News rFactor 2: Virtuelles Le-Mans-Rennen sorgt für Ärger bei Max Verstappen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu rFactor 2: Virtuelles Le-Mans-Rennen sorgt für Ärger bei Max Verstappen

Doppelweltmeister Max Verstappen war über seine Teilnahme beim virtuellen 24-Stunden-Rennen von Le Mans wenig begeistert. Der F1-Champion bezeichnete die Veranstaltung als "Clown-Show".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: rFactor 2: Virtuelles Le-Mans-Rennen sorgt für Ärger bei Max Verstappen
 
"...weil weniger als vier Fahrzeuge von einem Verbindungsabbruch betroffen ...", "... technischen Probleme mit DDoS-Attacken ...", würde aber heißen, das hier wesentlich mehr als nur vier Teilnehmer/Fahrzeuge betroffen wären!

Also das ist nicht ganz glaubwürdig.
 
"...weil weniger als vier Fahrzeuge von einem Verbindungsabbruch betroffen ...", "... technischen Probleme mit DDoS-Attacken ...", würde aber heißen, das hier wesentlich mehr als nur vier Teilnehmer/Fahrzeuge betroffen wären!

Also das ist nicht ganz glaubwürdig.


Das mit der DDOS Geschichte nimmt denen auch niemand ab in der Simracer "Gemeinde" :D

rFactor 2 ist eigentlich ein großartiges Spiel...solange man nicht online fahren will ^^
 
Achja.....DDOS. Die MasterAusrede seit Jahren für schlechten Support und Einsparungen.

Ist der direkte Bruder von "Coronaschwierigkeiten" und "Inflation".

Sobald jemand diese Worte in den Mund nimmt, geh ich zur Konkurrenz.
 
Die Probleme gab es schon vor 2 Jahren. Traurig das iRacing die Rechte daran verloren hat und dann sowas draus wird.
In iR gibts zwar keinen Regen, dafür läuft es aber deutlich besser. Zwar hat man vereinzelt auch DC´s. (Ich hatte in ~15 Special Events (12/24h) noch keinen). Aber man hat keine kompletten Server Crashes.

rFactor 2 ist eine super Sim, hab ich selber auch in der Bibliothek, aber die Online Fähigkeit ist eher so naja.
 
Die können gerne das offizielle ACO 24h LeMans bei rF2 machen, interessiert mich nicht, und klar würde ich es bei iR besser finden. Ich finde es nur auf deutsch gesagt unter aller Sau dass man anderen mit der LeMans Strecken Lizenz verbietet ihr eigenes LeMans 24h Rennen zu veranstalten und auf den öffentlichen Kanälen der Sim zu übertragen. Das ist einfach ein Dick Move und deswegen supporte ich das Projekt unter anderem auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück