vor katholischen Kirchen? Wo sind die Hass- und Hetzreden gegen die katholische Kirche, nach solch einem Bericht?
Puh Proteste gegen die Kirche gibt es mehr als genug. (Weil es ungefährlicher ist in ner Kirche Oberkörperfrei rumlaufen als in einem Flüchtlingsheim^^)

Was willst du mit dem Satz aussagen?

Genau das, was ich geschrieben habe.

Warum hast du nicht in deinem Post auch über die sexuell missbrauchten Opfer der Kirche geschrieben, sondern nur wieder Migrantentaten herausgesucht aus deiner Filterblase, obwohl die Kirchenstudie Headline war.

Warum sollte ich? Ich frage dich ja auch nicht, warum du Tat X erwähnst, aber Tat Y nicht.

Glaubst du für das Opfer macht es einen Unterschied ob es von einem Migranten, Kleriker oder Biodeutschen missbraucht wurde.

Es macht für das Opfer bestimmt einen Unterschied, ob man eine Tat hätte verhindern können oder nicht.

Und es gab in den letzten Jahren mehrere Taten die mit einem vernünftigen Grenzschutz und/oder vernünftigen Abschiebung vermeidbar gewesen wären. Und nicht bloß sexuelle Belästigungen und Körperverletzungen (die schon schlimm genug sind), sondern auch Tötungsdelikte.

Ermordete Menschen, die nicht hätten sterben müssen, wenn man vernünftig seine Grenzen schützt und die illegalen Einwanderer konsequent abschiebt. Das wäre alles vermeidbar gewesen.

Dabei ist das Thema sexueller Missbrauch durch Kirchenmitarbeiter, Vertrauenspersonen oder Familiärenumkries seit Jahrzehnten präsent in Deutschland, und hat 1000 fach mehr Opfer gefordert, als der sexuelle Missbrauch durch Migranten.

Zigaretten und Alkohol fordern sogar noch mehr Opfer. Soll die Anzahl der Opfer jetzt der Maßstab sein?

Wo sind die Demos dagegen, wo sind die Demos vor katholischen Kirchen?

Da dich das Thema ja beschäftigt, warum hast du noch keine Demo organisiert? Es ist schon sehr wohlfeil anderen sowas vorzuwerfen und dann selbst nichts zu unternehmen.

Wo sind die Hass- und Hetzreden gegen die katholische Kirche, nach solch einem Bericht?

Siehe Absatz zuvor. Warum wirfst du diese Frage in den Raum, aber organisierst selbst nichts.

Für mich ist dein ständiges einseitiges Posten von Migrantenstraftaten ein deutliches Zeichen deiner Ausländerfeindlichkeit, dich interessieren nur Straftaten von Migranten, insoweit ekelt mich dein Verhalten zu tiefst an, da du bewußt Opfer instrumentalisierst, um deine Ausländerfeindleichkeit ausleben zu können, genau wie die anderen besorgten braunen Bürger im Moment.

Ich habe nichts gegen ausländische Staatsbürger. Ich wäre eher gestern, als heute dafür, dass wir ein richtiges Einwanderungsgesetz bekommen, dass dafür sorgt, dass endlich mal richtige Fachkräfte nach Deutschland einwandern.

Was mich stört, sind illegale Einwanderer, ausländische Straftäter die man nicht richtig behandelt und Leute, dir nur in unsere Sozialsysteme einwandern.

Puh Proteste gegen die Kirche gibt es mehr als genug. (Weil es ungefährlicher ist in ner Kirche Oberkörperfrei rumlaufen als in einem Flüchtlingsheim^^)

Es ist auch deutlich ungefährlicher, die Kirche eine Kinderfi****-Sekte zu nennen, als Karikaturen über den Islam zu malen.

Und hier noch eine aktuelle Ergänzung:

Zum Thema was die größere Gefahr im Lande ist, gibt es doch jetzt glasklare, belastbare Zahlen:

BKA-Zahlen: Asylzuwanderer bei Toetungsdelikten ueberrepraesentiert - WELT

Laut Bundeskriminalamt (BKA) fielen 2017 im Bereich Mord und Totschlag (inklusive Tötung auf Verlangen) „112 Deutsche einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war. 13 Opfer wurden dabei getötet.“ Die übrigen Taten waren versuchte Tötungen.

Umgekehrt wurden demnach 38 Zuwanderer „Opfer von Taten, an denen mindestens ein Deutscher beteiligt war. Kein Opfer wurde getötet.“

Damit ist das Märchen, das Rechtsextremismus die größere Gefahr ist, eindeutig widerlegt.

Ferner ist auch das erhellend:

Blickt man abseits von diesen Tötungsdelikten auf andere Bereiche der Gewaltkriminalität, ergibt sich auch dort eine deutliche Überrepräsentation der Asylzuwanderer. Bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung, Raubdelikten sowie Vergewaltigung und sexueller Nötigung stellen sie in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2017 jeweils knapp mehr als 15 Prozent der ermittelten Tatverdächtigen. Ihr Anteil an der Bevölkerung liegt aber nur bei rund zwei Prozent.

Genau deshalb müssen Taten durch Migranten auch erwähnt werden. Sie finden überproportional oft statt.

Und bevor die üblichen Relativeriungen kommen, hier kann man auch gleich ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen.

Allerdings ist die PKS im Bereich Mord und Totschlag relativ aussagekräftig: In diesem Deliktfeld liegt die Anzeigequote bei fast 100 Prozent und die Aufklärungsquote bei rund 95 Prozent, weswegen zumindest bei dieser schwersten Kriminalität die ermittelten Tatverdächtigen bei diesen Delikten wahrscheinlich die Täter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist das Märchen, das Rechtsextremismus die größere Gefahr ist, eindeutig widerlegt.
Rechtsextremismus hat einen deutlich größeren Zulauf als der Islamismus, wie man an den 16% für die AFD sieht. Zeig mir mal eine islamistische Partei bei der das so ist. Ich kenne nicht mal eine.

Der Stress und die körperliche Anstrengung kann das aber ausgelöst haben. Wenn er sich nicht mit dem geschlagen hätte, wäre es vermutlich nicht passiert!

Mittlerweile gibt es die Stellungnahme der Rechtsmedizin. Durch das vergrößerte Herz hätte der Herzinfarkt jederzeit eintreten können.
Der Chef der Rechtsmedizin der Uni Halle, Rüdiger Lessig, sagte am Mittwoch: »Es hätte bei ihm jederzeit zu einem Herzinfarkt kommen können.«
13.09.2018: Koethen: Herzinfarkt als Todesursache bestaetigt (Tageszeitung junge Welt)

Der eine wird dann wohl eher in Abschiebehaft wandern.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181507410/Rechtsmediziner-zu-Koethen-22-Jaehriger-haette-jederzeit-einen-Herzinfarkt-haben-koennen.html schrieb:
Der 22 Jahre alte Köthener, der nach einer Auseinandersetzung am Sonntag starb, war nach Aussage der Rechtsmedizin schwer herzkrank. Der Mann sei an einem Herzinfarkt gestorben, sagte der zuständige Rechtsmediziner von der Universität Halle, Rüdiger Lessig.

„Wir müssen aus medizinischer Sicht aufgrund des Obduktionsergebnisses sagen, es hätte bei ihm jederzeit zu einem Herzinfarkt kommen können“, sagte der Rechtsmediziner bei einer Pressekonferenz. Ob und inwieweit jemand möglicherweise strafrechtlich für das Eintreten dieses Herzinfarkts verantwortlich sei, werde weiter ermittelt, sagte der Leiter der Staatsanwalt in Dessau-Roßlau Horst Nopens.

Erst mal laufen die Ermittlungen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Züge kann es zu unschönen Situationen kommen:

Drei Maedchen waehrend Klassenfahrt sexuell belaestigt

Und natürlich - oh wunder, oh wunder - wieder einer, der nicht im Land hätte sein dürfen.

Aber auch in Paris wird das "Zusammenleben neu ausgehandelt":

Paris: Sieben Menschen bei Messerangriff verletzt

Das mit dem Messer ist wohl ein neues Massenphänomen. Woher das wohl kommt?

Nur das wegen solchen Fällen wieder die Gesetze verschärft werden, während Hooligans inzwischen hingenommen werden. Und das Thema auch liebend gerne wieder in der Versenkung verschwindet. Sonst müsste man ja mal darüber reden, wieso Privatveranstalter für ihre "Fans" nicht mal für die Einsätze zur Kasse gebeten werden. Oder wieso sich die normalen Fans nicht distanzieren.

Da dich das Thema ja beschäftigt, warum hast du noch keine Demo organisiert? Es ist schon sehr wohlfeil anderen sowas vorzuwerfen und dann selbst nichts zu unternehmen.
Siehe Absatz zuvor. Warum wirfst du diese Frage in den Raum, aber organisierst selbst nichts.

Weil ich das unter Einzelfälle und einzelne menschliche Abgründe einordne, für die der Rechtsstaat zuständig ist und ich nie etwas organisieren würde, wo pauschaliert Hass und Hetze, gegenüber welcher Gruppe auch immer, gezeigt werden soll!
Im Gegensatz zu dir und den braunen besorgten Bürgern/Mob, funktioniert mein Wertekompass noch einwandfrei und ich habe auch keine eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten, getrieben durch Ausläbderfeindlichkeit oder Ausländerhass.
Desweiteren halte ich dieses Land, immer noch für wesentlich sicherer als in den 80er und 90er Jahren, als ich meine Jugend und Twenzeit erlebt habe und genauso oder schlimmere Dinge in der Großstadt gesehen und erlebt habe, überdurchschnittlich häufig durch Russlandeutsche Einwanderer und auch Bürgerkriegsflüchtlingen aus dem Balkan, damals und auch heute reicht der Rechtsstaat völlig aus, dass in den Griff zu bekommen, dazu brauchen wir in Deutschland keine braunen besorgten Bürger.
Insoweit bin ich nicht "Angst" getrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Den Zusammenschluss der Rechtsextremen von AFD und Pegida gab es übrigens schon im März und war heute nach den Ereignissen in Chemnitz Thema im Bundestag.
Alternative fuer Deutschland: "Pegida und die AfD sind dieselbe Bewegung" | ZEIT ONLINE (05.03.2018)
Deutscher Bundestag: AfD, SPD, FDP und Co. liefern sich wuetende Generaldebatte - SPIEGEL ONLINE

Zum Verfassungsschutzchef gibt es auch Neuigkeiten. Maaßen handelte aus "Sorge um eine Desinformationskampagne" mit einer Desinformationskampagne. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren halte ich dieses Land, immer noch für wesentlich sicherer als in den 80er und 90er Jahren, als ich meine Jugend und Twenzeit erlebt habe und genauso oder schlimmere Dinge in der Großstadt gesehen und erlebt habe, überdurchschnittlich häufig durch Russlandeutsche Einwanderer und auch Bürgerkriegsflüchtlingen aus dem Balkan, damals und auch heute reicht der Rechtsstaat völlig aus, dass in den Griff zu bekommen, dazu brauchen wir in Deutschland keine braunen besorgten Bürger.

Das Problem ist durch die Naziaufmärsche sogar noch verschärft. Denn diese binden Kräfte, die bei der dünnen Personaldecke bei der Polizei sonst an anderen Stellen benötigt werden. Erst letztens musste ein Fußballspiel in Dresden abgesagt werden, weil die Beamten in Chemnitz benötigt wurden.
Dazu führen die umfangreichen Straftaten durch ProChemnitz, AFD und Pegida auch zu noch höheren Aktenbergen bei Polizei und Justiz.
Auch die Kripo ist in vielen Ländern unterbesetzt: BDK Info: „Leiche bitte bis morgen liegen lassen – Spurensicherung faellt heute aus!“ — BDK: Bund Deutscher Kriminalbeamter

Darüber hinaus wurde von Pegidagründer Bachmann und ProChemnitz natürlich noch der Vogel abgeschossen, als der Haftbefehl verbreitet wurde. Geleakter Haftbefehl in Sachsen: Razzia bei „Pro Chemnitz“ - taz.de
Das ist nicht nur eine Straftat, sondern kann auch das ganze Verfahren gefährden.

@DKK007
Echt? Mussten Brot und Spiele abgesagt werden, weil sich Menschen über einen Mord echauffieren? Das ist ja gemein. Umfangreiche 37 Strafanzeigen (Bissl Gerangel, sehr wahrscheinlich 100% Einstellungsquote)? Und das bei einer Demo? Und die wurden auch nicht von der "AfD" oder den anderen von dir aufgezählten begangen:
tagesschau.de schrieb:
Der Aufmarsch ging ohne größere Zwischenfälle zu Ende.
Es wurde einfach nur in den Raum gestellt, dass diese Anzeigen aufgenommen wurde, geschickter Weise aber ohne Zuordnung.
Dem Text ist aber bspw. auch zu entnehmen:
tagesschau.de schrieb:
Wie die Polizei mitteilte, hatten Gegendemonstranten zuvor versucht, auf die Strecke zu gelangen. "Unsere Einsatzkräfte werden teilweise gezwungen, unmittelbaren Zwang einzusetzen! Noch mal unser Aufruf, bitte bleibt gewaltfrei!", schrieb die Polizei bei Twitter. Auch an anderen Stellen der Stadt mussten die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben eingreifen.

Unterm Strich ein Witz gegen Hamburg.
Das Gros der Polizeieinsätze bei Demos von Bürgern und sogenannten "Rechten" werden auch nicht durchgeführt (man suggeriert nur gerne anderes durch Überschriften, die man erst spät im eigentlichen Text relativiert, aber so weit liest man heute als Konsument eher selten), weil irgendwelche Rechtsextremen oder "besorgten Bürger" sich drunter mischen und auskreisen könnten, sondern weil die gewaltbereite Linke sich gerne keine paar Meter weiter sammelt und man diese unter großem Aufwand abschirmen (nicht ohne Grund auch in Chemnitz eingekesselt [betrifft die Gruppierung "Chemnitz nazifrei"] und dort die Wasserwerfer positioniert, was aber in vielen Medien inhaltlich richtig, die Situation aber völlig anders darstellend in "bei AfD-Demo wurden Wasserwerfer aufgestellt" umgeschrieben wurde) muss, diese immer wieder versucht, irgendwo durchzubrechen und freizudrehen.
Man geniert sich nicht mal, sogenannte "Reiseführer" ins Netz zu stellen. Den sollte sich jeder mit Verstand von hinten bis vorne durchlesen. Auch die Feindbilder, die nicht nur AfD, die Polizei und Justiz, die CDU/CSU ausweisen, sondern auch die:
SPD
Die SPD in diesem Reiseführer zu
finden, mag einige überraschen.
Jedoch nur auf den ersten Blick, denn
als Teil der aktuellen wie auch der
letzten Regierung hat sie sich einen
Platz in diesem Reiseführer mehr als
reichlich verdient. Hier ein paar
Schlagworte zur Erinnerung:
Abschiebeabkommen mit der Türkei,
Deportationen nach Afghanistan und
überall, FRONTEX, Asyl-Pakete,
Asyl-Massenlager, versprochener
Ausbau von Bullenstellen,
Videoüberwachung und der Justiz,
versprochene erlaubte Bevorzugung
deutscher vor nichtdeutschen
Bewerber*innen auf Arbeitsplätze,
und natürlich die Obergrenze bei der
Aufnahme von Geflüchteten.

Richtig schön sind auch die "Kurzanleitungen", denn dort wird beschrieben, wie man denn "Widerstand" leisten kann. Und immer dran denken:
Auch auf Steinen können
Fingerabdrücke zurückbleiben.
Deshalb solltet ihr schon wäh-
rend ihr die Steine sammelt,
unbedingt Handschuhe tragen!
Achtung Verletzungsgefahr!
Ganz besonders bei dünnen Glas-
scheiben besteht beim Arbeiten mit
Hämmern die Gefahr, dass die
Scheiben vollständig kaputt gehen.
Dabei kann die Glasscheibe oder
Teile von ihr, einem Fallbeil ähn-
lich, herunterfallen und zu bösen
Verletzungen führen.
Auch Glassplitter, die sich auf eurer
Kleidung gsammelt haben, können
bei unbedachten Bewegungen zu
Verletzungen führen, die unter
Umständen auch DNA-Spuren am
Aktionsort hinterlassen.

Oder das kleine Augenzwinkern beim Nagelbrett am Ende:
Ein Nagelbrett bringt die Reifen
eines auffahrenden Autos zum
Platzen. Das bedeutet, dass
der*die Fahrer*in leicht die
Kontrolle über das Fahrzeug
verlieren kann.
Auf besonders schnell befahre-
nen StraIen kann das lebens-
gefährlich sein!

Es stellt sich einem die Frage, warum das Gros dieser Szene noch immer nicht hinter Schloss und Riegel sitzt.

Und was hat dann noch die Kripo mit Chemnitz-Demos am Hut? Die Kripo ist für den Bereich Schwerkriminalität zuständig.
Derlei sind:

* Kapitaldelikte (Tötungsdelikte, Brand*ermittlungen, Raub und Erpressung)
* Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung
* Vermissten*sachbearbeitung
* Bandendelikte (Betäubungsmittel, Glücksspiel, organisierte Kriminalität, Falschgeld*delikte)
* Delikte von und zum Nachteil von Kindern und Jugendlichen
* Wirtschaftsdelikte (Wirtschaftskriminalität, Betrug, Computerkriminalität, Korruption)
* Eigentumsdelikte (Diebstahl/Einbruch) (dieses Deliktsfeld ist stellenweise auf die Schutzpolizei übertragen worden, z. B. in Baden-Württemberg)
* Staatsschutz*delikte
* Servicedienststellen wie Kriminaldauerdienst, Fahndung, Mobiles Einsatzkommando, Erkennungsdienst/Spurensicherung, Computer-Forensik, Zeugenschutz, Vermögensabschöpfung und VP-Führung

Das ist mal wieder astreine Desinformation ohne überhaupt nur den Ansatz von nennenswerten Bezügen herzustellen oder überhaupt die eigenen Verlinkungen gelesen zu haben.
Ich fasse es nicht, dass Menschen so einen Mist absondern können und darauf keine Erwiderung erhalten (andere solchen Murks dann auch noch "liken") oder nicht doch mal durch die Moderation gebremst werden.
Man kann sich ja gerne und auch ausgiebig über solche Themen streiten. Das hier geht aber weit über "Meinung" und "Diskussion" hinaus.

Dein Beitrag ist schlichte (wirklich geistig schlichte) Propaganda (und dazu noch richtig schlechte, da völlig wirr und leicht zu widerlegen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas Propaganda ist, dann deine Beiträge.

Und was hat dann noch die Kripo mit Chemnitz-Demos am Hut? Die Kripo ist für den Bereich Schwerkriminalität zuständig.
Derlei sind:
* Kapitaldelikte (Tötungsdelikte, Brand*ermittlungen, Raub und Erpressung)
* Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung
* Vermissten*sachbearbeitung
* Bandendelikte (Betäubungsmittel, Glücksspiel, organisierte Kriminalität, Falschgeld*delikte)
* Delikte von und zum Nachteil von Kindern und Jugendlichen
* Wirtschaftsdelikte (Wirtschaftskriminalität, Betrug, Computerkriminalität, Korruption)
* Eigentumsdelikte (Diebstahl/Einbruch) (dieses Deliktsfeld ist stellenweise auf die Schutzpolizei übertragen worden, z. B. in Baden-Württemberg)
* Staatsschutzdelikte
* Servicedienststellen wie Kriminaldauerdienst, Fahndung, Mobiles Einsatzkommando, Erkennungsdienst/Spurensicherung, Computer-Forensik, Zeugenschutz, Vermögensabschöpfung und VP-Führung

Du zitierst es selbst.
Staatsschutzdelikte: Straftaten wie das zeigen des Hitlergrußes, Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen (§ 86a StGB), Volksverhetzung (§ 130 StGB). BKA - Politisch motivierte Kriminalitaet

Also alles Straftaten die in Chemnitz, Köthen und Halle durch die rechte Szene begangen wurden.

Mittlerweile gibt es eine erste Verurteilung diesbezüglich: Acht Monate auf Bewaehrung fuer Hitlergruss in Chemnitz | MDR.DE
Weitere werden folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Mädel... du glaubst das wirklich, oder? Dass ein paar "Arme in den Himmel" die Kriminalpolizei (die nur einen absolut geringen Teil der Staatsschützer stellt, die Ermittlungen in den genannten Fällen mal ganz nebenbei direkt von der Schutzpolizei zur Staatsanwaltschaft über gingen) davon abhalten, Tatorte von Morden zu begehen?

In der Bundesrepublik Deutschland wird die Aufgabe des Staatsschutzes insbesondere vom Bundesamt für Verfassungsschutz und den Landesbehörden für Verfassungsschutz (im Rahmen der inneren Sicherheit), vom Militärischen Abschirmdienst (im Bereich der Bundeswehr), vom Bundesnachrichtendienst (im Bereich der äußeren Sicherheit) sowie von den örtlich übergeordneten Polizeidienststellen der Kriminalpolizei, insbesondere dem Polizeilichen Staatsschutz (ST) dessen Aufgabe die Bekämpfung politisch motivierter Kriminalität ist, wahrgenommen.
Die begründen den Personalmangel?
Das soll deine Argumentationslinie sein?
Ernsthaft?
Nicht an den neuen zusätzlichen Fällen?

Und was sagste denn zu dem Rest? Reiseführer gelesen? Mal was verstanden?

Wenn es nicht so traurig wäre...

Bin sachlich. Mir geht nur seine Wall of Text auf die Nüsse. die eignetlich nur zur Relativierung dient. Gut, könnte jetzt genau so gut die Krawalle beim G20 damit relativieren, dass man den Ort bewusst ausgewählt hat, obwohl die Krawalle bekannt waren und diverse erwischte Plünderer keinerlei Verbindung zur Linken Szene hatten, sondern einfach nur normale Diebe waren.

G20-Krawalle: 16 Durchsuchungen wegen Pluenderung bei G20-Krawallen - WELT

Würde aber in dem Fall nichts bringen. Hier geht es um was Anderes.

Ich und Opferrolle? Diesen Tag erlebt wohl niemand mehr. Stell dich halt mal auf das Niveau ein. Wenn dich lange Texte überfordern, dann ist eine Diskussion mit dir kaum möglich (und nötig).

Es dürfte eher dieses unangenehme Gefühl in deiner Brustgegend sein, das beim Lesen meiner Texte und Querverweise immer wieder anspringt und dir signalisiert, dass viel linke Positionen alles andere als durchdacht sind, das gezeichnete Weltbild alles andere als komplett ist.
Je stärker es wird, desto verzweifelter sucht man nach Strohalmen.
Kleine News: weder der, der nur rechts denkt, noch der, der sich nur links orientiert wird Lösungen finden.
Deswegen manövriert ihr euch hier immer in solche Lagen, macht euch so extrem angreif- und widerlegbar.

Beim Thema Migration ist bspw. weder "Alle raus!" noch "Alle rein!" sonderlich clever. Der Weg wäre die Mitte: "Genau hinsehen wer kommt, denen den Zutritt verweigern, die absehbar Probleme verursachen werden."
Das ist der Mittelweg. Aber die Mitte haben ja alle aufgegeben oder gilt neuerdings als "rechts".

Zum Link: Was hat das Looting mit dem Chaos, das Linke in Hamburg angerichtet haben, zu tun?
Dass es nicht unbedingt Linke waren, die die Situation ausgenutzt haben, um kostenlosem Konsum zu frönen, war zumindest zu vermuten, da das dann doch irgendwie ideologisch unsauber gewesen wäre. Konsum ist doch so Kapitalismus...

Es geht dann doch eher bspw. um die 709 verletzten oder zusammengeklappten Polizisten, 9 davon schwerverletzt (7 mussten stationär behandelt werden).
Die abgefackelten Autos und die Zerstörungen in vielen Stadtteilen, und und und.

Die Party verpasst? Dann hier entlang:
Gewaltexzess bei G20 in Hamburg: Bilder der Zerstoerung - WELT

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Hälfte des Textes war jetzt hier eine Anschuldigung das ich ja so links wäre (während du natürlich Mitte bist, das Asylrecht ist also ok für dich, oder nur wenn es Leute aus den Nachbarländern sind?).

Du wirst auch keinen Post finden, wo ich die Krawalle zum G20 gut heiße. Aber such mal.

Kein Plan, was genau du mir jetzt sagen wolltest. (Asylrecht ok? Nachbarländer? Hä?).
Deswegen einfach mal ins Blaue: Ja, ich sehe mich als "Mitte". In manchen Bereichen bin ich sogar links (zum Beispiel im Bereich Gesundheit oder Rente), in manchen "Rechts/Konservativ" (bspw. beim Thema Sicherheit -> Law and Order oder Bildung).
Aber alles in allem dürfte ich in der (ehemaligen) Mitte liegen. Denn diese nimmt die Extreme beider dominierenden politischen Strömungen und formt den Konsens, den Mittelweg, mit dem alle irgendwie Leben können. Diese Mitte war mal der Kitt, der die Gesellschaft auf Kurs hielt. Der dafür sorgte, dass die Vernunft über das Extreme siegte. Jeder fand sich irgendwie wieder. Natürlich gab es auch da Extremisten, aber sie waren nie sonderlich stark.
Von der (echten) Mitte möchte man mittlerweile aber immer weniger hören/sehen/wissen.
Die Mitte ist seit spätestens 2015 das, was Linke vorgeben. Das kann per Definition nur ins Unglück führen, denn dadurch teilt man die Gesellschaft. Ohne Mitte gibt es nur noch Extreme, an denen man sich orientieren muss. "Sei für uns oder sei Gegner!", wer nicht links sein will, kann nun nur noch rechts sein. Der Konsens ist völlig verloren gegangen.
Damit rast die Gesellschaft auf einen Abgrund zu.

Wer das nicht begreift, muss sich im Endeffekt über nichts wundern. Weder über radikale Muslime, über Leute, die den rechten Arm heben, oder Linke, die Hamburg anzünden.
Ja nicht einmal über Gaffer, die Sterbende abfotografieren, um die Bilder auf Facebook zu klatschen.

Ohne Mitte keine Mäßigung. Dabei wäre es gar nicht mal schwer, seinen Verstand zu gebrauchen. Man möchte aber nicht. Denn der Verstand war in jeder Ideologie immer vor allem eines: hinderlich.
Ideologie braucht Mitläufer, Opportunisten und Fanatiker, die sie tragen und verbreiten, die immun gegen Widersprüche sind.
Alles Menschen, mit denen ich gewiss nichts gemein habe.

So Vernunft wie Hart IV? Billig Lebensmittel in die 3. Welt zu exportieren (und so den lokalen Markt zu zerstören).Steuersenkungen für Reiche, dafür Belastungen der Unter und Mittelschicht? Die Gelder für Flüchtlingslager. Mindestlohn erst nachdem es richtig anfing zu brodeln? Diverse Verschärfungen des Asylrechts (die Größte davon in den 90ern, nachdem Heime angezündet wurden, übrigens hat man sich bei der Verschärfung stark an einen Vorschlag der REP gehalten)? Nur mal zur Erinnerung früher bekam man Asyl wenn man verfolgt wurde, egal woher man kam und wurde nicht nur geduldet. Oh und mehr Rechte für Arbeitnehmer, nachdem man jahrelang die Rechte von Arbeitgebern gestärkt hat? Nö, gibbet auch nicht.

Und klar, Links bestimmt jetzt "die" Mitte. Na dann fangen wir mal mit den linken Sachen an. Mehr Geld im sozialen Bereich ? Also mehr Sozialarbeiter, Polizisten, Pfleger und Ärzte? Eine Reform der Rente? Steuerreform? Stärkung der Arbeitnehmer? Erhöhung des Mindestlohns über 10 €? Erhöhung von Hartz IV?

Ideologie folgt Jeder. Es gibt nicht die Mitte. Die Mitte von Kohl war eine Andere, als die unter Schröder.

Und was die Gesellschaft spaltet ist die Doppelmoral. Oh ein Schwarzer hat eine Frau angegrabscht? Empörung in den Kommentaren. Oh eine Frau wurde angefasst? Nein, die lügt doch. Ein Deutscher macht so etwas nicht (oft die selben Kommentatoren). Hooligans ziehen mit Sprüchen wie für jeden toten Deutschen ein toter Ausländer durch die Stadt? Ach halb so wild.

Die Gewalt der Moslems wird beklagt, während sogar in der zweiten Bundesliga regelmäßig Sonderzüge fahren und bei einem Spiel mehr Polizisten unterwegs sind, als auf großen Stadtfesten? Was trotzdem die Randale nicht verhindert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück