• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 1600€-PC

AW: Der 1600€-PC

Wieso soll AMD nicht mehr ins Haus kommen, wenn sie derzeit P/L Kracher ist, es kann sich viel Ändern und jeder hatte mal seine schlechte Erfahrungen haben^^ aber bis zur GTX 690 würde ich ein AMD einfach vorziehen, da sie bei einem schallgedämmten Gehäuse auch leise sind
und bei 2 Full HD Bildschirmen deutlich besser sind^^

Eine PowerColer 7970 V3 ist deutlich besser (leistungstechnisch) als die GTX 670 bei 2x Full HD Bildschirmen^^
 
AW: Der 1600€-PC

Danke @der pc-nutzer & @Threshold!

Ein/zwei (vl) letzte Fragen noch:
1. Hat jemand eine Anleitung (möglichst genau), wie ich dann das OS auf der SSD installiere und die HDDs nachher schalte?
2. Windows 7 Home Premium oder Windows 8? Was ist (jetzt nach langer Zeit) wirklich besser?

lg

zu erstens: http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html sollte dir erstmal weiterhelfen
zu zweitens: das ist ein grosses streitthema. ich persönlich finde win 8 :kotz: . aber du kannst dir ja mal die demo von windows 8 bei CHIP runterladen und selbst testen. das ganze kannst du auch mit WIN 7 machen und entscheiden was dir besser gefällt
 
AW: Der 1600€-PC

Willst du auf zwei Monitoren spielen, oder was ?

Fürs erste reicht mir ein Monitor mit 1920*1080, später (wenn das Geld da ist) soll noch ein 2. mit der selbe Auflösung dazukommen, vielleicht kommt irgendwann ein 3. (für Facebook/Sonstiges) der wird aber wsl mein alter 800*600er sein, ich spiel ja nicht drauf.
Also ja, 2 Monitore sind das Ziel, aber ich hab ganz schwere Bedenken gegen AMD (warum auch immer), obwohl ich gerade lese, sie schlägt sogar die GTX680 (Test von HT4U.net).
 
AW: Der 1600€-PC

Die AMD 7970 ist schon sehr gut und du bekommst gratis Spiele dazu.
Wenn du aber lieber Nvidia haben willst dann kauf dir eine Nvidia.
 
AW: Der 1600€-PC

Also, wie gesagt AMD bin ich sehr abgeneigt gegenüber.
Einen i7-3770K lass ich mir gerade noch einreden, Piledriver allerdings nicht.
Beispiel:
Gamestar Benchmarks
PCGH-Tests

Zugegeben, beim PCGH-Test wurde mit einer GTX 580 gearbeitet, also keine AMD-GraKa, aber ich hatte - wie gesagt - vor eine GTX 670 4GB zu nehmen.
 
AW: Der 1600€-PC

Wie gesagt, der Intel ist in Games schneller, dafür ist der Vishera in Anwendungen schneller. Er schluckt allerdings auch mehr Strom - bei halbem Preis.
 
AW: Der 1600€-PC

Noch ist er nicht notwendig und ich werd ihn wahrscheinlich auch nicht nehmen. Ich muss trotzdem etwas aufs Budget schauen und 100 Öcken mehr sind im Moment nicht drinnen.
Also bleibt es der i5-3570k.
Ich bin was AE und PS angeht noch kein Profi, sondern bestenfalls in der Amateur-Liga (wenn man im Vergleich dazu, sowas wie das hier: Nova Wallpaper by ~Deadly-Wanderer on deviantART hernimmt).
 
AW: Der 1600€-PC

Hallo - noch eine Frage, hoffe, dass sie nicht untergeht - Wie sieht es aus mit einer Soundkarte?

Brauche ich die so für den Normalbetrieb (sprich Gaming und Foto/Videobearbeitung) und Stimmaufnahmen mit diesem Bundle hier eine Soundkarte wie die Asus Xonar D2X oder geht das auch mit dem integrierten Soundchip der GTX 670/770?

Btw: Ja, das Thema verzögert sich und es wird eine GTX 770 (wahrscheinlich die Zotac oder Palit wobei ich den Unterschied noch nicht weiß) werden, weil ja die neue Generation draußen ist und ich das Geld noch nicht zusammen habe.

Danke schonmal!
 
AW: Der 1600€-PC

Du kannst es ja mit dem Onboardsound ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt kaufst du dir eine Soundkarte dazu.
 
AW: Der 1600€-PC

Da stimme ich Threshold zu :daumen: :D

Wenn Du eine Soundkarte kaufen willst, würde ich aber eher die Asus Xonar DGX oder DX nehmen.
 
AW: Der 1600€-PC

Ich würde glatt eine PCI Soundkarte kaufen weil alle Z87 Boards ein mieses Layout haben. :D
 
Zurück