• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dell Inspiron 7559 - BIOS startet nicht

Steve2k16

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass bei meinem Dell Inspiron 7559 das BIOS nicht startet.
Zum Hintergrund.
Während des Betriebs des Laptops (Windows 10 64 bit) ist dieser plötzlich eingefroren. Nach einem Neustart wollte Windows sich reparieren, brach jedoch immer wieder ab. Über die Einstellung "Uefi Firmware" im Windows Reparaturmenü bin ich letztendlich ins BIOS gekommen und konnte die Bootreihenfolge ändern, sodass ich einen USB Stick mit Unbuntu einstecken und starten konnte um die Daten zu sichern.
Nun wäre mein nächster Schritt, Windows neu zu installieren. Allerdings komme ich nicht mehr ins BIOS und kann die bootreihenfoöge nicht mehr ändern. Aktuell versucht der PC vom Stick zu booten und wenn kein Stick installiert ist, springt er nicht auf die Festplatte (in der boot Reihenfolge die Nummer 2) sondern sagt dass er kein boot Medium finden kann.
Qenn ich den Laptop starte, kommt auch kein Dell logo oder eine Aufforderung f2 oder f12 zu drücken, sondern der Monitor bleibt schwarz bis zur fehleranzeige bootmedium.
Was könnte ich noch probieren? Mit fällt nur noch ein den Laptop zu zerlegen um an die cmos zu kommen und einem cmos reset durchzuführen. Ich vermute es ist irgendwas mit fastboot aktiv, weshalb ich garnicht die Möglichkeit habe die biostaste zu drücken.
 

Anhänge

  • IMG-20210503-WA0030.jpg
    IMG-20210503-WA0030.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 10

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde mal davon ausgehen das dein Datenträger defekt ist,wenn das nicht im UEFI BIOS angezeigt wird und oder eine Installtation nicht ausführen kannst,weil kein funktionierender Datenträger vorhanden ist.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Allerdings komme ich nicht mehr ins BIOS und kann die bootreihenfoöge nicht mehr ändern.
Vielleicht ist die BIOS-Batterie leer.
Hier gibt es Ersatz:

und so geht es:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
.
 
Oben Unten