Der Amiga kommt (PCGH Retro 23. Juli)

Da von damals eh schon zwei Löcher drin waren (eines sieht man weiter links im Bild im vorigen Post, war ein Schalter drin um den internen Lautsprecher auszuschalten), seh ich das nicht so eng.
Der praktische Nutzen geht vor. :D

Ist ein handelsüblicher Doppel-CF Adapter.

Atari_Falcon02.jpg

Happy birthday!

Selbst heute noch kann mit dem Amiga hörbare Musik produzieren und Videos bearbeiten etc pp.

Und selbst heute noch wünsche ich mir ein Betriebssystem, welches so gut wäre wie Amiga OS - z.B. ein aktuelleres Amiga OS 3.9 auf der höhe der Zeit mit voller Kompatibilität. Es käme kein Mac OS ran und über Windows brauchen wir sowieso gar nicht reden. Es könnte problemlos mit Linux konkurrieren, Unix-kompatibel wäre es ja ohnehin und die Sicherheit wäre gewährleistet. Performance und Stabilität stehen außer Frage und sind konkurrenzlos.

Der Amiga war eine geile Kiste, was für ein Upgrade in Sachen Grafik, Sound und die modernen 3,5 Disketten, wenn man von einem C16 + 4 kam.

Lieblingsspiele, die bis heute in Erinnerung geblieben sind:

Millenium 2.2 (24 Stunden Dauerzock durchgespielt)
Great Giana Sisters
Turrican
Speedball 1 und 2
Indiana Jones
Pirates
Wing Commander

uvm.. Hatte locker 200 Spiele für das Teil

Leider war dann die Erweiterung auf eine Festplatte dermaßen teuer, das ein Wechsel auf den PC mehr Sinn gemacht hatte. Schade eigentlich, ich mochte meinen Amiga sehr.

Ist mir am PC bereits seit ca. zweieinhalb Rasenball-WMs nicht mehr passiert:

ne Kinnlade, die runter bis auf die Knie fällt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings ist man heute auch relativ abgestumpft. Selbst wenn die Sprünge noch größer wären: Weil die Branche Grafik-Geld zum Fenster rauswirft, sind hübsche Optik+Sound so alltäglich und hundsgewöhnlich, dass bald die halbe Geschäftsidee auf der Kippe steht: "Kauft alle Police Acad... äh, Ass Creed 15! Diesmal in noch viel krasser als beim letzten Mal!" #trustmebro :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir am PC bereits seit ca. zweieinhalb Rasenball-WMs nicht mehr passiert:

ne Kinnlade, die runter bis auf die Knie fällt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings ist man heute auch relativ abgestumpft. Selbst wenn die Sprünge noch größer wären: Weil die Branche Grafik-Geld zum Fenster rauswirft, sind hübsche Optik+Sound so alltäglich und hundsgewöhnlich, dass bald die halbe Geschäftsidee auf der Kippe steht: "Kauft alle Police Acad... äh, Ass Creed 15! Diesmal in noch viel krasser als beim letzten Mal!" #trustmebro :devil:
Yo, war auch ziemlich geplättet als ich das Intro sah bei 'nem Kumpel!
Auch wenn die bouncing Asteroiden natürlich kompletter Unsinn sind und das Raumschiff förmlich die Kollision mit diesen sucht! :lol:
BM und die Intro-Musik von "Hybris" waren u.a. die Gründe, warum ich mir 1989 einen Amiga 500 als reine Daddelkiste neben meinen Atari ST stellte. :D

Zurück