Hügelfürst
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
nachdem ein neuer Desktop ansteht und bisher ein Notebook zum Einsatz kam benötige ich auch einen neuen Bildschirm.
Eigentlich hatte ich mich schon für den BenQ G2420HDBL entschieden, dann jedoch wurde mir der Dell UltraSharp U2311H ans Herz gelegt.
Zum Nutzungsprofil:
Ich bin Privatanwender, arbeite oft mit Bildbearbeitungs- und 3D-Software.
Wenn es die Zeit erlaubt spiele ich gerne mal ein paar Runden.
Ansonsten das Alltägliche (Surfen, Büro etc.)
Wichtig wäre mir noch, dass er stromsparend ist!
Ich weiß nicht was für ein Panel in meinem Notebook verbaut wurde, dazu finde ich nur diese Angaben
Typ : Toshiba TruBrite® WSXGA+ TFT Bildschirm
Auflösung : 1.680 x 1.050
Ich hab mir das Für und Wider zwischen TN und IPS-Panel angesehen, komme jedoch nicht wirklich zu einer Entscheidung.
Der Bildschirm dürfte ruhig etwas mehr kosten (~300€) wenn er denn stromsparend und für mein Anwendungsprofil geeignet ist.
Was empfehlt ihr mir?
Liebe Grüße
Hügelfürst
nachdem ein neuer Desktop ansteht und bisher ein Notebook zum Einsatz kam benötige ich auch einen neuen Bildschirm.
Eigentlich hatte ich mich schon für den BenQ G2420HDBL entschieden, dann jedoch wurde mir der Dell UltraSharp U2311H ans Herz gelegt.
Zum Nutzungsprofil:
Ich bin Privatanwender, arbeite oft mit Bildbearbeitungs- und 3D-Software.
Wenn es die Zeit erlaubt spiele ich gerne mal ein paar Runden.
Ansonsten das Alltägliche (Surfen, Büro etc.)
Wichtig wäre mir noch, dass er stromsparend ist!
Ich weiß nicht was für ein Panel in meinem Notebook verbaut wurde, dazu finde ich nur diese Angaben
Typ : Toshiba TruBrite® WSXGA+ TFT Bildschirm
Auflösung : 1.680 x 1.050
Ich hab mir das Für und Wider zwischen TN und IPS-Panel angesehen, komme jedoch nicht wirklich zu einer Entscheidung.
Der Bildschirm dürfte ruhig etwas mehr kosten (~300€) wenn er denn stromsparend und für mein Anwendungsprofil geeignet ist.
Was empfehlt ihr mir?
Liebe Grüße
Hügelfürst