Maggats
Software-Overclocker(in)
Der "Ärger mit dem Provider" Thread
Ärger mit dem Provider? dann mal los
alice dsl 16000 (fun max flat)
analoger tel anschluß
ich bin am 28.4 umgezogen an diesem tag sollte auch die schaltung in meiner neuen wohnung erfolgen. techniker war da, ich aber nich, weil ich nicht informiert worden bin das jemand kommen muß. ok das war auch teilweise meine schuld, da noch eine uralte handynummer bei alice hinterlegt war. direkt angerufen und neuen termin für den techniker vereinbart. genau 7 tage später extra morgens aus dem bett gequält und bis 16 uhr gewartet, niemand kam. wieder bei alice angerufen, neuen termin vereinbart, wieder eine woche warten . die woche war um und endlich stand der techniker vor der tür, hat sein gerät an die telefondose geklemmt und ist dann in den keller, ein kabel umgesteckt, fertig. nach 5 min verschwand der techniker mit dem satz "es sollte alles funktionieren".dann habe ich das erste mal telefoniert und festgestellt das ich eine falsche telefonnummer habe, momentmal dachte ich, sollte die nummer nicht dieselbe sein wie vor dem umzug? wieder bei alice angerufen, leitungstest usw. durchlaufen "sie haben ihre richtige nummer".minutenlang mit denen diskutiert, danach wurde ich zum warten verdonnert "es kann sein das sich das im laufe des tages ändert". pc angeschaltet und siehe da:kein internet mit dem alten benutzernamen. direkt die "neue" telefonnummer als benutzernamen eingegeben und siehe da: internet. speedtest gemacht: dsl 3000 (in meiner neuen wohnung ist laut t-com onlinecheck nur 3000 möglich).
wieder bei alice angerufen, wieder dasselbe spiel: " es ist alles in ordnung mit ihrer leitung"
nach langem hin und her wurde mir geglaubt und ein weiterer termin mit dem techniker vereinbart. zwischendurch stellte sich heraus das ich nicht irgendeine tel nummer hatte sondern die von meinem nachbarn (ebenfalls alice kunde)
mittlerweile sind vier wochen vergangen, es klingelt, der techniker steht vor der tür. nach ein paar messungen stellt sich heraus das im verteilerkasten ein kabel vertauscht war. der techniker richtet alles, hab jetzt meine richtige tel nummer und sogar dsl 6000.
die freude sollte aber nicht lange andauern: 6 tage später mußte ich mit schrecken feststellen das ich nur noch 1300 mbit downstream habe und meinem nachbarn beim telefonieren zuhören kann. wieder bei alice angerufen: "ihr wan kabel ist defekt, wir senden ihnen ein neues hardwarepaket zu". da ich sämtliche hardware doppelt besitze, habe ich heute die komplette hardware gewechselt (splitter, modem, sämtliche anschlußkabel). natürlich tritt das problem weiterhin auf (dsl 1300 und störungen beim telefonieren). wieder bei der hotline angerufen, als antwort bekam ich dann das ich doch auf die neue hardware warten solle. da beißt man doch wirklich auf granit, ich sehe keinen sinn darin auf das neue modem zu warten, wo ich doch schon die hardware gewechselt habe.
aufgelegt und wieder angerufen, diesmal wurde mir zugehört, ich wurde zum techniker verbunden, der misst meine leitung (das 3. mal innerhalb von 2 tagen). kommt zu keinem eindeutigen ergebnis. "wir rufen sie zurück" hieß es. 1h stunde klingelt das handy. "es muß ein techniker rauskommen". ok dachte ich warum nicht gleich so?
dienstag kommt mal wieder ein techniker und klemmt mich hoffentlich vernünftig an. der ganze hin und her kam nur zustande weil der erste techniker meinen nachbarn abgeklemmt hatte als er mich angeklemmt hatte, somit hatte der nachbar kein tel. er hat dann die störung gemeldet und es kam ein techniker um ihn wieder anzuschließen, dabei wurde dann mit meiner leitung wieder irgendwas versaut. ich habe jetzt druck gemacht, die sollen zusehen das der techniker der am dienstag kommt, uns beide vernünftig anschließt, sonst geht wieder alles von vorne los, wenn mein nachbar wieder ne störung hat.
Edit:
eben war telekom techniker da. hat mich an der straße umgesteckt. aber das ergebnis ist nicht gerade zufriedenstellend, 1950 downstream.
es soll jetzt irgendein anderer techniker trupp kommen und den verteilerkasten an der straße reparieren, dauert mindestens eine woche.
ob ich meinen nachbarn immernoch beim telefonieren hören kann muß ich noch testen.
to be continued....................
Ärger mit dem Provider? dann mal los
alice dsl 16000 (fun max flat)
analoger tel anschluß
ich bin am 28.4 umgezogen an diesem tag sollte auch die schaltung in meiner neuen wohnung erfolgen. techniker war da, ich aber nich, weil ich nicht informiert worden bin das jemand kommen muß. ok das war auch teilweise meine schuld, da noch eine uralte handynummer bei alice hinterlegt war. direkt angerufen und neuen termin für den techniker vereinbart. genau 7 tage später extra morgens aus dem bett gequält und bis 16 uhr gewartet, niemand kam. wieder bei alice angerufen, neuen termin vereinbart, wieder eine woche warten . die woche war um und endlich stand der techniker vor der tür, hat sein gerät an die telefondose geklemmt und ist dann in den keller, ein kabel umgesteckt, fertig. nach 5 min verschwand der techniker mit dem satz "es sollte alles funktionieren".dann habe ich das erste mal telefoniert und festgestellt das ich eine falsche telefonnummer habe, momentmal dachte ich, sollte die nummer nicht dieselbe sein wie vor dem umzug? wieder bei alice angerufen, leitungstest usw. durchlaufen "sie haben ihre richtige nummer".minutenlang mit denen diskutiert, danach wurde ich zum warten verdonnert "es kann sein das sich das im laufe des tages ändert". pc angeschaltet und siehe da:kein internet mit dem alten benutzernamen. direkt die "neue" telefonnummer als benutzernamen eingegeben und siehe da: internet. speedtest gemacht: dsl 3000 (in meiner neuen wohnung ist laut t-com onlinecheck nur 3000 möglich).
wieder bei alice angerufen, wieder dasselbe spiel: " es ist alles in ordnung mit ihrer leitung"
nach langem hin und her wurde mir geglaubt und ein weiterer termin mit dem techniker vereinbart. zwischendurch stellte sich heraus das ich nicht irgendeine tel nummer hatte sondern die von meinem nachbarn (ebenfalls alice kunde)
mittlerweile sind vier wochen vergangen, es klingelt, der techniker steht vor der tür. nach ein paar messungen stellt sich heraus das im verteilerkasten ein kabel vertauscht war. der techniker richtet alles, hab jetzt meine richtige tel nummer und sogar dsl 6000.
die freude sollte aber nicht lange andauern: 6 tage später mußte ich mit schrecken feststellen das ich nur noch 1300 mbit downstream habe und meinem nachbarn beim telefonieren zuhören kann. wieder bei alice angerufen: "ihr wan kabel ist defekt, wir senden ihnen ein neues hardwarepaket zu". da ich sämtliche hardware doppelt besitze, habe ich heute die komplette hardware gewechselt (splitter, modem, sämtliche anschlußkabel). natürlich tritt das problem weiterhin auf (dsl 1300 und störungen beim telefonieren). wieder bei der hotline angerufen, als antwort bekam ich dann das ich doch auf die neue hardware warten solle. da beißt man doch wirklich auf granit, ich sehe keinen sinn darin auf das neue modem zu warten, wo ich doch schon die hardware gewechselt habe.
aufgelegt und wieder angerufen, diesmal wurde mir zugehört, ich wurde zum techniker verbunden, der misst meine leitung (das 3. mal innerhalb von 2 tagen). kommt zu keinem eindeutigen ergebnis. "wir rufen sie zurück" hieß es. 1h stunde klingelt das handy. "es muß ein techniker rauskommen". ok dachte ich warum nicht gleich so?
dienstag kommt mal wieder ein techniker und klemmt mich hoffentlich vernünftig an. der ganze hin und her kam nur zustande weil der erste techniker meinen nachbarn abgeklemmt hatte als er mich angeklemmt hatte, somit hatte der nachbar kein tel. er hat dann die störung gemeldet und es kam ein techniker um ihn wieder anzuschließen, dabei wurde dann mit meiner leitung wieder irgendwas versaut. ich habe jetzt druck gemacht, die sollen zusehen das der techniker der am dienstag kommt, uns beide vernünftig anschließt, sonst geht wieder alles von vorne los, wenn mein nachbar wieder ne störung hat.
Edit:
eben war telekom techniker da. hat mich an der straße umgesteckt. aber das ergebnis ist nicht gerade zufriedenstellend, 1950 downstream.
es soll jetzt irgendein anderer techniker trupp kommen und den verteilerkasten an der straße reparieren, dauert mindestens eine woche.
ob ich meinen nachbarn immernoch beim telefonieren hören kann muß ich noch testen.
to be continued....................
Zuletzt bearbeitet: