• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der aktuelle PCGH-Gaming-PC:Taugt das was?!

Olly07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,

nachdem seit meinem letzten Beitrag hier im Forum nun nochmal ein knappes Jahr ohne eine Kaufentscheidung vergangen ist, möchte ich aber nun endlich mal zu Potte kommen.

Damals galt Crysis noch als der absolute backbreaker für alle lahmen PCs, nur die besten Systeme konnten das Spiel ruckelfrei spielen.

Nun, mit dem neuen AMD Phenom 955 sollte das jetzt besser aussehen. Hier also meine Frage:

Kann man bedenkenlos zu diesem aktuellen PCGH-PC greiffen? Klingt verlockend gut, und ich würde damit einer mühsamen Selbstkonfiguration wie beispielsweise bei Hardwareversand entgehen können.

ABER:

Kann man sich ein anderes Gehäuse dazu aussuchen, und wie siehts mit bluetooth und WLAN aus? Ist da Ding ansonsten komplett für den übrigen Hausgebrauch wie Internet und Co?

Und an wen muß ich mich wenden, wenn ich mal Probleme damit habe?

Mich stören nur die unterschiedlichen Vorgaben zu Grafikkarte und Netzteil, Computerbild hat da andere Prioritäten.

Helft mir bitte damit ich endlich wieder mal vernünft gamen, und meinen 10 Jahre alten PC in den Müll geben kann!

Viele Grüsse

Olly07.

Hallo,

du meinst vermutlich diesen PC *klick*, ändern kannst du daran nichts weil dieser als Komplett-PC von Alternate angeboten wird. Der Shop ist dann auch dein Ansprechpartner wenn es Probleme geben sollte.

Wenn du den PC fix und fertig willst dann ist er sehr gut, wenn du ihn die selbst zusammenstellst und z.B. bei Hardwareversand zusammenbauen lässt, würdest du aber etwas günstiger weg kommen und selbst entscheiden können was rein soll.

Gruß

Lordac

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ja ich denke da lässt sich vielleicht etwas einsparen, aber ich bekomme eben nicht die genau gleichen Teile beim hardwareversand, die PCGH eingebaut hat.

Mir fehlt da etwas die Erfahrung um zu erkennen, ob Alternativen z.B. in Bezug auf Grafikkarte und Festplatte genauso gut und sinnvoll wären. Und Teile wie W-LAN bieten die erst gar nicht an. Hab zumindest keine im Teileangebot finden können.

Allein die Auswahl der Festplatten: Für mich fast undurchdringbar der Dschungel. Auf was muß ich achten, welche nehme ich.

USW.

Besser wäre da natürlich ein solches getestetes System, aber ich würde mich andererseits beispielsweise mit so einem hässlichen Gehäuse kaum abfinden wollen.

EDIT: Ich hab gerade gesehen, daß manb Alternate satte 14ct/Minute zahlen muß, um seine Bestellung aufgeben oder auch mal ein paar Fragen loswerden zu können.

Damit ist die Sache für mich gleich erledigt. Ich lehne solche shops grundlegend ab, die mich als Kunden auch noch die Kosten für den Telefonservice bezahlen lassen. Das ist unseriös und nicht sonderlich professionell. Bei einem FG vor Ort muß ich doch auch keinen Eintritt zahlen.. ICH BIN DOCH KUNDE UND KEIN BITTSTELLER!

Aus diesem Grund würde ich nie 1&1- oder auch Premiere-Kunde werden wollen.

Also doch hardwareversand...

Zuletzt bearbeitet:
tja das ist nun mal bei alternate so, ich hab auch nur meine graka dort gekauft weil ich se billiger nirgends gefunden hab, kann dir nur zustimmen

Zu deiner voreingenommenheit gegen 1&1! Wir sind seit einem Jahr Kunde dort! Hatten noch nie Probleme! Zudem liefern die auch gescheite Hardware alla Fritz Box etc! Was bei der Teledoof die ja des öfteren mal einfach so abschaltet(hab ich gehört) nicht der fall ist! Wir hatten davor auch die Telekom! Aber 1%1 ist besser wie ich finde!

BTT: Du kannst an Alternate genauso E-Mails schreiben die kosten nix! Und die PCGH PCs sind gut da kannste auch zugreifen! Was W-Lan und Bluetooth angeht gibts es auch bei Alternate genug auswahl!

zu 1&1: mein opa hatte mit denen nur probleme, jetzt ist er wieder zur telekom, sorry aber wenn ich für service so eine sumem zahlen muss nur fürs telefonieren dann wär ich arm

Gut es gibt solche und solche! Wir sind zufrieden und werden da auch bleiben! Vorrausgesetzt ein anderer Anbieter hat ein besseres Angebot z Vertragsende!

Um es auf den Punkt zu bringen:

Soviel Geld zahle ich nicht für ein System mit DDR2-RAM.

Stellst du dir die Komponenten selber zusammen, kommst du billiger weg. Den Zusammenbau nimmt dir jedes PC-Shop für ca. 30 € ab und gibt dir sogar 2 Jahre Gewährleistung.
Ich bin kein Freund von diesen PCGH-Pc´s.
Mein Rechner (s.u.) hat mich knapp 850€ gekostet. Ich hab kein GTX285 drin, aber ein besseres Mainboard, RAM, Gehäuse, größere Festplatte, etc.
Selbst beim Kauf einer GTX285 komme ich nicht auf 1050€!

Ich denke jeder kann was zu den Telekommunikationsanbietern sagen: Gutes wie Schlechtes.

Mein letztes Wort dazu: Wir kamen und kommen uns von 1&1 im Stich gelassen und abgezockt vor.

Premiere wirbt kurz vor der Pleite wie blöde, ändern aber lieber nur den Namen als endlich kundenfreundliches Verhalten zu beweisen. Es widerspricht meiner Auffassung als zahlender Konsument, bereits dafür zahlen zu müssen nur dort einkaufen zu können. Von dauerhaft sinkenden Datenraten und damit verbunden miesem HD-Bild zu schweigen...

OT Ende bitte!

Ich suche einen sehr guten Rechner, wie wohl jeder zu bezahlbarem Preis. Ich hänge hier mal meine laienhafte Zusammenstellung von hardwareversand an, incl. Fernseher und Klappatur.

Und ich bitte jeden ausdrücklich, seinen Kommentar dazu zu geben und wo immer möglich Verbesserungen zu nennen. Weiß jemand einen Rat, wie und wo ich an ein WLAN-Modul komme? Warum bieten die sowas gar nicht an? Ist doch mitlerweile Standard oder?!

EDIT: Vergesst es, die reiten auch auf der 14ct-Masche....sehr enttäuschend. Ich setze mich doch nicht freiwillig dem Risiko aus, bei Problemen dauern auf die Uhr zu schauen. Einmal und nie wieder.

Gibt es dazu denn keine seriösen Alternativen im Netz???

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich hab gerade gesehen, daß manb Alternate satte 14ct/Minute zahlen muß, um seine Bestellung aufgeben oder auch mal ein paar Fragen loswerden zu können.

Damit ist die Sache für mich gleich erledigt. Ich lehne solche shops grundlegend ab, die mich als Kunden auch noch die Kosten für den Telefonservice bezahlen lassen. Das ist unseriös und nicht sonderlich professionell. Bei einem FG vor Ort muß ich doch auch keinen Eintritt zahlen.. ICH BIN DOCH KUNDE UND KEIN BITTSTELLER!

Also doch hardwareversand...

da geht es leider auch nicht *klick*
;)

was hindert dich daran Alternate ne Email zu schreiben...bei meinen letzten beiden Mails kam die Antwort innerhalb von 24Std! (genau gesagt schrieb ich sie recht spät abends und am Mittag des nächsten Tages kam die Antwort)

aber Preis-mäßig vergleiche lieber,,,da bist bei hoh.de oder hardw.vers. meist günstiger :)

Bei HOH bin ich schon Kunde, aber dort ist es ja noch schlimmer:

0,99ct/ Minute! :daumen2:

Leute lasst Ihr Euch echt so abkochen??! :what:

Klar gehts auch per Mail, aber treten denn nie Probleme mit den Rechnern auf, die besprochen werden müssen? Ich stelle mir das per Mail echt kompliziert vor.

Wer warnt mich denn, wenn ich da sinnloses Zeugs zusammenstelle? Uns es nachher nicht so funzt wie ich es erhofft hatte? Ich würde zum Beispiel gern so einen kleinen Desktop-PC haben, ich brauche keine grosse Kiste. Aber wie sind die baulichen Verhältnisse in dem Teil, und wirds nicht zu heiß?

Irh kennt Euch sicherlich alle bestens aus, aber was macht der engagierte Laie?

Bitte nicht " Aldi PC kaufen" sagen.

Welches Betriebssystem ist eigentlich am Sinnvollsten fürs Gamen? XP oder upgradefähiges Vista?

Zuletzt bearbeitet:
win7 kaufen^^

kleine pc werden auch nicht viel wärmer wenn sie gut belüftet werden, wenn du etwas zusammenstellst und hier postet gibt es leute die dir sicher sagen ob das so passt oder völliger mist ist.
und nein du sollst keinen aldi pc kaufen

Ich verstehe echt nicht was du wegen den 14ct für einen Aufstand machst;)
Ich kaufe die Komponenten da wo sie am günstigsten sind. Du kaufst sie da wo der Support kostenlos ist aber die Hardware 30€ mehr kostet. Für die 30€ kann ich den Support ne Weile beschäftigen:haha: Nicht zu ernst nehmen, ich finde das aber einfach lustig:D

Ich rufe teilweise beim Support an nur um zu erfahren, ob das Paket schon verschickt wurde. Und länger als 5 Minuten hat mich ein Gespräch noch nie gekostet, selbst bei Fragen zur Retoure.

Bei Mindfactory und Drive City kannst du übrigens einen "Goldstatus" für 5€ kaufen. Dann wird deine Ware bevorzugt behandelt, sprich schneller verschickt. Und du hast einen kostenlosen Telefonsupport. Allerdings empfinde ich DAS als Abzocke:daumen2:

Stell einfach Vorschläge rein und wir helfen dir^^

OK, ich nehme Euch beim Wort. Ich denke wir schliessen diesen fred, er hat die falsche Überschrift und wird nun vielleicht zu unübersichtlich.

Ich habe eben ein Angebot von einem PC dealer hier vor Ort erhalten. Klingt nicht schlecht, ich mache den neuen fred auf und Ihr könnt gleich mal Eure Meinung dazu abgeben.

Zurück