Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

mc2717

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen Mainboard + CPU Wechsel durchgeführt und habe natürlich meine Graka usw. behalten. Jetzt habe ich seit einer Woche das Problem, dass ich bei Spielen, aber auch selbst auf dem Desktop, plötzlich einen Blackscreen bekomme und dann folgende Fehlermeldung kommt: "Der Anzeigetreiber NVidia Windows Kernelmodetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.". Danach kann ich nicht wieder ins Spiel reintabben, aber höre weiterhin Sound. Jedoch tritt das Problem nicht durchgängig auf, eben noch eine halbe Stunde Splinter Cell Blacklist gespielt, ohne Probleme... Das Problem besteht auch nicht seit Anfang des PC Neubaus, die erste Woche hatte ich keine Probleme. Ich habe bereits die meisten Foren durchsucht, unter anderem dieses, leider hat bis jetzt nichts geholfen.

Bereits probiert habe ich:

Neuen Nvidia Treiber installiert.

Alten Treiber mittels "Drisplay Driver Uninstall" komplett entfernt und erneut neuen Treiber installiert.

Mein System:
Intel i5 4690 3.50 GHZ
GTX 560 Ti 2GB (Nicht overclocked)
Asrock H87 Mainboard
600 Watt Netzteil
8 gb ddr3 Ram

Die Graka ist nicht overclocked und hat auch völlig normale Temperaturen (30-35 Grad idle, 60-80 Grad Last)
Zusätzlich habe ich eine Logitech G15 Tastatur mit integriertem Display (falls das irgendwie wichtig ist)

Ich bin so langsam echt am verzweifeln und würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Liebe Grüße,
Max

Stell im Treiber manuell die Profile ein, für Games, genauso wie für 2D-Anwendungen!
Dann im Treiber den Shadercache deaktivieren!
Und dann mal 'etwas mehr Spannung auf die GPU! Aber nur bei 3D-Anwendungen!
Dis geht am bessten mit dem MSI-Afterburner!

MfG type_o

Nachdem ich einfach mal zum testen den Windows Leistungsindex Test drüber laufen gelassen hab, hatte ich diese Meldung drei mal hintereinander und die Nvidia Systemsteurung ist abgeschmiert. Ich tippe also auf Grafikkarte. Irgendwelche Ideen?

Könnte am Treiber liegen. Vermehrt waren die Treiber in letzter zeit Sch..... Siehe 347.25 System Freeze und Anzeigentreiber wurde Zurückgestzt

Hallo. Hatte den gleichen Fehler bei diversen GK von AMD, aber auch vor ca. 10 Monaten mal bei einer Geforce. Bei allen Karten habe ich verschiedenste Sachen zur Lösung versucht. Klingt zwar jetzt doof, aber überprüfe of der PCI-E Anschluss sauber ist und die GK richtig drin steckt. Wenn das nicht geht bzw. keine Besserung bewirkt den Treiber komplett löschen und neu installieren. Schaue nach ob es irgendwelche Tools für NV gibt wo du alle Treiberdateien aus dem System bekommst. Probiere auch verschiedenste Treiber durch, und nicht nur den einen. Wenn auch das den Fehler nicht behoben hat dann mache zu Testzwecken das Windows neu drauf. Musst das alte ja nicht löschen sondern nur eine neue Partition erstellen in der du die neue installierst. Checke auch mal das NT.... da ich gelesen habe das es seit einem Hardware-Update ist kann es durchaus sein das die neue Hardware zu viel Saft zieht und bei Beanspruchung der GK die Spannung einbricht. Schaue nach an welchen Anschlüssen du die Stromversorgung der GK angeschlossen hast. Schaue auf dem Sticker auf dem NT ob die Kabel die du an die GK angeschlossen hast genügend Leisten können. Ansonsten einfach mal auch eine NT von einem Kumpel versuchen. Habe diverse schlechte Erfahrungen mit No-Name-Netzteilen, da du hier ja nur 600 Watt geschrieben hast kann es sein das es so eins ist..... Hatte mal ein 750 Watt CMP NT, dieses Leistete nach genauerer Überprüfung gerade einmal 450 Watt.

Berichte bitte was geholfen hat..... LG

Zurück