News Diablo 4: Das Mid-Season-Update beendet endlich einen der nervigsten Grinds im Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das aktuelle Mid-Season-Update für Diablo 4 ist da und bringt diverse Änderungen mit sich, die unter anderem eine sinnvolle Catch-Up-Mechanik beinhalten. Damit entfällt einer der nervigsten Grinds im gesamten Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Das Mid-Season-Update beendet endlich einen der nervigsten Grinds im Spiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ja da muss ich @DarkWing13 Recht geben, die Altäre von Lilith waren bei jeder neuen Season bereits aufgedeckt, lediglich manche Schnellreisepunkte musste man jedes Mal erneut abfarmen um sie zu aktivieren...was nicht minder lästig ist...aber Grind gehört zum repetitiven Endgame bzw. generativem MMO-like Content dazu wie Salz in die Suppe...

Habe ich etwas nicht mitgekommen :ka:
Man muss bereits ab Season 2 oder 3 nicht mehr die Altäre abfarmen.
Bei jeder neuen Season mit neuem Charakter sind die Altäre ausgegraut.
Da hat die Autorin einfach etwas "hinzugedichtet". Denn im englischen Artikel, der ja als Quelle genannt wird, steht das so auch nicht drin.
Neue Spieler, bzw. Spieler die bisher noch nie alle Altäre gefarmt haben, müssen logischerweise einmal die Altäre abfarmen, dann gilt der Fortschritt aber für alle danach erstellten Charaktere, seasonal wie non-seasonal.
Und genau da setzt jetzt der neue Boost an. Spieler bekommen mit dem Boost alle Altäre freigeschaltet und damit auch für alle zukünftigen Charaktere.

Da hat die Autorin einfach etwas "hinzugedichtet". Denn im englischen Artikel, der ja als Quelle genannt wird, steht das so auch nicht drin.
Neue Spieler, bzw. Spieler die bisher noch nie alle Altäre gefarmt haben, müssen logischerweise einmal die Altäre abfarmen, dann gilt der Fortschritt aber für alle danach erstellten Charaktere, seasonal wie non-seasonal.
Und genau da setzt jetzt der neue Boost an. Spieler bekommen mit dem Boost alle Altäre freigeschaltet und damit auch für alle zukünftigen Charaktere.
Wäre es zu viel verlangt wenn die Autorin, die offensichtlich noch nie einen Fuß in Sanktuario gesetzt hat, den Artikel dann auch mal korrigiert?

Die inhaltliche Qualität ist ja unterirdisch.
:(

Die Altare von Lilith sind tatsächlich das nervigste am ganzen Spiel.
Um die alle zu machen, hatte ich mir extra eine Karte ausgedruckt und bestimmt 2 Stunden dafür benötigt.

Wenns auch für HC gilt ist das was feines.. das hat mich bisher echt davon abgehalten HC zu zocken, weil ich absolut keinen Bock auf die Altäre gehabt hab. :D

Die Altare von Lilith sind tatsächlich das nervigste am ganzen Spiel.
Um die alle zu machen, hatte ich mir extra eine Karte ausgedruckt und bestimmt 2 Stunden dafür benötigt.
Das ist das nervigste für dich gewesen?
Du warst in 2 Stunden durch.
Wie lange braucht man nochmal um alles benötigte Obduzit zu farmen?
Oder um mythische Gegenstände zu finden?

Wenns auch für HC gilt ist das was feines.. das hat mich bisher echt davon abgehalten HC zu zocken, weil ich absolut keinen Bock auf die Altäre gehabt hab. :D
Nein, für HC gilt es leider nicht!

Die Altäre waren wirklich extrem langweilig, zumindest für alle Gebiete.
Im Addon Gebiet habe ich auch alle Lehren von Akarath gemacht. Das waren aber nur 31 Altäre und nicht über 100 Statuen.

Die Lehren von Akarath waren aber auch nervig, weil manchmal die nötigen Events nicht geladen wurden, dann half nur ein Neuladen des Spiels. Das hatte ich aber auch schon bei einigen Quests, von daher typisches Diablo IV Problem.

Wie schon einige andere hier angemerkt haben, hat sich im Artikel leider der Fehlerteufel ein geschlichen.
Der Charakterboost wird nicht für HC verfügbar sein.
SC und HC sind, klarerweise, getrennt. Aber wenn du eine Season mit einem HC Carakter beendet hast, wird Dein Renown Status, inklusive Altäre, für zukünftige HC-Season Charaktere wie gewohnt übernommen.
Hier der alte Twitterpost von Adam Fletcher, der das damals nochmal klarifiziert hat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück