Denkfehler oder Kabel defekt

doodlez

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute


Ein Kumpel kam zu mir und meinte er wolle eine WiiU an einen TFT Monitor anschließen und hat mich gefragt ob das geht, da er aber den Sound nicht über die Boxen den Monitors hören will sondern über eine Anlage musste das Kabel dazu noch Cinchausgänge haben, ein bisschen gegoogelt und nachgedacht und dann hab ich ein Kabel gefunden das auf der einen Seite einen Hdmi Anschluss hat und auf der anderen Seite Vga + Cinch. Da der Monitor aber auch bestellt werden musste und das Kabel aber vorher ankam habe ich mal einen Test versucht und mein Netbook mit dem Hdmi anschluss verbunden und das Vga Kabel am Tv angeschlossen. Ergebniss kein Bild, das gleiche nochmal am Monitor versucht wieder kein Ergebniss, dann noch mit meiner Mediastation versucht also die verbindung zum Tv nochma. Gleiches Ergebniss ob Scart oder Vga macht keinen Unterschied. Nun ist die Frage hatte ich einen Denkfehler oder könnte möglicherweise das Kabel Defekt sein?

um dieses Kabel handelt es sich http://pics.ricardostatic.ch/2_6966...dmi-hdtv-auf-vga-hd15-cinch-adapter-kabel.jpg

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Am TFT ist das jetzt ein wenig interessant ;-) Am normalen Fernsehr kannst du ja eine Anlage Anschließen und alles lüppt über das HDMI Kabel.
Da das aber bei den (meiner Erfahrung nach) 99% aller TFT Monitore nicht zutrifft dass man dort extra Sound anschließen kann wird das schwer =)

Mal eben nachgeschaut.
In-Akustik HDMI Splitter 1 - 2 3D · High Speed | redcoon.de
Wenn ich nicht total falsch liege kannst du damit dann schön ein HDMI Kabel in den TFT und das andere HDMI Kabel in die Anlage oder sonstwo reinstecken ;-)

€:http://www.amazon.de/Matrix-Splitter-Switch-Umschalter-Adapter/dp/B0038KJ57I Hier ist sogar einer mit nem Chinch Anschluss ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bestimmte Beamer, die auch am VGA-Eingang ein digitales Signal erkenen - für so was ist so ein Kabel gedacht. Ansonsten klappt das nicht, denn da muss von digital nach analog erst aktiv umgewandelt werden, also mit ner Box.

Was ich jetzt nicht verstehe: hat er nen Monitor mit NUR Vga bestellt? Wo kriegt man so was denn überhaupt noch? ^^
 
Und du bist dir sicher das der keine Digitalen Eingänge hat?
Kein DVI, kein HDMI und kein Display Port?
Verrat uns mal die Produktbezeichnung von dem Monitor.
 
HDMI Male to VGA RGB Female Video Converter adapter 1080P für PC XBOX HDTV AC87 | eBay

würde sowas gehen?

@ Herbboy da die meisten Monitorboxen eh nicht so toll sind war die alternative nur vga oder DVI zu benutzen, der Monitor wurde über die Bucht bestellt ^^
Die Monitore mit Sound haben idR auch einen Anschluss, so dass man da wiederum ein Boxenset oder so anschließen kann. Und hat denn die Wii keinen Soundausgang? ^^ oder ein Kabel mit HDMI, wo dann nur die Audio-Anschlüsse "abzweigen" ?


Das bei ebay KÖNNTE gehen, ich versteh bei dem Ding nicht so ganz, wo der Strom herkommen soll. Per USB? Aber auch wenn das passt kann es sein, dass die Qualität mies ist. Das löst Dein Problem aber ja nicht: wo willst Du an dem Teil dann den Ton abgreifen? ^^
 
Der Acer hat keinen Soundeingang sowie Ausgang daher geht es schlecht, gedacht wars einfach von dem Hdmi Ausgang der WiiU die Verbindung mit dem Monitor herzustellen über ein Kabel und den Sound extra zu haben und diesen über ne Anlage laufen zu lassen, die Wii hat nur nen normalen Ausgang für Cinch(wohl kein fullhd) und nen Hdmiausgang

hab noch nen Konverter gefunden HD HDMI zu VGA Konverter mit Audio Adapter Kabel bis 1080p HDTV HDMI-VGA AC107 | eBay
 
Der Acer hat keinen Soundeingang sowie Ausgang daher geht es schlecht, gedacht wars einfach von dem Hdmi Ausgang der WiiU die Verbindung mit dem Monitor herzustellen über ein Kabel und den Sound extra zu haben und diesen über ne Anlage laufen zu lassen, die Wii hat nur nen normalen Ausgang für Cinch(wohl kein fullhd) und nen Hdmiausgang
ist da auch ne Buchse in rot und eine in weiß? Dann ist das doch gar kein Thema: Sound an eben diese beiden Buchsen, das Bild per normalem HDMI-Kabel - man MUSS den Ton ja nicht per HDMI nuzten, wenn man HDMi verwendet.
 
Also, nochmal zum Mitschreiben: die Wii hat nur nen HDMI-Ausgang, und sonst nix? Auch kein Scart?


Der Adapter mit den DREI Cinch-Stecker wäre nur fürs Bild. Und der "Adapter/Konverter" bei ebay wäre halt auch auch nur fürs Bild...
 
doch für scart hats auch aber müsste man aber auch noch kaufen da dieses nicht enthalten ist, aber beim scartanschluss kommt nur 480p raus
 
Zurück