Dell U2715H grünstich und ghosting beim scrollen auf Inetseiten normal?

eightball69

Kabelverknoter(in)
Dell U2715H grünstich und ghosting beim scrollen auf Inetseiten normal?

Hallo zusammen
hab mal eine Frage:
seit Freitag steht der Dell U2715H bei mir auf dem Schreibtisch, schönes Teil nur was mir auffält ist der leichte Grünstich, den bekomme ich selbst mir HW Kalibrierung nicht weg, manchmal sehe ich es mehr oder auch weniger.
Zudem hat er in einigen Monitorprogrammen extremes ghosting beim scrollen auf Inetseiten, zu sehen an rosa Farbsäumen oder am Text, ist doch auch nicht normal oder?
Bei machen Monitoreinstellungen ist es weg, aber die sind von Dell so extrem, wie z.B. Multimedia etc, dass ich diese nicht nutzen möchte und immer zwischen den Einstellungen hin und her wechseln ist ja auch nicht der Hit, ich denke einmal gut eingestellt, sollte es passen und nicht für jedes Programm oder Situation eine andere Einstellung.

Btw. gibt es evtl ein paar Alternativen als 27 wqhd mit max 5-6ms g2g zur Bildbearbeitung und zum zocken?

AW: Dell U2715H grünstich und ghosting beim scrollen auf Inetseiten normal?

Prad Test nicht gelesen ? Da steht 10ms GTG mit Overdrive/Reaktionszeit mittel. Ist kein schnelles blasses TN Panel sondern IPS mit besseren Farben und leichtem Schlieren. LCD = Kompromiss.

Alternativen.

Ist die Bildsynchronisation wichtig ? Was hast du für eine Grafikkarte ? Wenn etwas Neues in Aussicht ist dann auf FreeSync achten denn die RX Vega 56 Custom Karten könnten ganz gut werden.

mit dem Teil habe ich tatsächlich gespielt, kein Problem, ich denke das ghosting kommt nicht von der g2g Zeit sondern von einer besch* Endkontrolle, die ja nirgendswo mehr statt findet...
Bildsyncro ist mir egal, habe zur Zeit eine GTX 970, ich zocke keine FPS, ehr Witcher 3 ( läuft auch mit der 970 auf WQHD ohne Probleme ) und Fallout 4.
Also nochmal dieses ghosting ist nur auf Inetseiten zu sehen, muss also wohl ein Fehler sein.

Schwarze Schrift auf weißem Untergrund ist BtW und da hat er sogar nur 13,6ms also ist das Schlieren "normal". Witcher3 und Fallout4 mit GTX970 in WQHD ?
Mit 30FPS oder weniger ? Genau dann ist eine moderne Bildsynchronisationstechnik wichtig weil das Tearing stark ist oder zockst du mit V-Sync und Input Lag ?

ein bischen ghosting ist ja noch ok, aber was mich stört, sind die pinken Farbsäume auf einigen Inetseiten beim scrollen, das kann ja nicht nomal sein oder? Trifft meistens bei weiss/grau Linien auf.
Mit meinem pers. Einstellungen läuft die 970iger problemlos auf wqhd bei beiden Spielen, hab ich getestet, muss ja nicht immer also auf ultra sein.

Das kommt von der Pixelbeschleunigung Overdrive. Kannst du am Monitor bei Reaktionszeit verstellen und dann ändert es sich. Die mittlere Stufe ist meist der beste Kompromiss.

Auf was steht der Overdrive, normal oder schnell?

der steht auf normal, aber auch schnell hat keine Änderung gezeigt.
Evtl liegt es am MiniDP Kable was bei lag? Ich werde mal ein anderes testen.

Zurück