Dell vs Asus

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH,

hätte da mal ne Frage, und zwar mein Kumpel sucht derzeit nen neuen Monitor in die engere Wahl sind nun der Dell U2312Hm und der Asus VS248H allerdings kann ich ihm nicht wirklich sagen welchen er von den beiden nehmen soll.
Seine Tätigkeiten am PC wären zum Hauptteil Zocken aber auch gelengtlich Filme schauen und Bild und Videobearbeitung.
Ich persönlich tendiere eher zum Dell wegen den besseren Farben, allerdings macht er sich sorgen ob und wenn ja wie das aussieht mit Schlieren bei dem Dell.

Er würde ungern beide bestellen und dann den schlechteren zurückschicken.

Hoffe ihr könnt mir/ihm helfen.

Der Dell ist laut PRAD |Test Monitor Dell U2312HM ein guter Alrounder und auch zum Spielen gut geeignet
Am ASUS würde mich der Hochglanzlack stören (habe selbst einen Hochglanz; man wird mit dem Putzen nicht fertig:ugly:)

Was spielt den dein Kumpel? Sofern er keine extem schnellen Shooter spielt ist die Reaktionszeit nicht so extem wichtig. Zudem ist die Reaktionszeit laut prad eh gut.
Da er aber auch Video- und Fotobearbeitung macht würde ich zum Dell raten.

Ich würde auch zum Dell tendieren ohne den Asus gesehen zu haben.
Hab den U2311 und bin super zufrieden damit und weil der Nachfolger noch besser sein soll würde ich den nehmen.

Der Dell schliert nicht. ;) Aber einen schlechten Monitor kann man immer mal erwischen. Davor ist man auch bei Dell nicht sicher.

Aber um es kurz und bündig zu machen:

Der Dell ist ein guter Allrounder, und der Asus eher die Wahl wenn es um reines Gaming geht.

Dem Anforderungsprofil nach macht dein Freund ja auch Foto und Videobearbeitung. Dann hat sich die Frage ja quasi schon von selbst beantwortet. ;)

Hi, ich habe mir die beiden Monitore bestellt, also den Dell U2312HM und den Asus VS248H.

Dell aber bessere farben(z.b. beim PES 12 der Rasen ) und sieht meiner meinung nach besser aus (alles elegant Matt ), ausserdem ist die Ergonomie unübertroffen.

Also meiner hat eigentlich keinen Gelbstich;)
Finde eher das Bild is relativ kühl und wirkt sehr klar\echt.

Jolly91 schrieb:
Die haben einen Gelbstich, kann stören, aber auch nicht.

Ist eher Nebensächlich. Hab den Dell U2311H.

Die haben doch keinen Gelbstich :) erstmal kann man diese Monitore wie jeden anderen auch einstellen und kalibrieren. Es gibt durch die Serienstreuung immer mal ein Modell das ne Macke hat, aber das gibt es bei allen Herstellern. Die Dell Monitore wie auch der U2312M haben nicht Standardmäßig nen Gelbstich.

Die haben doch keinen Gelbstich :) erstmal kann man diese Monitore wie jeden anderen auch einstellen und kalibrieren. Es gibt durch die Serienstreuung immer mal ein Modell das ne Macke hat, aber das gibt es bei allen Herstellern. Die Dell Monitore wie auch der U2312M haben nicht Standardmäßig nen Gelbstich.

Also wenn der Monitor nen Gelbstich hätte wäre das auch ein Reklamations-Grund oder ??

Naja, auffallen tut der kaum, und durch Kalibrieren wirst du damit wenig Erfolg haben. ^^

weist GELBSTICH ist nicht gleich GELBSTICH .. das meinte ich ^^ .. was für einen ein Gelbstich ist, ist für den anderen einfach ne zu warme Farbtemperatur o.Ä. .. es ist halt ne Definitionsfrage .. wenn ein Monitor wirklich nen Defekt oder ein schlecht verarbeitetes Panel hat, hilft kalibrieren natürlich nicht, da hast du recht.

Hab heut erfahren das sich mein Kumpel nun den Dell U2312HM bestellt hast er hofft das der Monitor morgen oder Freitag ankommt, ich werde hier dann mal seine Reaktion posten.

Hab heut erfahren das sich mein Kumpel nun den Dell U2312HM bestellt hast er hofft das der Monitor morgen oder Freitag ankommt, ich werde hier dann mal seine Reaktion posten.

Du kannst ihm gleich mal ausrichten, das er sich etwas mit den Einstellungen beschäftigen muss. ;) Die Werkseinstellung ist nicht zu empfehlen, und die vorgegebenen Modi auch nicht.

Zurück