Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt (AMD)

Veralia

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,

ich hatte mich schon mal gemeldet, weil ich diesen Fehler im Spiel GTA 5 bekommen habe. Aber inzwischen ist es so, dass ich ihn manchmal auch auf dem Desktop bekomme, wenn nur Google Chrome zum Beispiel läuft. Und das finde ich doch mehr als merkwürdig!

Wenn ich GTA 5 spiele schraube ich den Takt und den Memory Takt um 100 runter, damit ich zumindest (mit Glück) mal eine viertel Stunde GTA am Stück spielen kann. Aber warum der Fehler auf dem Desktop auftritt, ist mir mehr als schleierhaft.

Ich habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, gerade bin ich vom 15.8 Betatreiber wieder runter auf den 15.7.1. Mal sehen, ob sich das Problem da auch weiterhin zeigt.

Dennoch wollte ich einmal fragen, was ihr darüber denkt?

Anbei ein Screenshot von dem ich denke, dass er eventuell nützlich sein könnte.

Liebe Grüße

Grafikkarte R9 390 Nitro

Desktop 27-09-2015 02-26-10-437.png

Komplettes System ist

Crucial MX100 256 GB
Intel Xeon E3-1231 v3, 3,4 GHZ
2x Crucial Ballistix Sport 4 GB, DDR 3-1600
Gigabyte GA-H97-D3H
Samsung SH-224DB
Sharkoon T28
LC Power Gold Series LC9550 500 Watt
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8 GB GDDR5

Windows 10 Home 64 bit

Aktuelle Bios Version F6

DDU habe ich bisher bei jeder Treiber Neuinstallation benutzt.

@marko597710 Sind solche Links vertrauenswürdig? Weil auf der offiziellen Seite finde ich diesen Treiber nicht?

Also zur Not Biosupdate, ansonsten der Treiber von marko (zugegebenermaßen kenn ich mich mit inoffiziellen nicht aus) oder der Sapphiresupport.

Ich habe das BIOS auf F7 aktualisiert und schaue nun mal, wie es sich verhält.

Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn es weiterhin auftreten sollte, melde ich mich nochmal. ;)

Die Fehler sind wieder bei GTA aufgetreten und nachdem ich dann heute Nacht mal die Star Wars Beta installiert habe, sind sie auch dort aufgetreten. Wie auch auf dem Desktop.

Hat noch wer eine Idee?

Ich habe keine Lust mehr. Pc für 1000 Euro zusammen gebaut und kann nicht mal zocken.

Ich überlege meine Grafikkarte einzuschicken, zurück zu Mindfactory. Allerdings kann ich in dieser Zeit dann nicht meinen Computer benutzen - wegen fehlender Grafikeinheit. Kann mir wer eine günstige Grafikkarte empfehlen, von mir aus auch gebraucht, die für die Zwischenzeit ausreichen wird?

Soll nur reichen für zwei Monitore, Skype und YouTube.

Zurück