Dell UltraSharp U2515H, zu empfehlen?

Nutze ihn selber, kann ihn wärmstens empfehlen! Vorrausgesetzt man hat eine potente Spielemaschine um bei dieser Auflösung flüssig zocken zu können.

EDIT: er lässt sich problemlos auf 75Hz übertakten.

Nutze den Monitor auch schon seit ein paar Monaten. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Wenn dein Rechner die Auflösung packt macht das Spielen sehr viel Spaß :)

Danke für die Tipps, aber jetzt bin ich zu spät, bereits ausverkauft :(

Bezüglich Leistung meines Systems, hatte vor mir irgendwann noch eine zweite R9 390 zu kaufen, dann sollte es locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Erkennt man denn zwischen 60 und 75Hz überhaupt einen Unterschied?
Ansonsten, der Monitor wurde bei Prad für sehr gut befunden. Mir juckt es auch schon in den Fingern meinen aktuellen zu verkaufen und mir den Dell zu holen ..

@JoM: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Übertaktung funktioniert und gibt es Risiken?

An der Auflösung möchte ich ja nix ändern, nur an der Bildwiederholungsrate.
Ich finde Alles über der magischen 60Hz Grenze fühlt sich geschmeidiger an.

Meinen ollen 1680x1050er habe ich von 60 auf 75hz übertaktet.
Ist schon ein spürbarer Unterschied, was ich eigentlich nicht erwartet habe. Ist nicht die Welt, aber man spürt es definitiv.

EDIT:
@JoM: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Übertaktung funktioniert und gibt es Risiken?

Risiken gibt es kaum. Wenn du etwas vorsichtiger vorgehst, solltest du nichts kaputt machen ^^.
Versuch den Monitor einfach nicht direkt von 60hz auf 100hz zu bringen, sondern geh in 5er-Schritten vor ;)
Soweit ich weiß droppen die meißten U2515Hs bei 75hz Frames, also muss es nicht unbedingt was bringen.

Das frameskipping sollte man auf jeden Fall überprüfen.

Benutzerdefinierte Auflösung deswegen, weil man bei nVidia da auch die Hertzzahl verändern kann.
Am besten mal danach googeln, da man eventuell noch ein paar andere Sachen einstellen muss..

Also ich habe den Dell auch hier stehen und muss sagen, ja ist wirklich ein sehr schöner Monitor. Nur wird er wohl nicht mehr lange in meinem Besitz sein. Grund: weder G- noch freesync!

Ich finde das tearing mittlerweile wirklich unerträglich und wenn man dann auch noch einmal angefangen hat vermehrt drauf zu achten wirds ganz böse.

Was ich sagen möchte. Die beiden Technologien sind für mich die besten Inovationen der letzten Jahre auf dem Monitor Markt und ich werde mir ganz sicher keinen Monitor mehr ohne kaufen.

Ansonsten, der Monitor wurde bei Prad für sehr gut befunden. Mir juckt es auch schon in den Fingern meinen aktuellen zu verkaufen und mir den Dell zu holen ..

Habe neulich meinen Monitor von 60 auf 75 Hz übertaktet.
Den Unterschied habe ich schon gemerkt. Hat mir gefallen und Lust auf mehr gemacht.
Nun, überlege ich auf 27" | 144 Hz & Freesync aufzurüsten (:

Also ich habe den Dell auch hier stehen und muss sagen, ja ist wirklich ein sehr schöner Monitor. Nur wird er wohl nicht mehr lange in meinem Besitz sein. Grund: weder G- noch freesync!

Ich finde das tearing mittlerweile wirklich unerträglich und wenn man dann auch noch einmal angefangen hat vermehrt drauf zu achten wirds ganz böse.

Was ich sagen möchte. Die beiden Technologien sind für mich die besten Inovationen der letzten Jahre auf dem Monitor Markt und ich werde mir ganz sicher keinen Monitor mehr ohne kaufen.

Du sprichst mir aus der Seele :lol:
Free- und Gsync sind sehr feine Inovationen meiner Meinung nach!
Weil ich das tearing nicht aushalte, spiele ich nur noch mit Vsync.
Die Nachteile von Vsync sind ja bekannt :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, Ihr macht mich neugierig :)

Habe mal bei Geizhals geschaut, aktuell gibt es ja noch nicht wirklich viele mit Freesync, welchen würdet Ihr davon eher empfehlen?
LCD-Monitore mit Diagonale ab 24", Reaktionszeit: bis 2ms, Gaming: AMD FreeSync (Adaptive Sync) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Klar, die Entscheidung liegt hier bei FHD oder WQHD, mir reichen 24Zoll von der Größe eigentlich aus, man könnte nun 2 Stück von den FHD nehmen, oder halt einen 27Zoll in WQHD, kommt vom Preis her ja recht ähnlich. Die Frage ist halt was bringt mehr Gaming Erlebnis? Auf der anderen Seite fürs Office sind 2 Monitore natürlich wiederum besser, also ist schon eine schwere Entscheidung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück