• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 410 Euro Rechner :P

@zotac: Du willst für 2 (!) GTX 480 1 (!) 600-700 Watt-NT nehmen? Also ich würde mal sagen unter 800 W läuft bei 2 GTX 480 im SLI gar nichts... ;)

Wenn die Empfehlung für eine GTX 480 ein 600 W Netzteil ist, willst du doch nicht im Ernst für 2 ein 700 W Netzteil nehmen, oder?

Außerdem ist es ja nicht schlimm ein zu großes Netzteil zu haben und beim 410€-Budget erst recht nicht... :D

Wer empfiehlt denn nen 600 Watt NT bei ner 480? Da reicht nen 500 Watt Netzteil auch mit OC noch.
Aber stimmt, bei 410€ Budget kann man gleich nen Enermax Revu. 85+ 1250 Watt nehmen :D

also noch mal für alle:
Es soll eine GTX480 verwendet werden, also eine 550-700W Netzteil soll es dann werden (siehe Startpost)
Weil, man braucht ja nicht unbedingt alles holen, nur weil es teuer ist xD
Jemand Erfahrungen bzgl. der Gehäuse?

Wenn er 50 Jahre alt ist sollte er eigentlich vernünftig genug sein eine GTX580 an Stelle von 2xGTX480 zu nehmen - auch wenn es plötzlich nur noch eine GTX480 ist...die 40€ mehr lohnen sich einfach, aber ich halte diesen Thread immernoch für den größten Witz am Sonntag. Sinnfreier geht eine Richtlinie bei einer PC-Zusammenstellung nicht.

> bin für das Case, was quantenslipstream gepostet hat, würde die Lächerlichkeit des System perfekt zum Ausdruck bringen.

Wenn du flamen willst such dir ein anderes Forum, und die Grafikkartenfrage ist inzwischen beschlossen, es wirde EINE GTX480. Also Grafikkartendiskusion bitte beenden. Danke.
Bitte nur noch ernst gemeinte Beiträge.

Eigtl fehlt nur noch die Entscheidung zum Netzteil und bevor jetzt wieder geflamt wird, es soll mindestens 700 Watt haben(ist so gewünscht und fertig). Außerdem wird eine Corsair H70 in Erwägung gezogen, also hab ich die mal geändert (im Startpost). Wenn man jetzt mal beachtet, dass keine Komponente über 410€ kosten soll würde ich gern mal eine ernstgemeinte Meinung über die Zusammenstellung hören. Ich denke so passt alles, außer dass vlt. das Mainboard etwas zu protzig ist xD

Wieso guckst du nicht erst mal nach, was denn der Mensch mit dem Rechner machen will und was er wirklich braucht, völlig unabhängig vom Einzelpreis der Komponenten.
Wenn er nämlich nur mal ein paar Videos bei Youtube hochladen will und sonst meist im Netz rumhängt, dann ist deine Konfiguration komplett an der Wirklichkeit vorbei gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip, weil du dich irgendwie sehr im Ton vergreifst:

Such dir einen neuen Bekannten oder spar dir solche sinnlosen Threads in diesem, eigentlich sehr niveauvollen, Forum!

Sag deinem Bekannten, dass er seinen IQ über die Grenze von 5 schiebt, weil bei 6 die Sau grunzt. Er kann ja vielleicht zu Arlt, Media Markt oder Saturn gehen und sich dort von dem unterqualifizierten Staff beraten lassen.

Kindergarten hier echt...

Zurück