Der "Alles rund um Klemmbausteine" Thread

Kaufe bestimmte Teile bei Bricklink.
Bestimmte Teile als Partpacks bei Bluebrixx, aber wenn es geht am besten bei Bluebrixx im Laden an der Brickbar.
Brickbar ist sehr viel günstiger, da reiner Gewichtspreis.
Dafür halt nicht alles verfügbar und spezielle Teile garnicht.
Als Vorteil, es gibt Teile in Farben die es so bei Lego nicht gibt oder die Teile sauteuer sind.
Brauchte mal ne Scheibe für ein Auto.
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=19212#T=S&C=13&O={%22color%22:13,%22iconly%22:0}
An der Brickbar in transclear nur das Gewicht, also vielleicht paar Cent.
 
Wenn Du Teile für bestimmte Sets suchst auf Bricklink würde ich so vorgehen:
bricklink.com
-> Nach dem Set suchen.
-> Teileanzahl oben in der Mitte anklicken:
Item Consists Of
5923 Parts
-> In der Liste nach dem Teil suchen -> Shoppen. :D

Tante Edith sagt:
Manchmal lohnt sich sich übrigens bei Teilen, wo die Farbe nicht so wichtig ist, weil man sie eh nicht sieht oder wenn eine andere Farbe auch passen würde, Preise zu vergleichen.
Manchmal sind bestimmte alte Farben einfach extravagant teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim "Aerial Intruder" wärs aber schade, wenn die Farbe nicht passen würde :)

1674562713236.png


(Hinten in der Mitte kommt noch so eine Scheibe hin, die fehlt uns)

Bei bricklinks gibts das Teil anscheinend für wenige cent, muss nur wegen Versandkosten (meist aus dem Ausland) und/oder Mindestbestellwert mal vergleichen :ka:
 
Ich hab ja ein paar Figuren der Mini-Serie 24 übrig.
Gibt es hier Interessenten?
Dann würde ich sie in den Marktplatz setzen.
Ich habe allerdings keine mehr von den beliebten Space, Falknerin und dem Ork übrig.
 
Beim "Aerial Intruder" wärs aber schade, wenn die Farbe nicht passen würde :)

Anhang anzeigen 1415133

(Hinten in der Mitte kommt noch so eine Scheibe hin, die fehlt uns)

Bei bricklinks gibts das Teil anscheinend für wenige cent, muss nur wegen Versandkosten (meist aus dem Ausland) und/oder Mindestbestellwert mal vergleichen :ka:

Whoar, den hatte ich auch!

Meistens hatte ich nur diese Mini-Sets, weil man sich vom Taschengeld eh nie mehr leisten konnte.
So Sets von der größe dieser Buggys wie die, die unter der großen Klappe drin sind, mit grad mal nem Dutzend Teilen und ner Minifig, die in ner Minute zusammengesetzt waren. : D

Aber das Ding gabs zum Geburtstag. ^^
 
Hi Leute,
tatsächlich hätte ich mal Lust mir was großes und selbstkonstruiertes ins Wohn-/Schlafzimmer zu stellen?

Vor allem interessieren mich schöne Häuser/Gebäude.
Hersteller ist egal, nur sollten die Steine eine gewisse Qualität haben. Preis erstmal egal.

Wer kann mir was empfehlen? ^^
 
Hi Leute,
tatsächlich hätte ich mal Lust mir was großes und selbstkonstruiertes ins Wohn-/Schlafzimmer zu stellen?

Vor allem interessieren mich schöne Häuser/Gebäude.
Hersteller ist egal, nur sollten die Steine eine gewisse Qualität haben. Preis erstmal egal.

Wer kann mir was empfehlen? ^^
Was für ein Gebäudetyp soll es denn sein? Eher Moderne Gebäude? Oder eher was Mittelalterliches? Eher Wohnhaus oder ein "Funktionsgebäude" wie eine Burg?
Und wie groß?
Eher ein Gebäude, das etwa auf einer Grundplatte Platz hat (ca 25x25cm) oder RIESIG?
Beispiele:

Oder Sehenswürdigkeiten:
Sowas in der Art gibt es natürlich auch bei BlueBrixx:

Edit:
Ich persönlich war mit den Nicht-Lego-Sets bisher meistens eher unzufrieden mit der Klemmqualität, hab aber auch schon viel Gegenteiliges von alternativen Herstellern gehört. Ich habe daher bisher immer nur mal mit ein paar Kleineren rumprobiert, ob mir die Qualität zusagt. Meine Frau war mit ein paar größeren Xingbao wohl insgesamt zufrieden.

Ist Beleuchtung für Dich relevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
tatsächlich hätte ich mal Lust mir was großes und selbstkonstruiertes ins Wohn-/Schlafzimmer zu stellen?

Vor allem interessieren mich schöne Häuser/Gebäude.
Hersteller ist egal, nur sollten die Steine eine gewisse Qualität haben. Preis erstmal egal.

Wer kann mir was empfehlen? ^^

Oder vielleicht das, wenns etwas mehr Phantasy sein darf? : D



NIIIINJAAAAAS!
 
Hi Leute,
tatsächlich hätte ich mal Lust mir was großes und selbstkonstruiertes ins Wohn-/Schlafzimmer zu stellen?

Vor allem interessieren mich schöne Häuser/Gebäude.
Hersteller ist egal, nur sollten die Steine eine gewisse Qualität haben. Preis erstmal egal.

Wer kann mir was empfehlen? ^^

Eine 10 Fuss (ca. 3m) langer, selbst gebauter Sternenzerstörer aus StarWars?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Ich dachte eher an Wohnhäuser. Es gibt von Bluebrixx ein Fachwerkhaus für knapp 200€, welches sehr massiv sein soll.

Ich hätte aber auch nichts gegen modernere.
Jedenfalls sollte das Gebäude eher groß und massiv sein. Beleuchtung ist optional; kann ja zur Not selbst Lichterketten/RGB-Streifen aus dem Baumarkt einlegen.
 
Oder halt das Fachwerkhaus.
Falls MOCs in Frage kommen.
 
Danke sehr @JoM79 . Das moderne Haus und das Fachwerkhaus sehen echt toll aus.
Ich halte persönlich viel von MoCs, nur müsste ich mir die ganzen Teile mühsam zusammen suchen.
 
Ja das ist leider der Nachteil von MOCs.
Die Brickbar von Bluebrixx hilft da viel, da die die Teile, falls vorrätig, deutlich billiger sind.
 
Was mir bei Wohnhaus noch einfällt:
Und hier das aktuelle Ninjago City-Modell, das es noch zu einem halbwegs humanen Preis gibt:
 
Wie wäre es damit, die Höhe ist einfach abhängig davon, wie viele Stockwerke Du einfügst:
Dieser Wolkenkratzer sieht echt gut aus. Die Erweiterung nicht übermäßig teuer.
?

Was haltet ihr vom Held der Steine?
An sich ganz witzig und informativ, der zieht aber auch 'ne ganz schöne Show ab.
Vor allem hatet er einseitig gegen Lego.
 
Gerade den ersten Jem'Hadar Bug von Bluebrixx zusammengebaut.
Die Qualität der schwarzen Fliesen nicht gerade sehr gut und ein defektes Teil dabei.
Der Bug ansich aber ok.
Kann verstehen wenn jemand der das Set als erstes Set von Bluebrixx gebaut hätte, nicht gerade sehr überzeugt wäre.
 
Zurück