• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1600€-PC

AW: Der 1600€-PC

Das Gigabyte Z77X-D3H ist schon sehr gut :daumen: Alternativ könntest Du ein Asrock Z77 Extreme 3 oder Extreme4 kauen.
 
AW: Der 1600€-PC

@Softy - vielleicht weißt du es, ich bin jetzt auf die Schnelle nicht fündig geworden, muss man die Haswell-CPUs am Mainboard-Sockel anlöten, oder war das wieder nur ein Gerücht?
 
AW: Der 1600€-PC

Äh, was? :wow: :D

Die Haswell CPU's werden natürlich wie die Ivy's auf das Board gesteckt und dann mechanisch befestigt.
 
AW: Der 1600€-PC

Also so wie immer ^^
Gut, dann entschuldige mich, ich muss mal schnell einen Kopf einschlagen :D

Dann würde es sich doch fast lohnen, wenn ich statt einem i7-3770K einen i5-4770K nehm, oder?
 
AW: Der 1600€-PC

Joa, würde gleich den Haswell kaufen. Ivy lohnt nicht mehr, ausser Du bekommst den 3770 k für 180 Euro, dann würde ich definitiv zum Ivy greifen :D
 
AW: Der 1600€-PC

Spielt eigentlich keine Rolle. Wenn Du unter Luft übertakten willst, geht Ivy i.d.R. bis ~4,5GHz und Haswell bis ~4,2 GHz alltagstauglich. Da merkt man keinen Unterschied, aber 4,5GHz klingt besser :D

Ich würde eher zum i7-3770K statt zum i5-4670K greifen.
 
Zurück