Dell U2414H Revision A01 - Nvidia Full RGB Range Bug?

Tobsen218

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe das sich hier im Thread ein paar Besitzer des Dell U2414H melden.

Bei dem Dell U2414H scheint es ja einen Bug zu geben, dass er von Nvidia Karten nicht als PC Monitor sondern als TV erkannt wird und deshalb den RGB Farbraum nicht komplett wiedergeben kann.
Im Dell Forum hat ein User von einer Rev. A01 berichtet, welcher dieses Problem nicht mehr haben soll?

Benutzt den Dell U2414H in der aktuelle Rev. A01 jemand per DP an einer Nvidia Karte und kann das bestätigen?

Ich möchte mir den Monitor gerne zulegen, allerdings nur mit einer Nvidia Karte ;)
 
Naja Bug würde ich das nicht nennen, da es bei vielen Monitoren dieses Problem mit Nvidia gibt.
Zudem kann man das durch eine benutzerdefinierte Auflösung sehr schnell und einfach umgehen.
 
Was wiederum nicht alle Anwendungen unterstützen ;)

Die Problematik mit Nvidia betrifft in der Regel aber nur HDMI.
 
Battlefield 4 z.B.

Ich wälze die Foren schon seit Tagen und eine custom Auflösung ist nicht des Rätsels Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Battlefield 4 hast du auch bei AMD und DP nicht den vollen Range. Liegt an der komischen Frequenz von dem Spiel.
 
Schließ doch einfach mit HDMI an und benutze die benutzerdefinierte Auflösung bzw. noch besser das Tool? Dann hast du den vollen Range. Wenn der Bug behoben ist, wirst du bei Battlefield sowieso den vollen Range nicht haben.
 
Schließ doch einfach mit HDMI an und benutze die benutzerdefinierte Auflösung bzw. noch besser das Tool? Dann hast du den vollen Range. Wenn der Bug behoben ist, wirst du bei Battlefield sowieso den vollen Range nicht haben.

Wer erzählt denn Unsinn?
Und die Auflösung erstellt man im Treiber und nicht im Spiel.
Das funktioniert einwandfrei, auch bei Battlefield 4 und was soll das für ne komische Frequenz vom Spiel sein?
 
Wenn sowieso eine Auflösung mit einer anderen Hertzzahl gewählt wird, dann ist das auch hinfällig.
 
Präzise - es ist ein Problem, das Nvidia-seitig längt hätte beseitigt werden müssen. Dass der U2414H im Speziellen (etwa auch über DP) betroffen zu sein scheint, ist aber auch Dells Schuld. Mit einer Custom Resolution sollte man das Ganze aber ohnehin umgehen können. Dann stellt man eben 59,99 oder 60,01 Hz bei 1920x1080 Pixeln ein. Auch wenn es natürlich besser wäre, wenn solches Gebastel gar nicht erst nötig wäre.
 
man müsste dann aber bei jeder treiber neuinstallation wieder die custom res. im treiber neu konfigurieren, richtig? ihr meint also, dass wenn man es für den treiber einstellt auch für alle anwendungen übernommen wird?

bin auch am überlegen den Bildschirm zu kaufen, aber nicht, wenn man damit nun ewiglich scherereien hat, wenn diese aber recht leicht zu lösen sind, dann vlt. doch :)
 
Zurück