Liistefano
PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH,
hätte da mal ne Frage, und zwar mein Kumpel sucht derzeit nen neuen Monitor in die engere Wahl sind nun der Dell U2312Hm und der Asus VS248H allerdings kann ich ihm nicht wirklich sagen welchen er von den beiden nehmen soll.
Seine Tätigkeiten am PC wären zum Hauptteil Zocken aber auch gelengtlich Filme schauen und Bild und Videobearbeitung.
Ich persönlich tendiere eher zum Dell wegen den besseren Farben, allerdings macht er sich sorgen ob und wenn ja wie das aussieht mit Schlieren bei dem Dell.
Er würde ungern beide bestellen und dann den schlechteren zurückschicken.
Hoffe ihr könnt mir/ihm helfen.
hätte da mal ne Frage, und zwar mein Kumpel sucht derzeit nen neuen Monitor in die engere Wahl sind nun der Dell U2312Hm und der Asus VS248H allerdings kann ich ihm nicht wirklich sagen welchen er von den beiden nehmen soll.
Seine Tätigkeiten am PC wären zum Hauptteil Zocken aber auch gelengtlich Filme schauen und Bild und Videobearbeitung.
Ich persönlich tendiere eher zum Dell wegen den besseren Farben, allerdings macht er sich sorgen ob und wenn ja wie das aussieht mit Schlieren bei dem Dell.
Er würde ungern beide bestellen und dann den schlechteren zurückschicken.
Hoffe ihr könnt mir/ihm helfen.
)
Aber einen schlechten Monitor kann man immer mal erwischen. Davor ist man auch bei Dell nicht sicher.
erstmal kann man diese Monitore wie jeden anderen auch einstellen und kalibrieren. Es gibt durch die Serienstreuung immer mal ein Modell das ne Macke hat, aber das gibt es bei allen Herstellern. Die Dell Monitore wie auch der U2312M haben nicht Standardmäßig nen Gelbstich.