Dell U2414H - Lichthöfe/Gelbstiche?

SpiritZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dell U2414H - Lichthöfe/Gelbstiche?

Guten Tag,

heute kam mein neuer Dell U2414H an. Als ich eine schwarzes Bild öffnete, bemerkte ich etwas hellere "Flecken" auf meinem Bildschirm. Genau gesagt unten links.
Was soll ich nun tun? Habe ich was falsch eingestellt? Kann man das noch akzeptieren, oder sollte ich den Monitor zurückschicken?
Ich habe damit leider noch keinerlei Erfahrung gemacht, und weiß somit auch nicht was akzeptabel ist und was nicht. Habe jedoch gelesen, dass das häufig auftritt.

Hier ein Screenshot. Ich bitte um eure Meinung/Beurteilung

http://abload.de/img/img_20140203_222720tvkxm.jpg

Vielen Dank

AW: Dell U2414H - Lichthöfe/Gelbstiche?

Puhh also das schon sehr ausgeprägt und mir pers. würde das schon auf den Sa... gehen.
Langsam frag ich mich wieso die Dells immer empfholen werden weil jeder meckert am Bild rum und jeder hatt nen Farbstich oder extreme aufhellungen im Bild.
Ich würde ihn umtauschen ist natürlich deine sache dir muss es gefallen beim nächsten kann es besser sein oder auch schlimmer.

Hmm schon wieder nen Dell mit den Lichthöfen.
Dann kann man die echt nicht mehr empfehlen.
Frage mich langsam echt, ob man sich überhaupt noch auf Test verlassen kann.
Ich würde ihn auf jeden Fall so nicht behalten.

Das ist normaler IPS Glow Da gibts nix zu meckern, wer damit nicht leben kann -> TN kaufen.

Also für mich ist IPS Glow die Aufhellung des Displays wenn man z.B. von schräg oben darauf schaut. Stand mein ich auch so in einem Prad Review das ich kürzlich gelesen hab drin, aber vielleicht nennt man den Effekt auch anders!

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe sowieso nicht wieso die Hersteller es einfach nicht lernen die Displays frei ins Gehäuse zu setzen.
Lichthöfe entstehen meist ja nur dadurch das das Display auf Spannung ins Gehäuse gefasst wird.
Panasonic schafft das doch auch bei den LCD TV Geräten, da werden die Panels bewusst mit etwas Spiel verbaut um Clouding zu vermeiden.

Zurück