Dell Vostro 3555 - AMD Llano: 35 Watt Flaggschiff A8-3500M im Testlabor [notebookinfo.de]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell Vostro 3555 - AMD Llano: 35 Watt Flaggschiff A8-3500M im Testlabor [notebookinfo.de] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dell Vostro 3555 - AMD Llano: 35 Watt Flaggschiff A8-3500M im Testlabor [notebookinfo.de]

Ein schönes Gerät, wirklich. Die verbaute APU reicht für Alles aus und gut aussehen tuts auch. Nen Kumpel von mir hat sich ein Llano Gerät auf HP Basis geholt, ist sehr zufrieden mit.

Gruß

Micha

Hab am Wochenende meinen Dell Vostro 3550 bekommen mit i5 und HD 6630 für 600€. Auch wenn ich AMD einen Erfolg gönnen würde aber die 2 Sandy Bridge-Kerne plus HT und mit bis zu 2,9 GHz Turbo sollten den A8 wohl zurecht weisen und dank dedizierter Grafik ist mein Schlepptop auch bei Spielen nicht langsamer als das Llano Modell.

AMD hat es leider derzeit wirklich schwer. Nur in der Preisklasse, wo dedizierte Grakas noch keine Rolle spielen (<500€), könnt sie evtl für anspruchslose mobile Zocker interessant sein. Nur zum Arbeiten würde es aber auch ein Modell ohne dedizierte Karte tun, und da wäre man mit Intel günstiger und schneller unterwegs.

Ansonsten nehme ich mal an, dass 3550 und 3555 ziemlich identisch sind (Gehäuse und Ausstattung). Ich bereue den Kauf nicht, macht einen relativ wertigen und stabilen Eindruck und bietet gute Leistung fürs Geld.

Zurück