Dell UltraSharp U2515H, zu empfehlen?

WAs willst du denn mit 2 Stück?
Aber nicht auf beiden gleichzeig zocken, oder?

Aber sicher doch :) Man könnte sich sogar den günstigsten da kaufen und dann 3 Stück nehmen und alle hochkant aufbauen, das gäbe sicher eine geile Perspektive, ich finde es irgendwie schöner wenn ich alles so im Halbkreis aufbauen kann, als wie wenn ich eben auf nen großen flachen 27 Zoll gucke.

So könnte das aussehen...
2er.jpg 3er.jpg 3erh.jpg

Habe diese Multi-monitor Setups auch noch nie verstanden. Da fehlen dann doch je nach Rahmendicke auf einmal 2-4cm vom Bild?!

Und die ganze Zeit mittig auf die Rahmen gucken?
Na dann viel Spass beim Zielen in Shootern.

Von daher bieten sich eher 3 Stück an! CS:GO habe ich schon mal auf 3 Monitoren gespielt, hat echt Spaß gemacht, noch mehr Spaß machen damit aber Racing Simulationen.

Habe diese Multi-monitor Setups auch noch nie verstanden. Da fehlen dann doch je nach Rahmendicke auf einmal 2-4cm vom Bild?!

Nein, es fehlt nichts, das Bild hört da auf wo das neue anfängt, man sollte halt welche mit relativ kleinem Rahmen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie man es einstellt.
Man kann den blindspot des Rahmen auch mitberechnen lassen, dann springt die Maus dahinter.

Nervt aber beides, selbst ganz dünne Rahmen würden mich schon enorm stören.

Lieber ein großes Display und einen kleinen (den alten) daneben für Office und Diagnose Software beim Zocken.
Multi Monitor finde ich nur bei Spielen wie Supreme commander nützlich.
Der kleine für die Map, der große fürs Hauptgeschehen.

Also erstens ist das nicht die Freesync Range, die ist 35-144Hz mit dem neusten Treiber, sonst 48-144Hz.
Und zweitens hat der ne Grundhelligkeit von 150cd/m².
Wenn dich das nicht stört, kannst du den nehmen.

Also erstens ist das nicht die Freesync Range, die ist 35-144Hz mit dem neusten Treiber, sonst 48-144Hz.
Und zweitens hat der ne Grundhelligkeit von 150cd/m².
Wenn dich das nicht stört, kannst du den nehmen.

Wo genau steht das mit den 150cd/m² und was sollten Monitore den als min. Grundhelligkeit haben? Ich kann das gerade nicht so einschätzen, was hat denn der BenQ V2420, den habe ich nämlich im Einsatz und bin mit der Grundhelligkeit zufrieden.

Im Test bei pcmonitors.Info.
Was dein BenQ für ne Grundhelligkeit hat, kann ich ohne Test nicht sagen.
150cd/m2 sind auf jedenfall viel.
In ner normal beleuchteten Umgebung sollten es so 120cd/m2 sein.
In nem abgedunkelten Raum eher 50-80cd/m2.

Ok, aber hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter, schon blöde weil ansonsten alles passt an dem Monitor :/
Wüsste auch keinen Laden der das Teil verkauft um es sich vorab mal anszusehen und hier scheint ja auch noch keiner zu sein der darüber berichten kann, vielleicht mache ich dazu nochmal einen Thread auf, hier sind wir ja sowieso OT.

https://www.youtube.com/watch?v=HBpcJr9_mjw
Da ist ne etwas längere Review. Hat jemand Zeit, sich die mal anzugucken? Vielleicht gibt es da ja interessante Infos.

EDIT: https://pcmonitors.info/reviews/aoc-g2460pf/
Da ist ne ordentliche Review.
Mir fehlt der "Direktvergleich" zum XL2411Z, aber den AOC haben die ja nicht als schlecht bewertet ;) Sollte also ne brauchbare Alternative zum BenQ darstellen.
Das Problem mit der Helligkeit haben sie auch angesprochen, aber so dramatisch war es dann auch nicht ("Minimum luminance will be too high for some users").

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den Treiber selbst aktualisieren?
Wenn die range wirklich von 35-144 Hz ist, wäre das super.

@Jom,
gibt's was besseres 24", FHD mit Freesync?

Im Test ist nen Link für den Beta Treiber.
Alternativ in 24" gibts nur noch nen Acer mit Freesync und Acer kann man selten guten Gewissens empfehlen.

@sleipDE:
Guck mal hier Test Monitor BenQ V2420H Teil 7
Demnach müsstest du deinen Monitor ca auf 55-60 bei der Helligkeit stellen, damit du 150cd/m² hast.

Zurück