Dell UltraSharp U2515H, 25" - Mit welcher Grafikkarte?

Chrizz86

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

in nicht so weiter Ferne werde ich mir nach langer Zeit einen Gaming / Office Rechner zusammenbauen.

Die benötigte Hardware - wurde mit euer freundlichen Hilfe - bereits ausgesucht.
Nun benötige ich einen Monitor. Im Forum finde ich immer wieder diesen hier:

Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG).

Nun zu meiner Frage(n):

Lassen sich Spiele wie BF4 / Dying Light, etc. - bei höchster Auflösung des Monitors - auf Ultra Setting (Oder nahe diesen) ordentlich zocken?
Hat einer von euch hier schon Erfahrungen gemacht?

Oder sollte es lieber ein 24" FHD Monitor mit 144hz sein? Ich benötige nicht zwingend 144hz, bin kein Progamer und habe auch nicht vor einer zu werden. Spaß am Spiel ist was zählt ;)

Meine bisherige Konfig.:

https://www.mindfactory.de/shopping...220ad145e472c127fa69249cdcd6bd9c4b902454874ed

Wobei ich zu 16GB Ram tendiere.;)

Gruß
Chris

Die meisten Spiele sollten gut unter der Auflösung laufen - aber nicht alle auf den Maximalsten Einstellungen. Aber gerade Kantenglättung kann man dann eh zurückschrauben/ausmachen.

Also ich würde wenn dann noch eher einen WQHD mit >60Hz kaufen als einen FHD mit besagter Refreshrate. FHD ist einfach "alt".

Die meisten Spiele sollten gut unter der Auflösung laufen - aber nicht alle auf den Maximalsten Einstellungen. Aber gerade Kantenglättung kann man dann eh zurückschrauben/ausmachen.

Also ich würde wenn dann noch eher einen WQHD mit >60Hz kaufen als einen FHD mit besagter Refreshrate. FHD ist einfach "alt".

Hi,

was meinst du mit >60Hz? Meinst du einen WQHD mit größer als 60Hz? Würde nicht mehr in das Budget passen.
Naja sagen wir mal so.... Ich glaube selbst auf hohen Einstellungen, sehen die Spiele dann besser als auf PS4/Xbone aus ;).

(Sorry ich bin da totaler Neuling)

Danke und Gruß
Chris

Der Dell ist top. Auch wenn er "nur" 60Hz hat, zum Daddeln ist der top geeignet (so lange du kein FPS-Profi oder Freak bist wie die meisten hier :D )
Reichen wird da schon eine 290, jedoch kommen gleich neue raus, eventuell könntest du noch einige Wochen warten bis die da sind.
Wenn du aber jetzt Leistung brauchst, kauf jetzt.

Der Dell ist top. Auch wenn er "nur" 60Hz hat, zum Daddeln ist der top geeignet (so lange du kein FPS-Profi oder Freak bist wie die meisten hier :D )
Reichen wird da schon eine 290, jedoch kommen gleich neue raus, eventuell könntest du noch einige Wochen warten bis die da sind.
Wenn du aber jetzt Leistung brauchst, kauf jetzt.

Hi Jkox11,

super Danke für deine Antwort!
Ja ich bin auch am überlegen noch auf die neuen Grafikkarten zu warten. Bisher habe ich ja auch noch ein wenig Zeit. Was meinst du mit gleich? :) Ich dachte es ist noch kein Erscheinungstermin bekannt für die neuen NV / AMD Karten Oo.

Gruß
Chris

Ich war mit den einigen Worten auch optimistisch ;)
"Gleich" kommen jedenfalls die neuen AMD 3XX Karten, die mischen vielleicht den Markt ein wenig auf. Von Nvidia kannst du jetzt nicht viel erwarten ausser der 980Ti die auch schweineteuer wird.

Zurück