DeLock eSata -> CF geht nicht

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hiho

Ich habe ewig eine Möglichkeit gesucht meine UDMA CF-Karten gescheit leerzusaugen und nun endlich den DeLink eSata(P) -> CF Cardreader gefunden: DeLOCK > Products > Card Reader > 91689 Delock Card Reader eSATAp > Compact Flash
Der war nun gekommen und ich wollte ihn natürlich testen.
Mit meinen langsammen Transend (Notfall-) Karten geht es problemlos. Ich stecke die Karte rein, HW Erkennung startet und meine Karte ist im Arbeitsplatz da.
Nur meine wichtigen Karten werden nicht erkannt: Sandisk Extreme 60MB/s mit UDMA. Es passiert einfach nichts.

Angeschlossen habe ich den Reader an "normalem" eSata und den Strom bekommt das Gerät aus der USB-Steckdose (wie vorgesehen mit dem beiliegendem Kabel). eSataP habe ich nicht.

Wodran kann dies liegen? DeLock wirbt doch mit UDMA Support.
Danke

Schon mal probiert, DeLock mit UDMA Karte anzuschließen und dann zu starten? AHCI ist an? Was findet sich in der DAtenträgerverwaltung, wenn DeLock und UDMA Karte angeschlossen sind?

AHCI habe ich eben aktiviert, vorher war es nicht aktiviert- aber es ändert immernoch nichts.
Die normale Transcent wird erkannt, die Sandisk UDMA aber nicht.

edit: auch ein boot mit eingelegter Karte geht nicht. Also booten geht ^^ aber die Karte wird auch unter Win nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung taucht die Sandisk gar nicht auf.
Komisch ist aber, beim Booten, wenn mein Raidkontroller die Angeschlossenen SATA geräte anzeigt, dass dort die Karte mit Speichergröße drin steht.

Selbst wenn wäre es kein Ausweg, wenn ich jedes Mal mit der Karte Booten müsste, da ich ein HotPlug-System brauche... Die Speicherkarte gehört ja in die Cam

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr was zu sagen :(:(

Bitte um Hilfe, weil sonst muss ich das Teil wohl zurückschicken, weil es einfach nicht so geht, wie ich es erhofft habe und wie es eigentlich auch rauszulesen ist

danke

Hochschieb: Also bei mir gehen von 4 Karten nur eine. 2x Transcend 2GB 120x und Transcend 4GB 133x die nicht gehen und Transcend 2GB 133x Die nicht erkannten werden von irgendeiner tieferen Schicht erkannt und von der Intel Matrix Storage Control als CD/DVD Laufwerk erkannt

Zurück