Der AMD Masterplan ? Realistisch oder nicht ?

Garantiert nicht amd und wenn doch, dann erkaufen sie es sich mit übermäßig hohem verbrauch.

Ne apu von nvidia wäre schon was feines, wird es aber vermutlich nie geben.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
Eben doch, deswegen fand ich diese Aussage ja so lustig. Nvidia ist bis Full HD stärker, AMD darüber. Also ausgerechnet 4K als Grund für Nvidia zu bringen...
Naja, wir driften ab.

Ich stimme openSuse zu. Eine Alternative gibt's nicht.

Wobei die Entwicklertools der "Hersteller" *lach* noch nicht einmal ein Bruchteil dessen abdecken was auf einer X86_64 SOC an Entwicklertools möglich ist.
Ich weiß nicht was es dort zu lachen gibt, neben der Tatsache das die Konsolentools die wichtigsten Werkzeuge für Entwickler sind.

*unglaublich*
Bei passendem Angebot hätte auch meine Oma den Zuschlag bekommen, hatte sie zu der Zeit aber nicht in der gewünschten Konstellation.
Unglaublich ist eher deine künstliche Versteifung.
Ich widerspreche der Vorstellung das x86 fundamental wichtig war bei dem Deal, es wäre bei entsprechend guten Angeboten auch eine andere ISA vollkommen in Betracht gekommen.
Gab es nicht zu der Zeit, was ich auch selber gesagt habe.

Kriegt man eine IntelCPU und nVidia GPU denn auf einen Chip, sodass sie sich den Ram teilen, etc?
Theoretisch wäre es kein großes Problem nur den RAM zu teilen, du möchtest konkret aber mehr als nur den RAM teilen.
Eine latenzarme Anbindung zwischen allen Parteien, ein gemeinsamer Adressraum und bei Bedarf Cache-Kohärenz sind alles wichtige Dinge.
Bei einer Intel + Nvidia Kombination würden beide Parteien sehr wahrscheinlich ihre IP nicht hergeben und das könnte man nicht koordinieren.
Alles aus einer Hand ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das einzige was man in Zukunft sehen wird.

Damit wären die Konsolen direkt mal Kühler/Leiser und brauchen viel weniger Strom :D
GCN Gen 1 ist nicht ineffizienter als Kepler gewesen, jedenfalls bis Tahiti nicht.

Ausgerechnet 4K. Welcher Hersteller knickt noch gleich bei allem über Full HD ein?
Nvidia knickt nicht ein, Nvidia skaliert einfach entsprechend.
Es ist viel mehr so das AMD ein Problem hat mit niedrigeren Auflösungen.
Ihr Dreiecksdurchsatz ist schon so schwach, ihre Threadgroup-Size ist doppelt so breit (64 vs. 32 Threads), der Verschnitt bei niedrigeren Auflösungen größer.
Erhöht man die Auflösung verlagert sich das ganze einfach in eine wesentlich günstigere Position für AMD.

Ich weiß. Ich fands bloß in dem Moment einfacher es so auszudrücken. Das Ergebnis ist ja das gleiche. AMD kommt mit höheren Auflösungen besser zurecht als mit niedrigen.

Eine "Alternative" die nicht witschaftlich ist kann doch keine Alternative sein.
Auch wenn es einige Fanboys nicht hören wollen, zu dem AMD SOC gab -und gibt es selbst heute noch- keine Alternative.

So sieht es aus. Es gibt eben nur eine Firma, die leistungsfähige x64 SOCs bauen will. Dem Wettbewerb fehlt halt immer entweder die CPU oder die GPU als Basis. Mir ging es nur darum auszudrücken, dass NV die Konsolendeals gar nicht verloren hat, weil sie überhaupt nur gewinnen könnten, wenn man von einem SOC weggeht und dazu noch Intel auch an dem Deal interessiert ist und billige CPUs liefert.

Zurück