Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ja strg + B
dann Antialaising auf Best
Dann Output auf ein Beliebiges Format aber Mit AA auf Best dauert es ein Bissl länger du kannst natürlicha uch noch mit HDRI Rendern

Ja strg + B
dann Antialaising auf Best
Dann Output auf ein Beliebiges Format aber Mit AA auf Best dauert es ein Bissl länger du kannst natürlicha uch noch mit HDRI Rendern

:hail:

thx, das nenn ich mal Qualitätssteigerung (und anheben der Renderzeit: von ~3sec auf ~30sec :ugly:)

du kannst auch noch tolle reflektionen mit .HDRI Texturen "erstellen" sollte dann nochmals bissl länger dauern :D

@Rusher0:

hast du das Texttutorial zu dem Lüfter schon fertig?
Wäre nämlich auch dran interessiert. Versuche mich gerade n bissl in Cinema 4D einzuarbeiten ;-)

X_overclock es scheint als spinnt mein ICQ Wirklich add mich mal pls : ^

Zuletzt bearbeitet:

Extra für Tuneup gemacht ;)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;D
attachment.php

@ CherryCoke
Ich bin dabei, hatte die letzten Abende wenig Zeit, aber es sollte bald fertig sein ;)

Kleines WIP von mir, ich saß da jetzt geschlagene 1 1/2 Stunden dran -.-"
Ich weiß die Form der "Flammen" unten kommt nicht ganz hin, aber das ist mir jetzt mal egal^^

attachment.php

attachment.php

Edit:
Ich bin dafür unser Overclock macht nen paar C4D-"Konferenzen" wo jeder der will sich ins Teamview und TS einhaken kann und zuhören kann :D
Ich find die Idee nicht schlecht^^

Zuletzt bearbeitet:

Kleines WIP von mir, ich saß da jetzt geschlagene 1 1/2 Stunden dran -.-"
Ich weiß die Form der "Flammen" unten kommt nicht ganz hin, aber das ist mir jetzt mal egal^^

attachment.php

attachment.php

Edit:
Ich bin dafür unser Overclock macht nen paar C4D-"Konferenzen" wo jeder der will sich ins Teamview und TS einhaken kann und zuhören kann :D
Ich find die Idee nicht schlecht^^

das könn wir gern tun:P
zum bild:
sieht doch schomal gut aus, fehlt nurnoch der kühlerblock und die heatpipes, ein schönes render hinterher und alle sind glücklich^^

ah ja ich glaub du hast die beidenn außeren löcher für die heatpipes vergessen:P

Glaub die werd ich boolen.
Hab die beiden Formen nämlich in PhotoShop gemacht, und wusste nicht wie ich mit dem Pfadtool nen exakten Kreis hinbekomme :D

Und dann mach sich Overclock jetzt fix nen eigenen Thread und kündigt dort seine Konferenzen an, nech?:ugly:

Edit: Macht es eigentlich Sinn "Inkremental speichern" zu nutzen? Ich mein ich habs jetzt gemacht, kann ja im Endeffekt nicht schaden, hab aber schon 10 Files^^

Ich speicher NUR mit "inkremental speichern..." ;)
Meine Autos haben oft an die 200 Files :P

Zum Kreis: In PS einfach nicht das Pfadwerkzeug nehmen, sondern das für Formen (da wo es auch Pfeile etc. gibt). Da kannst du oben einstellen, dass du das ganz als Pfad willst. Du kannst aber auch einfach in C4D oben ein Kreisspline erstellen, das auf die richtige Größe skalieren, in ein zu bearbeitendes Objekt umwandeln und mit deinem Spline verbinden. Schon hast du das Loch ;)

Wie man sieht ist die Spiegelung auf der Lamelle ziemlich verkorktst, liegt dadran das ich die Löcher für die Heatpipes ganz links und rechts geboolt habe...
Aber ist mir jetzt auch egal...^^
Die Spiegelung ist auch etwas zu stark, aber was solls...

attachment.php

In der nächsten Stunde folgen noch 2 BIlder^^

Edit:
Wie versprochen, hier das erste Bild:

attachment.php

Das andere folgt auch noch, ist grad am Rendern

Und hier von unten...

attachment.php

Sieht hier so aus als ob die Platte da unten nen knick hätte...
Weiß nciht woher das kommt...vielleicht vom HDRI, aber nen Knick ist da definitiv nicht^^
Auch Heatpipes etwas eckig, aber das lässt sich ja schnell ändern...

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du für einen PC und wie lange braucht er um das zu rendern ? =)

Je bild ca. 15 Minuten...

Intel Q6600 @ 2,8 Ghz

Ich denke die CPU ist wohl das entscheidende für die Renderzeit ;)

Edit: Hab mal deine Signatur übernommen und angepasst falls du mehr Infos willst^^

Zuletzt bearbeitet:

Je bild ca. 15 Minuten...

Intel Q6600 @ 2,8 Ghz

Ich denke die CPU ist wohl das entscheidende für die Renderzeit ;)

Edit: Hab mal deine Signatur übernommen und angepasst falls du mehr Infos willst^^

spiel mal mit den rendereinstellungen herum, wie ich dir gezeigt hatte, einfach mal die hilfe von c4d verwenden, da ist bei dem selben ergebniss meißtens viiiieeeel renderzeit gespart. Und spart nerven

wir wäres wenn wir nen cinema 4d howto thread öffnen? das mit den "seminaren" scheint mir auch ganz gut zu klappen, und iwo machts auch spaß:D

her mit eurer meinung

greeez

Edit: wenn du die heatpipes mit den deformerobjekten gemacht hast, solltest du die unterteilung des rohres vllt etwas hochsetzen, weils beim genauen hingucken vllt ein bissel kantig an den übergängen zwischen gerade und biegung ist, wenn du weißt was ich meine.....
die reflektionen sind ansich auch in ordnung, ich würde bei den lamellen bei der spiegelung etwas weiter unten in den optionen einfach mal probieren die unschärfe reinzumachen, also dieser matt effekt, dann sollte das hinhaun.
Und noch ne kleinigkeit, kann aber auch geschmackssache sein, stell mal das glanzlicht ein klein wenig breiter ein :P

Finde die Idee eines "[HowTo] Cinema 4D" (oder ähnliches) Threads auch super.

Auch die Idee mit den Seminaren find ich super.

Vllt werd ich dann auch auch mal gut in C4D ;-) oder zumindest besser xD

Jo, so ein Thread wäre schon ganz nett^^
Und das Problem mit der Matten Oberfläche ist das das dann gleich ein Vielfaches länger rendert. Ist ja nicht so als hät ichs nicht probiert ;)

Jo, so ein Thread wäre schon ganz nett^^
Und das Problem mit der Matten Oberfläche ist das das dann gleich ein Vielfaches länger rendert. Ist ja nicht so als hät ichs nicht probiert ;)

ich weiß:D

ich benutz den vray renderer, da dauert das nur minimal länger :P

ja dann eröffne ich bei zeit sonen thread, jez erstmal was zu essen holen <:D

Zurück