Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Ich habe zwar keine Probleme, aber jetzt, da es ja ohnehin gecrackt wurde, können sie auch gleich Denuvo entfernen, damit alle Spieler ohne Probleme spielen können. Ich frage mich sowieso, wie man das so dämlich integrieren konnte.
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Das liegt aber an Uplay. Die Verknüpfung zu Uplay dagegen ist in Steam wieder angegeben (von wegen EULA davon muss akzeptiert werden und bla).

Finde das eh schrecklich das man effektiv 2 Launcher über 1 Button öffnet... Und nur über Uplay starten geht auch nicht, weil er dann sagt du hast das Spiel nicht :ugly: (getestet mit Ghost Recon Wildlands)
Es gibt da einen Workaround: der funktioniert zumindest bei For Honor (anderes UPlay-Spiel das in meiner Steam-Bibliothek ist, hab ich nicht).
Starte die Ausführungsdatei des Spiels direkt (so wie man es gemacht hat, bevor es diese DRM-Launcher gab), nicht über den Launcher, dann bleibt Steam beendet. Sofern UPlay noch nicht läuft, wird dies zuvor noch gestartet, aber Steam nicht.


Bzgl. "du hast das Spiel nicht": Starte ich es über Uplay, wird bei mir Steam automatisch gestartet.
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Danke ich teste es demnächst mal
Hatte im Uplay Launcher das mal gemacht ist auch schon länger her.
Steam war sowieso offen im Hintergrund und wollte es dann einfach in Uplay starten und auf einmal sagt der mir bitte key eingeben etc. Den Key den Steam mir ausgespuckt hat war schon vergeben.
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Irgendwie habe ich kaum noch Lust in neue Hardware zu investieren. Entweder werden Ports extrem schlampig dahingerotzt (siehe Monster Hunter), oder Denuvo inkl. seiner zig dazugehörigen Schutzmaßnahmen frisst meine CPU cycles zum Frühstück. Was diese Branche mittlerweile mit ihren Kunden abzieht ist einfach nur noch zum ab:kotz:
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Denuvo wendet immer invasivere Methoden an und die Cracker werden trotzdem nicht weniger. Nach CPY und STEAMPUNKS jetzt auch noch CODEX. Es ist schon spannend zu sehen wie ein Unternehmen wie Denuvo von ein paar Hobby-Anarchisten ausgespielt wird.
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Irgendwie habe ich kaum noch Lust in neue Hardware zu investieren. Entweder werden Ports extrem schlampig dahin gerotzt (siehe Monster Hunter), oder Denuvo inkl. seiner zig dazugehörigen Schutzmaßnahmen frisst meine CPU cycles zum Frühstück. Was diese Branche mittlerweile mit ihren Kunden abzieht ist einfach nur noch zum ab:kotz:

So lang viele Leute einfach alles kaufen ohne nachzudenken, wird sich nichts ändern. Es wird sogar immer schlimmer werden.

Einfach Software mit Deuvo oder anderen Kopierschützen nicht kaufen und fertig.
Meiner Meinung nach, sind wir als Gamer eh genug mit den ganzen Online Klienten gegängelt.
Nur leider gibt es genügend Konsumlemminge die alles kaufen - Hauptsache haben
Wenn ein Produkt wirklich nicht gekauft wird, wird man sich schon überlegen, ob eine andere Strategie nicht besser wäre und man wird evtl auf Denuvo und Co verzichten.
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

So lang viele Leute einfach alles kaufen ohne nachzudenken, wird sich nichts ändern.
...
Nur leider gibt es genügend Konsumlemminge die alles kaufen - Hauptsache haben

Ja, vorallem die nächste Generation. Zum Nachdenken sind sie zu jung, von ihren Rechten haben sie noch nichts gehört, Persönlichkeit ist noch keine vorhanden und dann kommt noch der Gruppenzwang. Die würden die Spiele sogar kaufen, wenn noch vor dem Kauf da stände, dieses Spiel installiert zusätzlich zum Spiel 100 Trojaner auf ihren Rechner und die Webcam muss dauerhaft eingeschaltet sein.

So traurig das ist, aber die paar Menschen mit Grips sind nicht in der Lage etwas daran zu ändern. Nichteinmal die Erwachsenen denken heute mehr, siehe Intel und VW. Was die sich geleistet haben, ist nicht zu überbieten, dennoch kaufen die Leute als gäbe es keine Alternativen.
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

vereinfacht ausgedrückt.... wenn man mit einer krüppel dual-core cpu zockt kann es zu freezes kommen...
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Nur wird es gute Spiele wie Anno 1800 nicht bei GOG geben. Denn schon die letzten beiden Teile sind dort nicht zu finden.

beschwer dich bei ubisoft, wenn die erst nach x jahren die spiele für den verkauf über gog freigeben.
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Es gibt sicher zig andere Beispiele wo der ein KS Probleme macht und ebenso zig Fälle wo ein KS (auch Denuvo) keine Probleme machen. Liegt wohl auch der Sorgfalt der Entwickler. Aber wenn es natürlich einen Grund gibt ein KS zu haten, kommen se alle gleich angelaufen :)

Von mir aus können Spiele einen Kopierschutz haben. Ist ja das gute Recht der Publisher / Entwickler ihre Software zu schützen. Und da ich nichts dergleichen mache juckt mich das auch von der Warte nicht.
Es darf mir nur nicht die Spielerfahrung schrotten. Oder gar das Spiel nicht starten lassen wie damals bei Sacred 1 (glaube das war auch ein Kopierschutzproblem - is lange her).
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Dann ist das bei den Systemanforderungen wohl neu. Oben rechts bei den Eulas etc. steht es nicht und bei diversen anderen Titeln mit Denuvo steht das da.

In den Systemanforderungen könnte man durchaus unterstellen, dass man es verstecken wollte...
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

ICh kann mich irren, aber war das in der Vergangenheit nicht schon öfter mal der Fall? Also das manche Games als "gecrackte" Version irgendwie etwas besser liefen?

So ziemlich jedes Spiel lief gecrackt ohne Kopierschutz besser. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Nicht umsonst wollen uns selbst Entwickler wie Bethesda online Fallout Spiele verkaufen weil reine Online titel der bessere Kopierschutz sind. Siehe Battle Net Spiele von Blizzard. Die brauchen kein Denuvo um ihre Games zu schützen.Da liegen einfach wichtige Elemente bei Blizzard auf den Servern und der Spieler bekommt als Download nie das komplette Spiel. Das ist der Grund warum es bis heute noch kein Diablo II in gecrackter Form gibt um die Kampagne solo offline zu spielen. Auf Konsole kann man Diablo III komplett offline durch spielen. Auf Pc nicht. ;)
 
AW: Denuvo: Kopierschutz sorgt bei Injustice 2 für Freezes

Was ich noch besonders extrem Dämlich finde, wenn reine MP Titel oder der große Hauptteil eh nur Multiplayer haben, Denuvo mitbringen!!!

Ich könnte da den Entscheidern in die Fresse hauen. Sorry ist aber so.
 
Zurück