Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Danke, freut mich das es gefällt, werde gleich erstmal zur Schule gehen und heut nachmittag weitermachen^^

Hier nochmal mit Textur...

attachment.php

Kann mir vielleicht jemand der sich mit Texturen besser auskennt als ich helfen dieses Material zu bekommen?
Ich find dieses Braun einfach klasse...^^

http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2009/09/image58226_b.jpg

Ich weiß das es eig. noch zu früh ist sich über Texturen Gedanken zu machen, aber ich wollt ma so ne Ahnung haben wies aussieht...Und DAS Braun will ich, nicht mein komisches Braun da...
Habs schon mit "Matteffekt" probiert, aber das treibt ja die Renderzeit in die höhe, das ja der Wahnsinn...

Außerdem sieht man im Render eine Kante mitten in der Motorhaube, da wo das Symetrie-Objekt spiegelt, aber im Editor seh ich da keine Kante -.-

wie hast du das über die "spiegelebene" modelliert? nur eine Seite gemacht und gespiegelt oder ist die fläche durchgängig?
ich schätze mal gespiegelt, dann verläuft der radius nicht ganz tangential zu der spiegelfläche

Ja, eine Seite gemacht und gespiegelt..
Und wie bekomm ich das tangential?^^ Einfach die letztenbeiden Punkte nehmen und auf die gleiche Y-Position bringen? Müsste doch gehen?!

Ja, eine Seite gemacht und gespiegelt..
Und wie bekomm ich das tangential?^^ Einfach die letztenbeiden Punkte nehmen und auf die gleiche Y-Position bringen? Müsste doch gehen?!

ich weiss nich wie das bei c4d geloest ist, aber evtl musst dir vorm rendern schon das ganze mesh in high poly geben lassen und dann die vertexe entlang der kante joinen, is aber bloed, sollte auch anders gehen.

grade nochmal drueber nachgedacht... join mal die vertexe vom low poly model, das sollte eigentlich deine probleme beheben !

durch die spiegelung haste inner mitte jetzt jeweils zwei vertexe auffer selben stelle sitzen, das modell sieht schluessig aus, sobald er aber nen high poly modell draus macht fuers rendern "zieht" er die vertexe auseinander ( das liegt daran wie smoothing funktioniert, er macht quasi zwischen deinen festen punkten kurvige gummibaender die auch jeweils ein wenig von den vorgegebenen festen punkten abweichen, vorallendingen bei engen radien )

Hier mal ein Versuch von mir in Blender, hab auch ein bisschen "Hardware" reingepackt. :D
attachment.php

Gibts hier sonst andere, die mit Blender arbeiten, bzw. sich mit Blender auskennen?

Fürn anfang doch nicht schlecht hamst0r...
Hast mich auf die Idee gebracht mir auch ma nen Avatar zuzulegen^^

Update:
attachment.php

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
Das dieser "Bogen" da noch recht dünn ist weiß ich, da bin ich grad dran ;)

Update:
Es wird also nen Cabrio, aber mt nem geschlossenen Verdeck, der Innenraum wäre mir doch zu krass^^

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab erstmal an dem großen "Lufteinlass" an der Seite zu tun^^
Der will mir einfach nicht gelingen...

Update:
attachment.php

Ich weiß das noch ein paar Kanten rund sind die nicht rund sein sollten, aber das kommt noch^^
Also die ganzen Feinheiten acuh zum Schluss, wie z.B. die Abstände zwischen den einzelnen Teilen, das die überall gleich sind etc...

Zur Info:
999 Polygone, 15 Objekte und 1224 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

Hast du das Problem schon gelöst mit der Kante auf der Symmetrie-Achse.

Ein beliebter "Fehle" ist, dass die Punkte dort entweder nicht genau auf X=0 sitzen und durch das HN und das Sym-Objekt sich die Punkte dann überlagern. Dadurch kommt es zu kleineren Kanten an der Stelle. Ansonsten kann es noch ein sehrschmales Polygon an der Stelle sein.

Hast du die einzelnen Elemente extrudiert oder sind es bisher nur reine einfache Polygonflächen?

Zeig mal ein Mesh von der Seite und dem Lufteinlass hinten, dann kann man dir auch ein klein wenig helfen. (Ich hab selber schon einige solcher Wagen in C4D gebastelt).

Update:
attachment.php

Ich weiß das noch ein paar Kanten rund sind die nicht rund sein sollten, aber das kommt noch^^
Also die ganzen Feinheiten acuh zum Schluss, wie z.B. die Abstände zwischen den einzelnen Teilen, das die überall gleich sind etc...

Zur Info:
999 Polygone, 15 Objekte und 1224 Punkte

na mit dem auto hätten wir heute wohl auch nicht alexanderstraße oder nadorster fahren können:D wär genauso abgesoffen wie der bmw :D

an alle anderen forenmitglieder, das stichwort is sone kurzfristige überschwemmung die nur in gewissen teilen der stadt aufgetreten is :P;)

war echt krass

soooo moin!
Ich auch mal wieder :) Mein neuestes "Werk" welches ich z.T. mit Poly-by-Poly erstellt hab. Riesenarbeit :wow:

Ich hoffe es gefällt euch :ugly: (die Quali ist nu nich so toll, da ich es mit Paint im nachhinein verkleinert habe)

attachment.php

schick! Ich bewundere sowieso alle, die sowas wie ihr machen! Oder der Audi O.o alter!
Das ist echt cool.

Hey Tuneup. Was macht deine Graka. Hab mir auch mal ne 1/2 Stunde Zeit genommen, um damit rumzuspielen.:ugly: Sieht doch schon gut aus.

full

Wow, sieht super ausm gefällt mir auf jedenfall schonmal besser als mein Exemplar was jetzt halbfertig auf meinem Rechner verrotten wird^^

Zurück