Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Aber natürlich, von der AfD hofierte Lobbyisten, Republikaner und Wirtschaftsvertreter wissen es natürich allesamt besser...

Da sind wir ja froh, dass wir dich haben, der es natürlich besser weiß... Welche Qualifikation hast du nochmal vorzuweisen? Den IPCC Lobbyverrein, der nur die Aufgabe hat nachzuweisen, dass der Mensch am Klimawandelschuld ist? Das ist natürlich eine gute Diskussionsgrundlage...nicht.

Die Wälder sind relativ neutral, denn beim Verrotten wird das CO2 wieder frei. Es müsste dann schon zu Öl oder Kohle werden, um das dauerhaft zu binden.
Der Einfluss der Regenwädler auf die Albedo des Planeten sind dir nicht geläufig, oder?
Da sind wir ja froh, dass wir dich haben, der es natürlich besser weiß... Welche Qualifikation hast du nochmal vorzuweisen? Den IPCC Lobbyverrein, der nur die Aufgabe hat nachzuweisen, dass der Mensch am Klimawandelschuld ist? Das ist natürlich eine gute Diskussionsgrundlage...nicht.
Ach, und was ist denn deine "Qualifikation", Herr ich lese nur die Quellen, die mir in den Kram passen, ohne sie nachzuprüfen?

Der Einfluss der Regenwädler auf die Albedo des Planeten sind dir nicht geläufig, oder?

Ach, und was ist denn deine "Qualifikation", Herr ich lese nur die Quellen, die mir in den Kram passen, ohne sie nachzuprüfen?

Das wäre ein andere Punkt, aber durch das Holz selbst wird nicht wirklich dauerhaft CO2 abgebaut, wenn diese später verrottet oder verbrannt wird.

Ja, an anderen Orten machen Wälder die Sache aber nicht besser.
Was reflektiert Sonne wohl besser, heller Sand oder ein dunkler Wald?
Kurz: Ob Wald gut oder schlecht ist hängt vom Standort ab.

Das ich in der Schule nicht geschlafen habe im Gegensatz zu dir ;) Aber deine Art ist einfach nur lächerlich und typisch für dein Klientel, wenn man keine Argumente hat muss man mit so etwas aufkreuzen. Weil dir meine Quelle nicht passt, ist sie automatisch unseriös, obwohl ich extra darauf verwiesen habe, dass du viele englischsprachige Publikationen dazu findest, sollte dir die deutsche Version nicht passen...
Ansonsten kannst du uns gerne sagen was an der Studie der Wissenschaftler und ihrem Ergebnis falsch oder unseriös ist? Da sind wir sehr gespannt...

Das wäre ein andere Punkt, aber durch das Holz selbst wird nicht wirklich dauerhaft CO2 abgebaut, wenn diese später verrottet oder verbrannt wird.
Was soll das nützen, wenn ein Großteil, der gerodeten Flächen zur Rinderzucht verwendet wird?
Und ich sehe nicht, wie Möbel-, Papier-, oder Aluminiumherstellung der Umwelt nützen soll...:schief:
Das ich in der Schule nicht geschlafen habe im Gegensatz zu dir ;)
Also ich habe in der Schule gelernt, dass der menschengemachte Klimawandel schon seit langer Zeit nicht mehr zu leugnen ist.
Was genau das also an schulischem Wissen sein soll, das du hier als rhetorische Prämisse darstellst, würde ich schon gerne mal genauer sehen wollen.
Aber deine Art ist einfach nur lächerlich und typisch für dein Klientel, wenn man keine Argumente hat muss man mit so etwas aufkreuzen.
Das kann ich 1:1 so zurückgeben...
Weil dir meine Quelle nicht passt, ist sie automatisch unseriös, obwohl ich extra darauf verwiesen habe, dass du viele englischsprachige Publikationen dazu findest, sollte dir die deutsche Version nicht passen...
Meine Quellen passen dir doch auch nicht, also was ist der Sinn dahinter?
Ansonsten kannst du uns gerne sagen was an der Studie der Wissenschaftler und ihrem Ergebnis falsch oder unseriös ist? Da sind wir sehr gespannt...
Das hatte ich vorhin eigentlich verlinkt.
Aber stimmt, das ist ja alles nicht seriös...

Zuletzt bearbeitet:
Das ich in der Schule nicht geschlafen habe im Gegensatz zu dir ;) Aber deine Art ist einfach nur lächerlich und typisch für dein Klientel, wenn man keine Argumente hat muss man mit so etwas aufkreuzen. Weil dir meine Quelle nicht passt, ist sie automatisch unseriös, obwohl ich extra darauf verwiesen habe, dass du viele englischsprachige Publikationen dazu findest, sollte dir die deutsche Version nicht passen...

Heller Sand wird es eher streuen statt richtig zu reflektieren.
Ist auch eine Frage des Frequenzbereichs.

Wenn weniger konsumiert wird, werden auch weniger Tiere benötigt.

Aber ja, bei Bio ist auch die Emission geringer. Denn viele Tiere sorgen für viel Ammoniak und Nitrat, was das Grundwasser verschmutzt, es dürfen also nicht mehr Tiere gehalten werden, als die Fläche auf der sie stehen an Futter hergibt und an Nitrat aufnehmen kann. Dazu spielt die Fütterung selbst beim Methanausstoß eine Rolle, halb vergammelte Silage ist nicht das natürliche Futter.
Verringerter Methan-Ausstoss durch neuen Futtermix | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

Also ich habe in der Schule gelernt, dass der menschengemachte Klimawandel schon seit langer Zeit nicht mehr zu leugnen ist.
Was genau das also an schulischem Wissen sein soll, das du hier als rhetorische Prämisse darstellst, würde ich schon gerne mal genauer sehen wollen.

War dann wohl keine besonders tolle Schule, ansonsten kannst du das auch bestimmt anhand eines Versuchs, wie man es überlicherweise im Physikunterricht gemacht hat nachweisen? Sollte dir dann ja leicht fallen :) Vielleicht nimmst du dann noch Bezug auf den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, der passt in der Thematik auch sehr gut. Falls du nicht mehr weißt welcher das ist, hier kannst du ihn nachlesen: Thermodynamik – Wikipedia

Das kann ich 1:1 so zurückgeben...

Du kannst zurückgeben was du willst, nur ist das von dir halt ziemlich lächerlich. Ich hab dir wissenschaftlich belegte Fakten geliefert und was kam von dir außer mimimi AFD Quellen? Richtig nichts...

Meine Quellen passen dir doch auch nicht, also was ist der Sinn dahinter?

Die Studie wurde letzten Juli veröffentlich und du postest "Quellen" aus 2012, die das angeblich widerlegen sollen. Also 7 Jahre bevor du Studie erschien, dass das ziemlich lächerlich ist, merkst du hoffentlich selbst. Und was an meinem Verweis an englischen Quellen schlecht sein soll ist mir auch ein Rätsel? Passen dir die auch nicht, weil dann von Trump oder Johnson angeblich finanziert... Und das zum Thema aluhut,

Das hatte ich vorhin eigentlich verlinkt.
Aber stimmt, das ist ja alles nicht seriös...

Ist auch nicht ansatzweise seriös, wenn ich Quellen aus 2012 anführe um eine durch Versuch bestätigte Studie aus 2019 damit anzweifeln möchte...
Ansonsten nehme ich an, du weißt was durch einen Versuch bestätigt bedeutet? Das man das im Zweifelsfall nachstellen kann, von daher ja das ist ziemlich unseriös was du betreibst...

Ansonsten auch die Frage, ob du deine eigenen Quellen überhaupt auch liest? Hier mal ein Auszug davon:
Fazit: Ein Zusammenhang zwischen kosmischer Strahlung und Wolkenbildung (und damit dem Klima) konnte bislang experimentell nicht bestätigt werden; beobachtet wurden lediglich Korrelationen in bestimmten Regionen und für eher kurze Zeiträume. Es gibt hingegen zahlreiche Messungen und Hinweise, die darauf hindeuten, dass der Einfluss allenfalls minimal ist - er sei "zu schwach, um einen signifkanten Einfluss auf auf Wolken und Klima zu haben", heißt es zusammenfassend in einer aktuellen Übersicht des Forschungsstandes (Pierce 2017). Zudem stehen Sonnenstrahlung und kosmische Strahlung in so enger Verbindung, dass eine Unterscheidung der Einflüsse beider Faktoren auf das Klima der Erde fast unmöglich ist.
Obwohl die von Henrik Svensmark aufgestellten Theorien physikalisch durchaus plausibel klingen, gibt es bislang keine klaren Hinweise, dass sie zutreffend sind. Insbesondere scheint es unwahrscheinlich, dass der Einfluss der kosmischen Strahlung auf die Wolkenbildung – selbst wenn er existiert – das Klima spürbar verändern könnte.

Selbst da wird erwähnt, dass es physikalisch durchaus plausibel ist, nur noch nicht bewiesen wurde (Stand 2017)...
Damit hast du dich selbst lächerlich gemacht mein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück