Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Wieso Schätzung? Hab die Seite mit der Slotblende und nen Bild von oben...
Welche Dimension fehlt mir denn?^^

Versteh aber nicht wie mir die Sketchup Dinger was bringen, schonmal weil SketchUp kein dwp exportieren kann (oder ich bine infach zu blöd)

Aber ich kann doch auch keine andere Karte nehmen und mir davon die Maße für meine GTX460 abschauen Oo

dwg nich dwp :D bei export :D die stecker sind genormt nen dvi stecker isd immer so gross wie nen dvi stecker, die stromstecker hinten auch, der pcie anschluss, is alles genormt und die groessen kannste dir halt dort abgucken.

dwg nich dwp :D bei export :D die stecker sind genormt nen dvi stecker isd immer so gross wie nen dvi stecker, die stromstecker hinten auch, der pcie anschluss, is alles genormt und die groessen kannste dir halt dort abgucken.

sehe ich genauso.

Schöner Thread hier:daumen:
Ist Blender eigentlich ne gute Alternative zu C4D?
Das Prog. kostet ja richtig was:ugly:

hab da auch mal was, wer erkennt den Kühler??

edit:
hab mir mal kurz Blender angesehn, sah nicht so schlecht aus, nur für meine Anforderungen wars dann doch nciht das richtige.

Ich benutze auch Blender, ich denke man kann mindestens genauso gute Bilder damit erstellen, nur leider gibt es weniger Tutorials und deswegen krieg ich nichtmal hin einen CPU-Kühler zu modellieren :\

also seitdem ich gesehen habe was rhino fuer meshes rauskloppt halt ich ja die fahne hoch, aber was texturieren und rendern angeht is max + vray halt immernoch vorn, vorallendingen seit vray rt, des is der hammer :D

hallo,

mit welchem Programm arbeitet ihr...
Und gibt es ein Freeware 3D Programm..

Habe auch gesehen das dewr PS5 auch 3D modeling beherrscht, aber hab nur noch nicht rausgefunden wie.... :huh::huh:

Ich nehm C4D,
aber probier mal Blender, ist Freeware..

Edit: In SketchUp kann ich nichts alös dwg exportieren.
wenn ich bei Datei auf Exportieren -> 3D-Modell gehe kann ich die nur als .dae und .kmz abspeichern...

Zuletzt bearbeitet:

Welche Feinheiten denn?^^

ich wollt fast alles schreiben :P :D ... das EVGA-Logo, die Radiallüfterblätter .....

Sind die Proportionen nun besser?

Um einiges :daumen:

Und wie es sich so gehört, stolpere ich nie ohne Frage in einen 3D-Thread rein :D

Kann man einen ausgelenkten Stab (Zylinder) mit fixiertem Bone-Objekt irgendwie schwingen lassen?
Soll ein Uhrpendel werden :)

Mir fällt der Stab dann ständig entlang der Achse vom Bone/Joint in die Tiefe ... :huh:

ich wollt fast alles schreiben :P :D ... das EVGA-Logo, die Radiallüfterblätter .....

Freut mich das es dir gefällt^^
Aber das Logo ist einfach geboolt (die Form habe ich in photoShop mit dem Pfadwerkzeug gemacht), und die Lüfterblätter sind eigentlich nur ein gebogener Würfel in nem Array-Objekt...

Aber iwie bin ich grade so fasziniert von dem Programm, das ich alles halb anfange, und dann was neues probiere...
Nachdem ich bei der Grafikkarte eigentlich nur Boxmodelling gebraucht habe, hab ichs mal mit Poly-by-Poly probiert:

attachment.php

Falls jemand am Mesh interessiert ist:

attachment.php

Wenn ihr irgendwas seht was ich bim modelln noch falsch mache, ich denke das sieht man im mesh am besten^^, dann schießt los...^^

Zuletzt bearbeitet:

Tuneup wie hast du in dieser kurzen Zeit das geschaft mit dem Programm so gut umzugehehn ? Ich finde keine gescheiten tuts wo mit ich was anfangen kann. _:_

Rusher und X_Overclock waren mir ne riesen Hilfe dabei.
UNd ein anderes 5h Tutorial wie man nen Murcielago modellt, hat mir auch geholfen, den Link hab ich hier am Laptop leider nicht, aber Rusher hat den bestimmt^^

Sonst kann ich ihn dir morgen schicken...

Freut mich das es dir gefällt^^
Aber das Logo ist einfach geboolt (die Form habe ich in photoShop mit dem Pfadwerkzeug gemacht), und die Lüfterblätter sind eigentlich nur ein gebogener Würfel in nem Array-Objekt...

Aber iwie bin ich grade so fasziniert von dem Programm, das ich alles halb anfange, und dann was neues probiere...
Nachdem ich bei der Grafikkarte eigentlich nur Boxmodelling gebraucht habe, hab ichs mal mit Poly-by-Poly probiert:

Falls jemand am Mesh interessiert ist:

Wenn ihr irgendwas seht was ich bim modelln noch falsch mache, ich denke das sieht man im mesh am besten^^, dann schießt los...^^

Das mesh ist perfekt, respekt, das fuer nen Anfaenger !

Zurück