Dell Inspiron 9400 digitaler sound?

bildor

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten tag,
Ich habe letztens günstig ein logitech z-5500 erstanden und würde dieses nun gerne digital an meinen laptop anschließen. Entweder über ein optisches kabel oder coaxial aber nun ist das problem das mein Laptop irgendwie keinen passenden Ausgang parat hat. In der Anleitung steht das durch den 7 pin s-video ausgang digitaler ton ausgegeben werden kann. Hat schon jemand davon gehört oder eine Idee wie sowas funktioniert? Ein ebay link oder sowas für den entsprechenden Adapter wäre nett.

also, von nem tonausgang per SVHS hab ich noch nie was gehört ^^

gibt es bei dell vlt. ne anleitung?

ansonsten schau mal genau nach: moderne notebooks haben inzwischen fast alle einen optischen ausgang im normalen kopfhörerout integriert. man muss das dann nur im reglermenü umstellen, also lautsprecher doppelklicken, reglermenü erscheint, oben bei "optionen" oder so mal suchen und von zB "realtek HD" auf "realtek optical" umstellen.

also in der anleitung steht das es adapter dafür gibt die sind dann irgendwie von svideo also 7 pin auf rca oder so. Nur bevor ich den kaufe würde ich gerne wissen ob das teil auch dts und sowas alles unterstützt. Also 6 kanal ton. Außerdem würde ich gern wissen wo es diesen Adapter zu kaufen gibt.

Hi, falls das noch aktuell ist ..
habe gerade die selbe Situation mit meinem Dell Inspiron 8600. Folgende Infos zu solch einem Adapter:
Info im Dell Service Manual für 8500/8600 (entsprechendes müsste es auch für 9400 geben):
Documentation
Entsprechende Anfrage in Hifi-Forum:
SPDIF aus S-Video bei Dell Inspiron 6400, PC & Hifi - HIFI-FORUM
Beschreibung zum Adapter eines US Anbieters:
7-Pin S-Video and Digital Audio

Ich habe gerade einen Adapter über eBay bestellt. Hier das Angebot. Das sieht wie ein Dell Teil aus und 9400 ist auch in der Kompatibilitätsliste enthalten.

Hoffe das hilft.

Grüsse, Michael

Zurück