Dell Inspiron 8600 | Win7 Setup

Michi5899

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich möchte auf dem Dell Notebook von meiner Mutter Win7 Professional 64 Bit installieren.
Dabei handelt es sich um ein Dell Inspiron 8600. Derzeit ist WinXP Proffesional 1 installiert.
Beim Einlegen der Win7 CD sagt mir Windows aber das es sich nicht um eine gültige 32 Bit anwendung handelt.
Beim direkten Booten von der CD kommt eine Fehlermeldung der winload.exe oder so ähnlich...

Kann ich über ein WinXP32 überhaupt ein Win764 drüber bügeln?

MfG

Michi

Habe gerade entdeckt, das ich auf meinem Gehäuse noch so einen Aufleber mit Serial key für Win Vista habe, welches zuvor auf meinen PC installiert war. (Habe nun Win7) Gab es nichtmal eine "Demo" Version von Vista?
Konnte man als .iso runterladen und wenn man eine Lizenz hatte konnte man es dann als vollständiges Betriebssystem aktivieren. Wäre das eine möglichkeit?

Du kannst doch ganz einfach den 32bit-Datenträger für Windows 7 herunterladen... Geht doch problemlos, Google hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Installieren werde ich aufgefordert den CD/DVD Laufwerk Treiber zu erneuern bzw. dieser würde fehlen.

Laufwerk laut GeräteManager: hl-dt-st dvd+rw gca-4040n

Habe bisschen gegoogelt, aber bisher nichts brauchbares gefunden. Die in Windows integrierte Treibersuche findet ebenfalls nichts.

Zurück