Der Anzeigetreiber von Nvidia wurde wiederhergestellt‎

Mal Temperaturen protokollieren (z.B. damit GPU-Z Video card GPU Information Utility), vllt. sind die Lüfter verstaubt. Ist die GTX 465 übertaktet, welches Modell ?

Das Problem ist leider immer noch da:(.


  • Die Grafikkarte ist auch nicht übertaktet.
  • Die Lüfter sind auch sauber und Temperaturen normal, bei Windows XP war nichts von dem Problem.
  • Modell: Sparkle GeForce GTX 465 1024MB GDDR5
 
Hallo das gleiche problem habe ich auch warum auch immer bin schon ziemlich sauer auf "der Gerät".

Meine daten: ASUS P8H61 Rev.3.0
i5 2500
8 gb Kingston
Gainward Geforce GTX 470

Das problem ist erst seit 3 Tagen wo ich das neue Asus und den i5 reingehauen habe. Die Temp ist ca bei 40-50°C.

Wäre super wenn jemand irgenwie weiter helfen könnte. Damit ich wie BF3 gut spielen kann :devil:

MFG Peter
 
Auch habe das Problem seit dem Wechsel auf die 560Ti OC. Es tritt allerdings nur alle paar Tage im Desktopbetrieb auf.

Meine Idee: Es liegt an zu niedrig an angelegter Spannung. Bei meiner MSI warte ich auf ein BIOS update, welches die Spannung erhöht. Solange mache ich das beim spielen manuell!
 
Ja das habe ich auch hin und wieder mit meiner Gigabyte 560 TI OC. Keine Ahnung warum. Aber auch immer nur im Desktopbetrieb. Firmware is schon die neue drauf.....
 
ich habe eine Sparkle GTX 560 Ti und habe das selbe Problem
habe schon mehrer Treiber ausprobiert aber ohne Erfolg
Der Fehler kommt bei mir nicht beim spielen meißt nur wenn ich mit dem FireFox im Web surfe.
Daraufhin hab ich Win neuinstalliert und es lief paar Tage ohne Probleme. Erst nach 3 Tagen ging es wieder los :(
Könnte es an einem Win-Update liegen?



Außerdem bekomme ich einen Blackscreen beim ersten mal Windows booten
Er tritt nur einmal täglich beim ersten booten von Windows auf.
Windows bootet bis zur Passworteingabe dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nix mehr.
Nach einem Reset kommt ob Windows "normal" gestartet werden soll und er bootet ganz normal auf den Desktop

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800BAF94E0
BCP2: FFFFF8801049CAE4
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112211-8892-01.dmp
C:\Users\Andy\AppData\Local\Temp\WER-14976-0.sysdata.xml

oder siehe auch angehängtem screenshot.

Mein Sys:
CI5 2500K
ASROCK P67 Fatal1ty Professional
2x2048 DDR3 G.Skill RipJawsPC16000
Sparkle GTX560 Ti an Samsung XL2370 LED
Windows 7 64 Bit mit allen updates
GraKa-treiber 285.79

Das System ist non-oc!


Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Blade_Runner
 

Anhänge

  • bluescreen2.jpg
    bluescreen2.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es auch mit einem Monitor Sinnvoll. Nutze selbst auch nur einen TFT.
Das Tool zwingt die Karte immer in den 2D Modus, somit wird das hin und her takten bei Verwendung des Firefox verhindert. Die Games die du ständig zockst, musst halt dann als Ausnahme einfügen (exe der Anwendung rein ziehen), sonst taktet die Karte dann nicht mehr hoch.

Hat bei einen Freund von mir geholfen.
Dem ist seine 5850 abgeraucht und ich habe ihn eine meiner 580er geborgt und mit der hatte er es auch im 2D dass sich ab und an der Treiber zurücksetzt.
 
Zurück